ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 16:32

Hej,

habe einen E400 4Matic mit ABC-Fahrwerk. Mich würde interessieren ob ich es Tieferlegen kann und wenn ja wie? Können dadurch Schäden an der Lenkung/Räder/usw. entstehen? Habe mitbekommen durch verstellen der Sensoren oder durch SD wäre es möglich aber wie genau weiß ich nicht.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2017 um 19:26

Jedem das seine. ;)

In meinen Augen sieht es unmöglich aus. Von Golf und Co würde ich sowas erwarten. :D

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Da bekommt man einen Schock beim betrachten der Fotos.

Den noch größeren vermutlich beim Fahrverhalten und Komfort.

Vieles was dieses Auto ausmacht wurde eleminiert. Eigentlich wäre die Kombination Linie, Farbe, Felge sehr schön.

VG Sternsprecher

Man müsste ja eigentlich lauthals loslachen, wenn es nicht zum Weinen traurig wäre. Schade, dass es für derart eindrückliche Verbrechen an der sehenden und denkenden Menschheit keinen Pranger mehr gibt. Tja, früher war halt doch manches besser...

Mein Fall ist das nicht. Einfach zu tief. Sonst sehr schönes Auto.

Themenstarteram 4. August 2017 um 13:12

Mit den Spurplatten sieht er richtig gut aus. Ich poste nachher nochmal ein paar Bilder.

Zitat:

@Hirschsaibling schrieb am 4. August 2017 um 14:42:26 Uhr:

Man müsste ja eigentlich lauthals loslachen, wenn es nicht zum Weinen traurig wäre. Schade, dass es für derart eindrückliche Verbrechen an der sehenden und denkenden Menschheit keinen Pranger mehr gibt. Tja, früher war halt doch manches besser...

Irgendwann reicht's aber auch, das ist echt unangemessen!

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 4. August 2017 um 15:12:49 Uhr:

Mit den Spurplatten sieht er richtig gut aus. Ich poste nachher nochmal ein paar Bilder.

Nee lass mal, sonst dreht sich uns hier noch mehr der Magen um.

MB packt seine Coupés, Cabrios und Roadster ja unter dem Oberbegriff "Dream Cars" zusammen - hier ist der Traum ein wahrer Albtraum...

Servus Srdo,

Stell doch mal bitte Bilder mit der Normalen, und der max. Höhe ein.

Bevor noch die Inquisition Einzug hält.

Themenstarteram 4. August 2017 um 19:40

Zitat:

@Bardschi schrieb am 4. August 2017 um 20:48:55 Uhr:

Servus Srdo,

Stell doch mal bitte Bilder mit der Normalen, und der max. Höhe ein.

Bevor noch die Inquisition Einzug hält.

Mach ich morgen früh. Der Wagen war aufm untersten Niveau.. im Comfortmodus sprich Normalniveau siehts nicht mehr soooo tief auf und um obersten Niveau ist es dann wieder zu hoch. Glaube alle die sich aufregen sind +50 und sind neidisch weil die da nicht rein kommen :P

Also ich bin über 50 und in einen Aventador und einen DB9 pass ich trotz Bäuchlein noch immer ganz gut rein ;)

Das ist auch keine Neidfrage ( das ist für mich sowieso ein unbekanntes Gefühl ) sondern eher eine des Geschmacks. Und meiner ist es halt nicht :(

Wenn Du hier Dein Fahrzeug präsentierst, musst Du auch mit dem Echo leben.

Wobei ich die Nummer mit dem Verbrechen und dem Pranger auch daneben finde!!!

Eine Geschmacksfrage ist Vieles. Da kann man nicht drüber streiten, aber man darf man sicher hier Meinungen austauschen. Einige fragen ja auch extra zu reinen Geschmacksthemen.

Hier ist es keine Geschmacksfrage. Ein mit Koppelstangen 80mm tiefer gelegtes Fahrzeug hat sicher keinen TÜV. Supergefährlich! Da würde ich doch die Moderation bitten, einzugreifen.

Meiner wird auch weiß, ich finde die Farbkombination wirklich gut, ... die anderen Farben der E-Klasse waren mir zu langweilig. Jetzt weiß ich aber warum mich meine Kinder vor dieser Kombination gewarnt haben. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich köstlich streiten.

Themenstarteram 5. August 2017 um 4:06

Zitat:

@Bardschi schrieb am 4. August 2017 um 20:48:55 Uhr:

Servus Srdo,

Stell doch mal bitte Bilder mit der Normalen, und der max. Höhe ein.

Bevor noch die Inquisition Einzug hält.

Hier das ist Normalniveau. :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. August 2017 um 4:11

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 4. August 2017 um 22:31:28 Uhr:

Eine Geschmacksfrage ist Vieles. Da kann man nicht drüber streiten, aber man darf man sicher hier Meinungen austauschen. Einige fragen ja auch extra zu reinen Geschmacksthemen.

Hier ist es keine Geschmacksfrage. Ein mit Koppelstangen 80mm tiefer gelegtes Fahrzeug hat sicher keinen TÜV. Supergefährlich! Da würde ich doch die Moderation bitten, einzugreifen.

Ich würde mal schwer behaupten dass jeder der einen Führerschein besitzt reif genug ist um das Fahrzeug keine 80mm tiefer zu legen... und wenn doch dann eigene Schuld. Ich meine im Comfort-Modus ist fast nichts zu erkennen von den 40 mm wieso auch immer???? Nur im Sport+ liegt er unten. Bei mir ist alles mit ABE (Spurplatten 10mm) und TÜV selbst die Tieferlegung.

Du meine Güte. Da dachte ich doch glatt, die Ironie in meinem Beitrag würde auch ohne die obligatorischen Smileys rüberkommen. Da dem offensichtlich nicht so ist: Sorry, ich weiß, dass der mittelalterliche Pranger denkbar ungeeignet ist, um automobile Kuriositäten, wie jene in diesem Thread, zu ahnden. Meine Zeilen waren demnach nicht ernst gemeint!

Ach ja, der Wagen des TE ist wunderschön, so wie er jetzt aussieht. Die Daimler-Ingenieure können sich hier eine dicke Scheibe an Sinn für Ästhetik abschneiden!

@Hirschsaibling Sehr treffend, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 W213 mit ABC Air Body Control tieferlegen