ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 - kein automatisches Hochfahren der hinteren Fenster?

C238 - kein automatisches Hochfahren der hinteren Fenster?

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:37

Hallo zusammen,

 

Ich habe in meinem Coupé ein merkwürdiges Design der Fensterheberfunktion beobachtet.

Die vorderen Fenster kann ich automatisch runter und hoch fahren indem ich die Taste jeweils über den Druckpunkt betätige. Für die hinteren Fenster funktioniert das nur beim Herunterfahren. Hoch muss ich die Taste immer festhalten, einen oberen Druckpunkt gibt es auch nicht.

 

Ist es ein Problem meines Fahrzeugs, oder ein generelles Problem? Ich finde es extrem nervig, die Taste festhalten zu müssen. Einen tieferen Sinn kann ich dahinter nicht erkennen.

 

Gruß -Testdriver-

Beste Antwort im Thema

Hey weiß ja nicht ob es hilft, oder überhaupt beim Coupé so geht, aber wenn alle Scheiben und sogar Schiebedach offen sind, dann kann man durch gedrückt halten der Umlufttaste am Klimabedienteil, diese alle auf mal schließen! Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 14:22

Ich habe auf den hinteren Plätzen keine Bedienelemente für die Fensterheber.

Wenn ich mich nicht täusche, kommen die mit dem Wärme-Komfort Paket für vorne und hinten.

Nach dem Aussteigen hilft auch, den "Schließen"-Knopf länger gedrückt zu halten. Dann schließen sich ebenfalls alle Fenster und ggf. das Schiebedach.

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 23. Mai 2018 um 16:22:38 Uhr:

Ich habe auf den hinteren Plätzen keine Bedienelemente für die Fensterheber.

Wenn ich mich nicht täusche, kommen die mit dem Wärme-Komfort Paket für vorne und hinten.

Das habe ich nicht konfiguriert...es sei denn es wäre Bestandteil eines Lederpaketes oder eines anderen Paketes. Ich meine mich erinnern zu können das es bei Leder Nappa automatisch mit dabei ist, bin aber nicht sicher.

Weiss hier jemand mehr dazu?

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 23. Mai 2018 um 13:56:22 Uhr:

Persönlich habe ich bis jetzt aber noch keinen c238 ohne die Bedienknöpfe hinten gesehen.

Dann hast du noch nicht viele C238 gesehen. Die Schalter für die Fenster hinten gibt es nicht serienmäßig.

Das Wärme Komfort-Paket vorn und hinten bringt die Schalter für die hinteren Fenster und nein, es ist kein Bestandteil in Verbindung mit Leder, sondern SA.

am 23. Mai 2018 um 17:02

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Mai 2018 um 16:46:03 Uhr:

 

Dann hast du noch nicht viele C238 gesehen. Die Schalter für die Fenster hinten gibt es nicht serienmäßig.

Das mag sein. Aber sowohl der Wagen meines Kollegen als auch die restlichen c238, welche hier so in unserer Firma von den Leuten bewegt werden, haben hinten die Bedienknöpfe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Fehlen der hinteren Bedienknöpfe genauso exotisch ist, wie ein w213 mit Halogenscheinwerfern.

am 23. Mai 2018 um 17:12

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 23. Mai 2018 um 19:02:25 Uhr:

Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Fehlen der hinteren Bedienknöpfe genauso exotisch ist, wie ein w213 mit Halogenscheinwerfern.

mitnichten. habe wegen der standheizung bewusst aufs wärmekomfort-paket verzichtet und damit habe auch ich keine fensterheberbedienungen hinten. da will ich aber eh niemanden sitzen haben und wenn es doch mal passieren sollte, dann müssen die eben damit leben mich zu bitten, ihnen frischluft etwas zu gönnen...

am 23. Mai 2018 um 17:21

Zitat:

@aprodigy schrieb am 23. Mai 2018 um 19:12:34 Uhr:

 

da will ich aber eh niemanden sitzen haben und wenn es doch mal passieren sollte, dann müssen die eben damit leben mich zu bitten, ihnen frischluft etwas zu gönnen...

Ist ja auch irgendwie verständlich. Wer sich ein Coupé kauft hat ohnehin nicht vor, dauerhaft Leute hinten zu transportieren. Wahrscheinlich hat man deshalb auch schon von Mercedes her auf die Ambientebeleuchtung hinten verzichtet, da das Markenkonzept selbstredend darauf abzielt, dass hinten nur selten jemand sitzt. Und deshalb sieht man das auch sicherlich mit der Fensterbedienung von hinten auch etwas lockerer. Aber wie gesagt, ich hab es noch nicht gesehen, dass hinten keine Bedienknöpfe verbaut waren.

Zitat:

@aprodigy schrieb am 23. Mai 2018 um 19:12:34 Uhr:

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 23. Mai 2018 um 19:02:25 Uhr:

Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Fehlen der hinteren Bedienknöpfe genauso exotisch ist, wie ein w213 mit Halogenscheinwerfern.

mitnichten. habe wegen der standheizung bewusst aufs wärmekomfort-paket verzichtet und damit habe auch ich keine fensterheberbedienungen hinten. da will ich aber eh niemanden sitzen haben und wenn es doch mal passieren sollte, dann müssen die eben damit leben mich zu bitten, ihnen frischluft etwas zu gönnen...

Guten Abend!

Bei mir sitzt auch extrem selten jemand hinten. Trotzdem hätte ich wahrscheinlich das Wärmekomfortpaket genommen. Mehr aus Gründen eines stimmigen Gesamteindrucks des Fahrzeugs. Hat mir nur keiner gesagt und im Konfigurator bin ich diesbezüglich nicht in die Tiefe gegangen, da ich nicht erwartet hatte, dass ein offiziell als viersitziges Coupé positioniertes Fahrzeug in dieser Liga ohne FH hinten daherkommt.

C'est la vie!

Gruß

wodkalemon

Ist reine bullshit das so n Auto die Fensterheber nicht Standard hatte auch wann nicht hinten Leute transportiert werden.. genau so mit die fehlende cd spieler.. verstehe mich nicht falsch das e Coupe ist echt n super wagen aber Mann muss kritisch bleiben und nicht immer Benz verteidigen nur weil wir eine besitzen .. also kein Fensterheber hinten ist bullshit :o

20180523_193248.jpg
am 31. Mai 2018 um 20:58

Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass beim Komfortöffnen die hinteren Fenster nicht immer runtergehen. Ist das normal?

Entweder bilde ich mir das ein oder es klappt nur wenn ich den Schlüssel auch nach hinten richte/ziele.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 3:51

Das konnte ich noch nicht beobachten, bei mir gehen immer alle Fenster auf.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:28:30 Uhr:

Ist reine bullshit das so n Auto die Fensterheber nicht Standard hatte auch wann nicht hinten Leute transportiert werden.. genau so mit die fehlende cd spieler.. verstehe mich nicht falsch das e Coupe ist echt n super wagen aber Mann muss kritisch bleiben und nicht immer Benz verteidigen nur weil wir eine besitzen .. also kein Fensterheber hinten ist bullshit :o

Ein CD Spieler kann optional bei jedem Benz dazubestellt werden. Wenn er so lebensnotwending ist, warum dann ein Auto ohne genommen? Btw, vielleicht auch am Thema vorbei, wozu nimmt man heutzutage noch einen CD Spieler fürs Auto? Wenn man vor 10 Jahren seine CDs geliebt hat, hat man die Original-CDs sowieso nicht ins Auto mitgenommen...

My point is that today's marketing techniques are so perverted , we are now pushed into buying stuff as a sonderausttatung that used to be standard.. a CD player or the ability to open the windows in the back for the rear passengers (c238) are merely examples of these ridiculous marketing schemes .. we should as customers stick to gather on stuff like this instead of defending the billion dollar industries ... because each and every new model that comes THEY will push the limits on what's acceptable

Sorry - I don't still quite follow you

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 - kein automatisches Hochfahren der hinteren Fenster?