C238 E53 AMG Tieferlegung & Distanzscheiben Bilder
Für jeden den es interessiert: hier ein paar Bilder meines Fahrzeuges.
PowerTech Distanzscheiben 10mm va & 12.5mm ha (für die Originalfelgen)
Tieferlegung mittels Software um 25mm (wie Brabus)
Auf dem Bild tiefstes Setting im Eco Modus.
Aktuell noch vor: Lackierung Diffusor in Schwarz Uni
Fahrzeug fährt sich mit der Tieferlegung stabiler meine Persönliche Meinung. 20mm würde ich für einen 53er empfehlen, 25 max.
Jetzt nicht unbedingt für den Kombi wenn man 500Kg zulädt
33 Antworten
Zitat:
@mercedeslandrover schrieb am 29. Mai 2024 um 10:05:02 Uhr:
Zitat:
@Devil_ schrieb am 29. Mai 2024 um 08:47:53 Uhr:
Meiner senkt sich nach 80 nicht mehr ab, wenn ich ihn hochgefahren habe. Ist das bei dir auch so? Fährt der ab 120 ab?
Ich glaube diese automatische absenkung von der höchsten Stufe hat was mit der Höhe in dieser Stufe zu tun. Da diese ja nun auch geringer ist, habe ich die Vermutung, dass die höchste Stufe auch mit >80 kmh gefahren werden kann.Also die höchste Stufe kann man meines Wissens nach nur mit max 100 fahren, dann senkt er sich sowieso auf normale Höhe ab.
Meiner bleibt laut Fahrzeugmenü bei Stufe 0 auch bei 140 km/h, also nicht -1. Ich konnte da zumindest kein herabsenken bemerken. Vielleicht muss ich mal nach Deutschland um zu sehen ob sich da was tut.
Aber eben Stufe 1 geht nicht über 100
Ah ok. Ich hatte davor einen gle der hat sich nach 80 immer abgesenkt, daher hatte ich gedacht das es beim c238 auch so ist.
Hi,
da ihr auch von der Empfehlung von Achsvermessungen redet:
Ich gehe mal davon aus, dass sich durch die Tieferlegung der Sturz verändert und nur dieser eingestellt werden sollte.
Verstehe ich das richtig, dass hierbei nur die Vorderachse betroffen ist?
Wie geht man das an? Stellt man den Sturz auf die niedrigste Höhe ein?
Sehe ich das richtig, dass das Fahren auf der höheren Stufe danach nicht mehr zu empfehlen ist?
Zitat:
@racinggreen schrieb am 31. Mai 2024 um 10:17:01 Uhr:
Hi,
da ihr auch von der Empfehlung von Achsvermessungen redet:Ich gehe mal davon aus, dass sich durch die Tieferlegung der Sturz verändert und nur dieser eingestellt werden sollte.
Verstehe ich das richtig, dass hierbei nur die Vorderachse betroffen ist?
Wie geht man das an? Stellt man den Sturz auf die niedrigste Höhe ein?
Sehe ich das richtig, dass das Fahren auf der höheren Stufe danach nicht mehr zu empfehlen ist?
Der Sturz lässt sich nicht einstellen. Du fährst dann halt mit über 2 Grad Sturz rum, nach/vorspur wird korrigiert, damit sich deine Reifen nicht in Luft auflösen.
Du kannst genau so auf der +1 Stufe herumfahren, das ist überhaupt kein Problem.
Ich fahre meist in Comfort rum und benutze die -1 Höhe wenn dann nur zur Show. Für mich ist das Auto definitiv komfortabler als ein E63, trotz 25mm herab.
Und es sind beide Achsen betroffen.
Kannst du mir bitte den Link für die Spurverbreiterung geben? Und was für eine größe an schrauben hast du benutzt? Das wäre hilfreich weil ich bin auf der Suche für 10mm und finde einfach nichts 🙁