ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 w205 Benziner

C250 w205 Benziner

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 16:36

Hallo Leute bin heute das erste mal dabei und habe ein Anliegen! Oder eine Frage fahre ein Mercedes c klasse w205 Benziner.nun zum Problem also plötzlicher leistungsverlust und beim Gastgeber geht das Auto aus oder fährt 2 oder 3 Meter und geht dann aus sobald ich aufs Gas gehe.was ich in Erfahrung bringen konnte ist das der tank auf einer Seite leer ist war bei Mercedes benz um das rauszufinden hat schnell 200euro gekostet und dan sagt der freundliche sie müssten weiter einsteigen und würden weitere 5 bis 600 Euro kosten das habe ich dan verneint und ob sie den Fehler da finden stand auch nicht fest das heißt bis sie den Fehler gefunden haben könnten mal schnell 1000 bis 1500 draufgehen was der freundliche aber sagt es könnte am tank liegen weil die eine seite ja leer ist und was sie noch entdeckt haben ist das ,das motorsteuergerät verölt ist bitte um eure Hilfe oder es hat einer schnell dasselbe Problem gehabt bitte um Antwort oder Vorschläge.

Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:37

Die kraftstoffpumpe und hochdruckpumpe,sowie nox sensor sind neu eingebaut. Gruß barsch 1508

Zitat:

@barsch1508 schrieb am 15. Januar 2021 um 19:37:45 Uhr:

Die kraftstoffpumpe und hochdruckpumpe,sowie nox sensor sind neu eingebaut. Gruß barsch 1508

Na geht doch!!! Du solltest zu MB fahren, sonst suchst Du Dich tot. Habe auch von diesem Problem nie etwas gehört. Da muss ein Fachmann ran. Wenn Du Glück hast ist es nur ein Klacks. Gruß Bw

Zitat:

@barsch1508 schrieb am 15. Januar 2021 um 19:37:45 Uhr:

Die kraftstoffpumpe und hochdruckpumpe,sowie nox sensor sind neu eingebaut. Gruß barsch 1508

Auch wenn die Kraftstoffpumpe neu ist, sollte überprüft werden, ob sie auch vernünftig Kraftstoff fördert. Es kann ja auch sein, dass die Ansteuerung der Pumpe nicht vernünftig funktioniert, da das Motorsteuergerät ja verölt sein soll. Aber das sollte jede vernünftig ausgestattete freie Werkstatt auch zu annehmbaren Preisen prüfen können.

Falls das Fahrzeug fährt, d.h. der Wagen nicht beim Freundlichen festhängt, möchte ich den Rat für eine freie Tankstelle unterstützen (z.B. Bosch). Mir ist es vor Jahren beim 211er passiert, dass die Kraftstoffförderpumpe plötzlich nicht mehr ging und was da hinterher als Posten auf der Rechnung zu finden war (z.B. Sicherheitsmaßnahmen beim Tank entleeren) summierte den Rechnungsbetrag auf über 1.100 EUR.

PS. Ich hab Dein Kauderwelsch gut verstanden - es ist eben eine Rede und keine Schreibe. Aber Luft holen müsstest Du eigentlich auch beim Reden (das wäre z.B. die Stelle für ein Komma).

Die Autodoktoren finden es bestimmt raus ;) Btw. auch eine vermeintlich neue Kraftstoffpumpe/Hochdruckpumpe kann einen Defekt haben. Würde bei dem der den Tausch gemacht hat nochmals vorstellig werden. Hast ja auf die neuen Teile bestimmt noch Garantie...

Fährt das Fahrzeug noch wenn du voll tankst ?

Das würde ich nochmal testen.

Ansonsten gibt die Star Diagnose eigentlich vieles vor um die besagten Fehler zu prüfen und abzuarbeiten.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:40

Habe ich heute gemacht geht trotzdem aus

Die Hochdruckpumpe wird doch über die Einlassnockenwelle angetrieben oder ?

Bau diese mal aus und schau dir die Nockenwelle an, nicht das diese eingelaufen ist.

Die Hochdruckpumpe wird über einen Stößel welcher auf der Nockenwelle läuft angetrieben. Es kann sein das dieser beim Ausbau der Hochdruckpumpe nicht mit rauskommt und man den einzeln rausholen muss.

 

Zudem kannst du den Vorlaufschlauch von der Hochdruckpumpe abmachen und in eine Flasche halten, bei Zündung an sollte dort ein richtiger Strahl rauskommen, wenn nichts kommt wird nicht gefördert von hinten.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 22:49

Danke für die Hinweise,was wäre wenn vom vorlauf Schlauch sprint kommt?Was könnte es noch sein

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 23:23

Was würde denn die Reparatur kosten für aus und einbau,der einlassnockenwelle

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 23:24

Danke für die Hinweise,was wäre wenn vom vorlauf Schlauch sprint kommt?Was könnte es noch sein

Wenn Sprit aus der Vorlaufleitung vom Tank zur Pumpe ankommt (also oben an der Pumpe) dann ist es schonmal nicht deine Vorförderpumpe da ja Kraftstoff kommt.

 

Bau mal die Hochdruckpumpe aus und mach ein Foto wie es auf der Nockenwelle aussieht (die solltest du sehen wenn du die Pumpe ausgebaut hast.

Fehler kannst du eigentlich keinen machen beim auseinanderbauen.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 11:17

Das Auto steht in der Werkstatt,die haben mir ja die Hochdruck Pumpe eingebaut und den nox sensor.

Dann fuhr das Auto ca 4 Wochen ganz normal.

Dan plötzlich motorleuchte wieder an,leistungsverlust und usw...

Anschließend kraftstoffpumpe eingebaut dan ist das Auto 2 min gelaufen und das war.

Dan habe ich das Auto zu Mercedes Benz schleppen lassen und eine motordiagnose machen lassen,

Die haben dan entdeckt das der tank an einer Seite leer ist ,und er zeigt im fehlerspeicher wieder das selbe an.

Hodruchkniederdruck zu gering usw...

Also Auto wieder zur meiner Werkstatt schleppen lassen das war gestern und die wollen Montag dann mal schauen was da los ist aber ich glaube die kommen da auch nicht so richtig weiter.

Deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar ich kann ja da keine tausende Euro investieren und das Auto geht dann immer noch nicht weil keiner weiß an was das liegt. Gruß barsch 1508

Zitat:

@barsch1508 schrieb am 16. Januar 2021 um 12:17:57 Uhr:

Das Auto steht in der Werkstatt,die haben mir ja die Hochdruck Pumpe eingebaut und den nox sensor.

Dann fuhr das Auto ca 4 Wochen ganz normal.

Dan plötzlich motorleuchte wieder an,leistungsverlust und usw...

Anschließend kraftstoffpumpe eingebaut dan ist das Auto 2 min gelaufen und das war.

Dan habe ich das Auto zu Mercedes Benz schleppen lassen und eine motordiagnose machen lassen,

Die haben dan entdeckt das der tank an einer Seite leer ist ,und er zeigt im fehlerspeicher wieder das selbe an.

Hodruchkniederdruck zu gering usw...

Also Auto wieder zur meiner Werkstatt schleppen lassen das war gestern und die wollen Montag dann mal schauen was da los ist aber ich glaube die kommen da auch nicht so richtig weiter.

Deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar ich kann ja da keine tausende Euro investieren und das Auto geht dann immer noch nicht weil keiner weiß an was das liegt. Gruß barsch 1508

danke für die strukturierung deines beitrages.

Ja gut.

Vollgetankt hast du es ja meintest du.

Mit vollem Tank sollte es ja funktionieren.

 

Mehr Ideen als oben geschrieben habe ich leider nicht. Ferndiagnose ist auch immer schwer.

Evtl kann man die Injektoren noch prüfen.

Spulen und Kerzen sind ok ?

 

Die Stecker von den Magnetventilen der Nockenwellenverstellung könnte man nochmal abmachen und schauen ob öl drin ist.

Ansonsten kann nur die Werkstatt weiter suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen