C280 Lahm?!
hallo, habe da ein ernstes thema :-(
fahre seit 3 tagen einen C280 Sport, Bj.95 also R-Motor,automatik,nun folgendes problem,selbst wenn ich auf s stelle bekomme ich von meinem kumpel bmw 323i bj96 2,5 hubraum 170ps, an der ampel ein brett,das kann doch nicht sein,oder? er zieht mich bis ca. 150km/h ab.erst dann kommt der benz zur sache. das kann doch nicht sein,oder? wer weiß was mich dann noch so alles abzieht :-( bin echt enttäuscht
Beste Antwort im Thema
@ C280Power
Der 280er Automatik braucht von 0-100Km/h etwa 9 Sekunden. Und sowas nennst du lahm? Fährst du an jeder Ampel mit Vollgas los und brauchst Beschleunigungswerte unter 3 Sekunden oder was? Vielleicht hättest du dir ein Motorrad zulegen sollen, damit hättest du jeden BMW abgehängt. Ehrlich gesagt finde ich solche kindischen Beiträge hier ziemlich nervend. Wenn dich eine Oma im E-Rollstuhl an der Ampel abhängen würde, dann könnte ich deine Sorge verstehen, denn dann wäre was an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man das Forum hier mal in Kinderkram und ernsthafte Diskussionsforen unterteilen. Tut mir leid, dass ich das jetzt alles zu deinem Beitrag schreibe. Es gibt noch genügend andere Beiträge von anderen Boardies hier, die genauso einen Mist schreiben. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Derjenige, der einen C280 als lahm bezeichnet, der sollte ihn am besten gleich wieder verkaufen, denn der ist es gar nicht würdig einen Mercedes zu fahren. Vor allem, wenn man schon nach drei Tagen so ein Resumé abgibt, das sagt dann schon sehr viel darüber aus, ob man eines solchen Fahrzeuges überhaupt würdig ist.
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
Aber so dumme eingrenzungen "bis 25 75 ps bla bla" find ich echt SCHEISSE!
Dann schau dir mal die Unfallstatistik an, wie viele junge Menschen in der Zeit bis 25 Jahren ums Leben kommen. Einfach aus Leichtsinn, weil sie meinen: "Ach ja, ich hab ja nen VR 6. Den kann ich schon noch überholen. Bis der andere da ist, bin ich schon längst wieder auf meiner Staßenseite". Jaja, von wegen!
Ein stark motorisierter PKW verleiht zum Schnellfahren. Für Fahranfänger kann das absolut tödlich sein.
Ich bin 22 und hab mein Führerschein seit 4 Jahren! Bis jetzt noch keinen einzigen Unfall gebaut. Und ich bin mir 100%ig sicher das ich mein Auto unter Kontrolle hab. Die 193ps hab ich fest im Griff. Wenn ich Kollegen mal mit meiner Karre fahren lasse dann sieht man das die keinen schimmer vom geschmeidigen Fahren haben. Und wenn man 193 aufgeladene Pferde unter'm Hinter hat (ist zwar nicht die Welt) dann kann man auch ab und zu die Sau raus lassen!!!
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
[...]
Wenn man 193 aufgeladene Pferde unter'm Hinter hat (ist zwar nicht die Welt) dann kann man auch ab und zu die Sau raus lassen!!!
Sicher kann man das - unter bestimmten Umständen.
Wo hast Du Dir denn das Beschleunigungsduell mit dem BMW geliefert?
Klar kann das tötlich sein, dass hat aber nix mit der Motorisierung zu tun, sondern einfach damit dass manche entfernungen und leistung von ihrem Fahrzeug nicht einschätzen können!
Hat der nen 75 PS auto unterm arsch überholt der der nen unfall in so ner situation mit nem 200ps auto baut auch in ner ähnlichen situation mit seinem 75 PS auto ...
Und dabei sind wir wieder beim thema, der eine kanns der andere nicht!
Steht denn in deiner Statistik auch mit was für Fahrzeugen das wahr?
Würd mich interresieren wieviel davon denn ein stark motorisiertes auto hatten!
Aus meinem Bekanntenkreis fahren nicht viel auto's die mehr als 120 PS haben, ich denke es ist eh die unterzahl von jüngeren autofahrern die mehr als 150 PS haben!
Und schnellfahrn kann für JEDEN tödlich sein! Egal wieviel erfahrung man hat! Es braucht nur irgendwas passieren wo man keine Reaktionszeit mehr hat und bam das wars!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Nette Idee, aber etwas zu pauschal.
Ich wäre für eine Art "Idiotentest", in dem man sich durch sein Verhalten dem Psychologen gegenüber für höhere PS-Klassen "qualifizieren" muss.
Selbst hier im Forum erkenne ich erhebliche charakterliche Unterschiede zwischen EatonKompressor und pmneo, obwohl sie sich beide in der selben "Altersstufe" befinden.😉
Wie meinst du das 😁 ?
Zitat:
Wie meinst du das 😁 ?
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine rhetorische Frage war...😉
Schnellfahren ist für jeden gefährlich, allerdings kann Erfahrung (mit sich selbst, dem Auto und den Verkehrssituationen) dazu beitragen, das Unfallrisiko zu reduzieren.
Hinzu kommt, dass man in jungen Jahren einfach unbeschwerter unterwegs ist und sich unterbewusst seltener die "Was wäre wenn?"-Frage stellt.
Ein Beispiel:
Als ich 22 war (das ist jetzt 11 Jahre her 😉) kaufte ich mir ein Auto mit 130PS - eine richtige Drehorgel, die erst ab 4000 1/min richtig Leistung freisetzte und deren Drehzahlbegrenzer erst bei 7.200 1/min einsetzte.
Einmal habe ich diesen Wagen in einer 30er-Zone in den Drehzahlbegrenzer gejagt, einfach weil es Spass machte - im 2. Gang => Tempo 70...🙄
Genau diese Bedenken entstehen erst im "höheren" Alter.
Das ist klar, solang man noch jung ist macht man sich über die folgen mancher aktionen wenig gedanken ...
Ich denk mir oft, das hätt jetzt nicht unbedingt sein müssen, hat aber spass gemacht, war zwar nicht rikant aber es hätte was passieren können ... aber sowas geht einem noch 5 minuten im kopf um dann hat mans fast schon wieder vergessen ...
Aber man ist ja auch nur einmal jung 😛
Naja, egal, ich fahr grundsätzlich den verkehrsbedingungen angepasst ... und hab keine probleme damit mal mit 70 hinter nem opa her zu fahrn 🙂
Gruß
Was ich vorher geschrieben habe ist etwas übertrieben gewesen hatte mit 19 auch einen schnellen wagen OPEL OMEGA 3000 24V
Aber wenn ich hier lese das zb Heute habe ich mir ein rennen geliefert und den habe ich verbraten usw.......kommt einen gleich die Galle hoch.....Das was hier geschrieben wird zeugt in meinen Augen von einen Charackter der nicht fähig ist solch ein Fahrzeug zu führen ( es ist schon die aussage woran ich erkenne was da los ist......es sind die bekloppten die auf der Autobahn mit 200 kmH oder schneller dir fast in den Kofferraum brettern mit Lichthupe Nebelscheinwerfer usw....sorry ist meine meinung bin auch viel Unterwegs auf der BAB und sehe viel......) Ich selber bin auch gern Zügig unterwegs halte mich auch nicht immer an die STVO aber ich behaupte das ich aber mit sehr viel fairnis unterwegs bin und nicht nach dem Motto habe ein schnelles Auto jetzt muss ich Zeigen was ich kann.....ohne Rücksicht auf andere......Ältere Menschen KINDER Frauen mit dem Kinderwagen Andere Verkehrteilnehmer.........Also was zum Nachdenken.....
Das kleine Rennen haben wir auf einer langen Geraden im Industriegebiet um etwa 1uhr nachts gemacht. Im normalen Verkehr fahre ich selbstverständlich vernünftig. Manchmal sogar zu relaxt das meine Kollegen sagen: "Man du fährst wie ein Opa". Da schalte ich schon bei 1800u und fahre schön chillig durch die Straßen. Aber so am WE...in den späten Stunden...daaaa lass ich dat Ding kreischen. Aber provozieren tu ich niemanden. Mir ist egal ob ein 328ci oder ein 280er neben mir fährt. Guck kurz rüber, freu mich für ihn das er ein schönes Auto fährt und basta. Ich bin mit meinem Benz ziemlig bescheiden und imponieren will ich niemanden. Ist mir schnuppe was die Leute sagen.
@witoldow
Nicht fähig solch ein Auto zu führen??? Hm also jemand der einen 230K oder einen 280er fährt kann mir nicht erzählen das der die ganze Zeit relaxt hin und her fährt. Wenn z.B ein super aufgetunter Polo mit 4 Endrohren neben dir rumzickt verpasst du ihm natürlich ordentlich 'n' Abzug. Vielleicht können ja einige von euch ruhig bleiben aber bei jedem von euch würde es so richtig am Gasfuß kitzeln...
Ne eigentlich net, ... solche leutz sind sowieso unter meinem nevaeu!
Ab und zu vielleicht jemanden ärgern der meint mich auf der Landstrasse bei tempo 110 überholen zu müssen, gut, aber das muss nicht sein ...
Naja, der 280iger macht spass beim schnell fahrn und beim cruisen das steht fest! Und wie ich schon hier geschrieben hab könnt er ein bissl mehr drehmoment vertragen! Dann könnte man auch im 4ten oder 5ten gang gut und gemütlich davon ziehen wenn mans net soo eilig hat 🙂
Gruß
Zitat:
Und wie ich schon hier geschrieben hab könnt er ein bissl mehr drehmoment vertragen! Dann könnte man auch im 4ten oder 5ten gang gut und gemütlich davon ziehen wenn mans net soo eilig hat 🙂
Gruß
Damit hab ich keine Probleme... 😁
Probleme hab ich auch keine, aber er könnt halt einfach mehr Drehmoment vertragen, wär halt "besser" 😁
Vorneweg - ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion zum Thema "Alter und FS" anstoßen.
@ EatonKompressor
Wie soll ich es sagen...ich kann natürlich nachvollziehen, dass man(n) in deinem Alter auch mal etwas flotter oder gar ein Rennerles fährt. Solche Erfahrungen hat wohl jeder von uns mal gemacht.
Die Frage ist, ob Du uns das hier erzählen musst? Das erweckt sehr schnell den (falschen) Eindruck, dass Du ein pubertierender Raser bist, der an jeder Kreuzung auf einen potentiellen Gegner für einen Sprint wartet. Und genau das bist oder willst Du ja nicht sein.
Bzgl. Fahrzeugbeherrschung - ich bin mir sicher, dass Du deinen Wagen gut bedienen kannst. In jeder Situation beherrschen tust Du ihn sicher nicht. Das ist eine Fehleinschätzung, der auch ich in deinem Alter erlag. 16 Jahre und viele Kilometer später weiß ich, dass es mehr als genug Situationen im Straßenverkehr gibt, in denen man einfach nur Glück hat und/oder zum Beifahrer degradiert wird. Diese Erkenntnis hat früher oder später ein jeder und entsprechend ändert sich der Fahrstil bzw. die Risikobereitschaft mit zunehmenden Alter.
Auch wenn Du es im Moment noch nicht einsehen willst - in einigen Jährchen wirst Du gegenüber jüngeren Menschen genau gleich argumentieren. 😉
Grüßle
Frank
Da hast du recht xD
Manche dinge kann man tun, muss sie aber nicht publiziern 🙂
Ich war auch schon in so einigen Situationen die wo glimpflich davon gekommen bin oder gut !? reagiert hab, einmal ist es mir mit meinem alten 220D passiert dass mir ohne irgendeinen grund, ich war nicht schnell, ca. 80 in der früh um halb 8, in einer rechtskurve der Arsch weg ging, die Strassen waren Trocken ...
Ich hatte keine Chance mehr gegenzulenken war voll am Anschlag und war nur noch gast in meinem Auto ... Hatte Glück bin zwischen zwei leitpfosten durch geschlittert auf ne wisse nen halben meter runter gerutscht hab mich so 3 - 4 mal gedreht und bin 2 Meter vorm Wald zum stehen bekommen, das einzige was passiert ist, mir hats ein Seitenschweller verissen! --> Glück
Aber seit dem hab ich schon Respekt bekommen, das hat sich zwar in zwischenzeit wieder minimiert, aber direkt danach, wars mir schon zimmlich anders!
Was mich dabei eben so entsetzt hatte, dass ich eigentlich zu dem Zeit punkt gemütlich unterwegs war, ich hätts irgendwie sonst irgendwas in die schuhe schieben können wenn ich zu schnell an der stelle gewesen wär, aber dem war nicht so ...
Ich möcht mir auch gar nicht ausmahlen was an der stelle passiert wäre wenn ich da 110 oder mehr drauf gehabt hätte!
Gruß pmneo