C250 CDI Coupe Bremsen Upgrade

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hi,

was für Möglichkeiten gibt es die AMG-Paket Bremse zu verbessern?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du es nicht schaffst, ansatzlos in den ABS-Regelbereich zu kommen, hast Du ein Bremsenproblem. Wenn Du es schaffst, hast Du ggf. ein Reifenproblem.

Vielleicht hast Du aber auch nur ein Stammtischproblem...

70 weitere Antworten
70 Antworten

@J.M.G.
Scheinst das ESP System und die Software ja gut zu kennen. Weisst du dann auch was noch alles in der Software drin ist? In Richtung Motorleistung, Fahrzeuggewicht ..?

@J.M.G

Mein Gott beruhig dich. Hab einen Tippfehler gemacht und kann es nicht mehr editieren.
Die sind natürlich 360x60

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 29. September 2016 um 15:45:41 Uhr:

Die sind natürlich 360x60

Das ist halt schon interessant, weil es bei den 500er in den letzten 10 Jahren alleine für den deutschen Markt drei verschiedene Bremsanlagen an der Vorderachse gab. Insofern hakt man da besser noch mal ein - wer weiß was noch so an den Autos gebastelt wird 😉

Das stimmt allerdings. Auf den Ersatzteileseiten fand man ne Menge doch viele waren falsch. Musste mir die Zeichnungen anschauen. Der Topf war bei einigen Scheiben anders und hätte nicht gepasst trotz gleichen Durchmessers.

Ähnliche Themen

Pfalz es jemanden noch interessiert
Habe mich bei der Firma dieselhausen erkundigt
Die sind auf Bremsen Umbaus spezialisiert.

Die bauen die cls bzw. E klasse die bereits oben mehrmals genannte 4 kolben Bremse ein.

Alles was dazu gehört bremsklötze bremsscheiben Vr.Hi 360mm und in meinem Fall zusätzlich noch Stahlflex leitungen.
Kostenpunkt 2000-2300 mit TÜV einzelabnahme

Es wird nichts am esp rum codiert !
Nicht erforderlich laut vorherigen umbauen und Einzelabnahmen.

So bald meine vorderen platt sind werde ich den umbau vollziehen und berichten.

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 5. Januar 2018 um 22:13:14 Uhr:

Es wird nichts am esp rum codiert !
Nicht erforderlich laut vorherigen umbauen und Einzelabnahmen.

So bald meine vorderen platt sind werde ich den umbau vollziehen und berichten.

Ja klar die wollen es ja verkaufen.
Chiptuner sagen auch das schadet nicht dem Motor. 🙄

Ich bin mit meiner alten w204 c klasse 400k mit chip gefahren also was willst du mir jetzt von Chip Tuning erzählen ?
Aber ja ich gebe dir recht wer meint er zahlt 100euro und hat 30ps mehr der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Eine Bremse kann auch nur vernünftig funktionieren, wenn die Bremsflüssigkeit "sauber" ist und alle Teile leichtgängig sind und genug Fleisch haben. Die Felgen tragen auch einen guten Teil dazu bei, die Wärme wegzubekommen.

Wer immer im Schongang daher bremst und nicht von Zeit zu Zeit die Bremse auf Temperatur bringt, kann nicht plötzlich erwarten, dass die Bremsen optimal verzögern. Spez. bei einer noch größeren Bremsanlage ist Temperatur gefragt.

Mein Tipp : zuerst einmal die Bremsflüssigkeit komplett absaugen, Anlage spülen und entsprechende Bremsflüssigkeit wieder auffüllen, nach Probefahrt nochmals Entlüften.

Passen diese sattel auch ?
https://www.ebay.de/.../252309005274?...

Zitat:

@theog60 schrieb am 8. März 2018 um 22:51:12 Uhr:

Passen diese sattel auch ?
https://www.ebay.de/.../252309005274?...

Die passen nicht auf den w204er egal welcher motor.

MfG.

Ein Arbeitskollege (Mercedes Fanatiker) hat mir folgendes empfohlen und ist sich sehr sicher das es die beste Lösung sei:

Die Bremse aus der Sportedition. min. 17" Felgen erforderlich.

Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht oder evtl Teilenummern zur Hand ?

Gruß an alle

Brembo Scheiben 344mm gelocht.

Brembo Beläge

Verschleisanzeige

TRW Bremszangen 1 Kolben 60mm, Schwimmsattel

TRW Bremszangenhalter mit Führungsbuchsen.

4 x Stahlflex Bremsleitung.

Deine Antwort