ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C280 kaufen oder nicht

C280 kaufen oder nicht

Themenstarteram 20. April 2003 um 20:46

Erstmal großes Hallo

Würde gerne euren Rat lesen.

Hier die Daten:

MB C280 Eleganc

Bj.08.96,Autom,Tempom,Klimaautom,elek.sitze,BOSE Soundsyst.,Alu-AMG 225-45-17,Tiefer,51000km

14990EURO

Würde noch 4 neue Reifen bekommen.

Habe bei probefahrt bemerkt das der Automatikwahlhebel harkt,fühlt sich so an als ob es an der führung liegt.

Danke im Vorraus

Gruß Gerdi280

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2003 um 20:57

Der Preis ist zu hoch. Ich würde ein Fahrzeug ab 06/97 (grosse Modellpflege/bessere Ausstattung/V6-Motoren) bevorzugen.

Für den von Dir genannten Preis bekommt man (mit etwas Sucherei) auch ein 98er Modell mit Leder, Klima, Xenon, etc.

Die Laufleistung kann man bis ~ 150.000 km bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug vernachlässigen - besonders wenn das Fahrzeug nach 06/97 gebaut wurde und ein Automatikgetriebe aufweist.

Themenstarteram 20. April 2003 um 21:18

C280

 

Danke erstmal,Ging ja raz faz.

Was Die Azsstatung angeht hat er glaub ich alles ausser Leder .

Und laut Rechnug hat das ding doch Glat mal 92000 DM

gekostet.

am 23. April 2003 um 12:02

C280 kauf

 

Also ich würde dir am besten raten das du ein 230 Kompressor kaufs das ist besser als der c280.

1.er verbraucht weniger mit den kanst du schneller hoch ziehen als den c280 und er hat richtig power für ein 4 zylinder motor. der c280 hat ja 6 zylinder und ist langsamer.

Mein vater fährt den er ist voll zu frieden du kommst mit jeden mit das klaub mal. wenn du noch fragen hast kanst mir ja ne private nachricht schicken.

Themenstarteram 23. April 2003 um 15:34

Ich habs gehtahn

 

Habe Mich hinreißen lassen,war halt Liebe auf den ersten Blick.+

Naja und Gedult ist halt auch nicht meine stärke.

 

PS: Vielen dank für die Tip's

Und als Stolzer :-))) besitzer eines MB Werde ich hier öfter

mal reinschauen und mir ein pahr Tip's Rauslesen.

Re: C280 kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW328ci

Also ich würde dir am besten raten das du ein 230 Kompressor kaufs das ist besser als der c280.

1.er verbraucht weniger mit den kanst du schneller hoch ziehen als den c280 und er hat richtig power für ein 4 zylinder motor. der c280 hat ja 6 zylinder und ist langsamer.

Ohne jetzt irgendeinen Mist zu verzapfen:

Hab 2 Kumpels, alle beide fahren einen C230K mit 5-Gangschaltung.

Von beiden ist mir noch keiner davon gefahren, weder von 0-100km/h sowie auf Vmax.

Auf der Fahrt nach Harsewinkel 2002 hing mir mein Kumpel ganz schön am Heck (Vollgas), naja dann fährste mal rechts rüber und lässt das Presslufttaxi vorbei, dachte ich.

War aber nix mit überholen. Plötzlich hing der C230K in der Luft, da der Windschatten abgerissen ist.

Im Grunde würde ich dir aber auch zum C230K raten.

Der Unterhalt (Versicherung/Steuer) ist billiger und auch der Verbrauch ist niedriger, wobei du bei den Vormopf Modellen noch Super Plus tanken musst. Also aufpassen.

Re: Re: C280 kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Ohne jetzt irgendeinen Mist zu verzapfen:

Hab 2 Kumpels, alle beide fahren einen C230K mit 5-Gangschaltung.

Von beiden ist mir noch keiner davon gefahren, weder von 0-100km/h sowie auf Vmax.

Auf der Fahrt nach Harsewinkel 2002 hing mir mein Kumpel ganz schön am Heck (Vollgas), naja dann fährste mal rechts rüber und lässt das Presslufttaxi vorbei, dachte ich.

War aber nix mit überholen. Plötzlich hing der C230K in der Luft, da der Windschatten abgerissen ist.

Im Grunde würde ich dir aber auch zum C230K raten.

Der Unterhalt (Versicherung/Steuer) ist billiger und auch der Verbrauch ist niedriger, wobei du bei den Vormopf Modellen noch Super Plus tanken musst. Also aufpassen.

Hi,

bist du dir bei der Versicherung sicher? Laut meinem Versicherungsvertreter hat der c230k den gleichen Schadenstyp wie der c280. Das die Steuer unterschiedlich ist klar ^^. Das die Beschleunigung beim c230k und c280 sogut wie gleich ist, sehe ich auch so. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, das der V6 im mittleren Drehzahlbereich genau so gut zieht wie der C230k. Wenn ich mich nicht irre, erreicht der c230k seine Drehmomentspritze ab 2700 RPM und der V6 bei 3000, also kein grosser Unterschied, wobei der V6 "schneller" nach oben dreht. So jedenfalls empfinde ich das.

Ich empfehle eher den 280er mit V6. Ich muss allerdings eingestehen, das ich den 280er erst seit kurzem Fahre, bin aber mit dem Verbrauch und der Leistung sehr zufrieden. Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,5 bis 12 Liter, alles bei 2/3 Stadt mix. Für 12 Liter muss man in der Stadt schon öfter im 2. Gang fahren. :-)

am 23. April 2003 um 20:01

Ich kann AtzeC280 und SicAngel nur voll zustimmen.

Der C230K ist in keiner Disziplin "besser" als der C280, was die Fahrleistungen betrifft.

Nur beim Motorsound - da liegt er einige dB über dem C280. ;)

Und genau das ist auch der Grund, warum der An- und Durchzug vom C230K subjektiv als kräftiger empfunden wird: er ist einfach lauter.

Im Prinzip ist es also nichts anderes wie mit dem K&N-Lu(f/s)tfilter im W202: Viel Lärm um nichts. :D

*duck*

...jaja *ggg*

 

Presslufttaxi ????

"...Viel Lärm um NIX" ???

*lol* Wieso hackt ihr immer so auf dem armen Kompi rum ? :D

Aber Gerdi hat ja jetzt seinen C280, obwohl er an einem C230 K sicher auch seine Freude gehabt hätte...

Es wurde doch schon oft diskutiert, das beide Motoren je nach Geschmack des Fahrers GLEICH GUT sind. :)

Nur der C43 ist der beste !! ........ok der C55 :D

Na dann herzlich willkommen im Club der C280 Fahrer!

:)

Obwohl ich den Preis auch für zu hoch empfinde!

(Hab für meinen letztes Jahr mit 89tkm 17.900 EUR bezahlt.)

am 24. April 2003 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von hardy C280T

(Hab für meinen letztes Jahr mit 89tkm 17.900 EUR bezahlt.)

Wie lange hast Du gesucht, bis Du einen mit dieser Ausstattung gefunden hast?

Ich suche auch schon, finde aber nix gescheites (allerdings als Limo).

Gruß

Joschi

@Aljoscha:

Ich hab ca. 1/2 Jahr lang gesucht, mit hilfe von mobile.de und autoscout24.de. Bin dann auf mobile.de fündig geworden.

Anfangs hab ich nur im Großraum Hamburg gesucht, dabei musste ich allerdings feststellen, dass hier die Preise bis zu 5000 EUR teurer sind. So hab ich meinen dann in Bochum gekauft. Er hat fast alles, außer 'nen Schiebedach (leider mein erstes Auto ohne!), beleuchtete Schminkspiegel und Regensensor (krieg bald 'ne neue Scheibe, werde dann den RS nachrüsten!).

War echt 'ne harte und lange Suche, wurde von bekannten schon ausgelacht, von wegen du kaufst ja eh nie...

Aber, was lange wärt wird endlich gut!!!

Viel Glück Dir noch beim Suchen, bzw. Finden!!! :)

am 24. April 2003 um 11:39

Ja, das mit der Sucherei kenne ich... ;)

Bei wars letztes Jahr ähnlich langwierig und aufwendig - schliesslich habe ich für 17.700 € folgendes gefunden:

C280 Sport, BJ 06/98, 117.000 km, mit Automatik, Leder, Klima, Xenon, E-Sitze, Sitzheizung, Schiebedach, Telefon-Festeinbau und anderem Kleinkram.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrzeug.

Tja, Begrauchtwagen kaufen ist nicht einfach!

Neuwagen kaufen dagegen schon!

Wenn da das Geld nicht wäre?!

Herzlich willkommen im C280 Kreise

 

Mich würde interessieren ob du bei einem Händler gekauft hast. Wegen Garantie und so. Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch... aber wenn er keine Probleme macht :-) Habe meinen vor 2 Jahren für 12.000 Euro geholt und noch 3000 Euro reingesteckt. (Reifen, Navi, Wechsler ...) und der hatte einen Neupreis knapp über 100.000 DM. /bj.96 R-6 80tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen