C250CDI war damit schonmal jemand...
auf einem Leistungsprüfstand? Ganz ehrlich, der Motor ist eine Wucht und muß tierisch nach oben streuen. Auf meinen letzten 6 Autobahn Ettappen hatte ich diverse 250er vor mir und ich bin jedes Mal absolut baff, wie gut die Dinger gehen. Ein CLS350CDI ist da kaum schneller. Im Durchzug ist der 350er etwas stärker, aber hinten raus, nehmen sich beide eigentlich gar nichts. Absolut genialer Motor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusk87
Hallo, ja ich war mit meinem C250 CDI Coupe neulich auf dem Leistungsprüfstand. Ohne jegliche Änderung meinerseits am Motor wurden 188,7 KW erreicht. Da der Prüfer von dem Ergebnis auch überrascht war, wurde 2mal nachgemessen.
Also der Motor ist wirklich eine Wucht!
188,7 KW vs 150 KW nach Werksangabe - Mehrleistung 38,7 KW bzw. 52,6 PS. Mehrleistung also 25,8 % - ja ist klar 🙂😉
Der Prüfer hätte nur einmal messen müssen - wenn er einen richtig messenden Leistungsprüfstand hätte.
Eine Mehrleistung von 25,8 % ist doch weit mehr als Serienstreuung.
Fazit:
1. Leistungsprüfstand ist ein Märchenstand oder
2. Der Wagen ist tatsächlich gechipt oder
3. Man hat dir irrtümlich einen 350 CDI geliefert und bisher hat niemand etwas bemerkt oder
4. Man hat die Messung zwar zweimal gemacht aber die Werte zusammengezählt anstatt sie zu vergleichen.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Aber keine Kohle für 2 neue Reifen... 😁Zitat:
Original geschrieben von TheRanger
so langsam gehts wohl nur noch darum, wer den Längsten hat... 😁
http://www.motor-talk.de/.../...-gebrauchte-winterreifen-t4295581.html
Er fährt einen C350 CDI und sucht zwei gebrauchte Winterreifen , ist dann wohl wieder einer für den die Plakate bei den Händlern hängen wir finanzieren Ihren Gebrauchtwagen bis zu 72 Monate ohne Anzahlung.
Kleiner Tip im Wartebereich bei Mercedes liegen auf Finanzierungsanträge für Reparaturen,dort dürfte man auch 2 Reifen abstottern können.
super, jetzt siehts definitiv auf den ersten Blick so aus, als ob ich derjenige wäre, der gebrauchte Reifen sucht. 😰
Dieses kleingeistige Rumgezicke hier ist einfach nur peinlich.
Niveau ist keine Handcreme.
Zitat:
super, jetzt siehts definitiv auf den ersten Blick so aus, als ob ich derjenige wäre, der gebrauchte Reifen sucht. 😰
Jemand der guten beraten wurde beim Kauf gleich einen 350 er zu nehmen,wobei die Verkäufer doch fast alle Finanzierungen durchboxen solange sie damit verdienen können,denen doch egal ob der sich den Wagen wirklich leisten kann.Ist halt so das ein Fahrzeug noch mehr kostet als nur die Raten,dies vergessen viele beim Kauf.
Ähnliche Themen
🙂😕 ich gebs auf...
Zitat:
🙂😕 ich gebs auf...
Schweizer geben früher auf 😁😁😁
yep ich weiss... der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist.
Am besten macht Ihr hier zu,Thema verfehlt.
Von der Leistung des 250 CDI über ein paar Seitenhiebe gegenüber anderen, weiter über Preisverfall C-Klasse und Ratenzahlung bis gebrauchte Reifen und Aufgabe der Eidgenossen. Welch Spagat. Bei ernsten Themen hätte ich jetzt schon Kopfschmerzen.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Schweizer geben früher auf 😁😁😁Zitat:
🙂😕 ich gebs auf...
Du dafür, wohl leider nie. Was hat dir hier eigentlich irgendjemand getan? Du tust so, als wäre die C-Klasse nur der oberen Top 100 Elite vorbehalten. Ständig greifst du Fahrer anderer Marken an, nimmst dir einfach mal das Recht, ueber den finaziellen Status irgendwelcher Personen zu urteilen, weil Sie einen Satz gebrauchter Reifen suchen. Natuerlich ist das nicht der Regefall, aber Sparfüchse koennen so sein und auch Personen, die vielleicht seit dem Kauf des Fahrzeugs, in finanzielle Schieflage geraten sind, warum auch immer.
Du hast dein Beitrag so zitiert, als wuerde "TheRanger" nach den Reifen suchen. Darum ging es ihm. Zum Glück habe ich auch Mercedes-Fahrer kennengelernt, die absolut neutral zugeben koennen, dass auch andere gute Fahrzeuge bauen koennen.
Warum du hier so einen Aufstand probst, nur weil jemand, der einen VW fährt, es gewagt hat, den C250 CDI zu loben, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich mag Mercedes total und sehe Mercedes Benz noch immer als das Aushängeschild, Deutscher Automobilkunst. Zu einem besseren Menschen wirst du dadurch allerdings nicht.
Sorry fuers Offtopic, aber ich wollte in meinem Eingangspost einfach etwas ueber Technik und Fahrwerte sprechen. Mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Du dafür, wohl leider nie. Was hat dir hier eigentlich irgendjemand getan? Du tust so, als wäre die C-Klasse nur der oberen Top 100 Elite vorbehalten. Ständig greifst du Fahrer anderer Marken an, nimmst dir einfach mal das Recht, ueber den finaziellen Status irgendwelcher Personen zu urteilen, weil Sie einen Satz gebrauchter Reifen suchen. Natuerlich ist das nicht der Regefall, aber Sparfüchse koennen so sein und auch Personen, die vielleicht seit dem Kauf des Fahrzeugs, in finanzielle Schieflage geraten sind, warum auch immer.Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Schweizer geben früher auf 😁😁😁
Du hast dein Beitrag so zitiert, als wuerde "TheRanger" nach den Reifen suchen. Darum ging es ihm. Zum Glück habe ich auch Mercedes-Fahrer kennengelernt, die absolut neutral zugeben koennen, dass auch andere gute Fahrzeuge bauen koennen.
Warum du hier so einen Aufstand probst, nur weil jemand, der einen VW fährt, es gewagt hat, den C250 CDI zu loben, bleibt wohl dein Geheimnis. Ich mag Mercedes total und sehe Mercedes Benz noch immer als das Aushängeschild, Deutscher Automobilkunst. Zu einem besseren Menschen wirst du dadurch allerdings nicht.
Sorry fuers Offtopic, aber ich wollte in meinem Eingangspost einfach etwas ueber Technik und Fahrwerte sprechen. Mehr nicht!
Wo liegt dein Problem,wenn dir doch der Gold gefällt ist ja toll,und keiner sagt hier der Mercedes ist ein tolles perfektes Auto.Es ist wie ich schon schriebe ab Jahreswagen ein günstiger Wagen und daher fahren diesen wohl viele.Am besten gehste mit deinem Post dorthin wo Typen sich finden die meinem einem bei 250 km/h am Heck zu kleben.Kommt irgendwie nicht gut an,aber passt doch zum ganzen GTI Image.
Wenn jemand den Thread schließt und der Golffahrer verschwindet dann wäre doch hier endlich Ruhe.Ich für mein Teil fahre dem Mercedes gemütlich aber zügig,und mich nerven diese Idioten auch ungemein die besonderes auf Landstraßen das Tempolimit 100 vergessen oder drängeln auf der Autobahn.
Ja, genau, immer diese Golf-Fahrer. Steht irgendwo dass ich gedrängelt habe? Steht irgendwo, dass ich an irgendwelchen Ampelrennen interessiert bin?
Sowas frühpubertierendes ist einfach unglaublich. Da denkt man eher an einen Mercedes GTI, was manche vom Stapel lassen.
Einen wirklich konstruktiven Beitrag, zum Thema Leistungsmessung, scheint man ja leider nicht zu bekommen.
Soooooo.....
Ich bin Dienstwagenfahrer eines 320dA welchen ich seit knapp über einem Jahr und 65.000 km über europäische Autobahnen scheuche.
Der 320d in der 184 Ps Ausbaustufe läuft wirklich unglaublich gut, aber die Mercedes 4 Zylinder Diesel sind wirklich eine Hausnummer.
Bei 220 CDI`s kann ich mich meißt, wenn auch nur langsam, absetzen, die 250er jedoch sind mir absolut überlegen. (170Ps TDI`s stellen hingegen überhaupt kein Problem dar...😁)
Bin immer wieder erstaunt wie gut die Dinger gehen! Da haben manche E-Klassen/A6/5er auf freien Streckenabschnitten mehr Probleme mich richtig abzuschütteln....
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Soooooo.....
Ich bin Dienstwagenfahrer eines 320dA welchen ich seit knapp über einem Jahr und 65.000 km über europäische Autobahnen scheuche.
Der 320d in der 184 Ps Ausbaustufe läuft wirklich unglaublich gut, aber die Mercedes 4 Zylinder Diesel sind wirklich eine Hausnummer.
Bei 220 CDI`s kann ich mich meißt, wenn auch nur langsam, absetzen, die 250er jedoch sind mir absolut überlegen. (170Ps TDI`s stellen hingegen überhaupt kein Problem dar...😁)
Bin immer wieder erstaunt wie gut die Dinger gehen! Da haben manche E-Klassen/A6/5er auf freien Streckenabschnitten mehr Probleme mich richtig abzuschütteln....
Dann sollte man mal mit dem Chef sprechen ob er nicht einen BMW Performance Kit spendiert
für den 320 d.