C230k Sportcoupe Höchstgeschwiindigkeit

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

habe meinen Sportcoupe (Bj11.2001) gestern das erste mal ausgefahren, war allerdings nur eine 7KM lange freie Strecke und habe 248Km/h drauf bekommen.

Habe hier schon von vielen gelesen das die weit über 250 drauf hatten, muß ich erst länger Höchstgeschwindigkeit fahren oder habe ich einfach Pech gehabt mit meinem?

Oder liegt es vielleicht daran das ich (noch) Super und nicht SuperPlus tanke?

Grüße aus Köln

37 Antworten

Im Windschatten eines E430 hat es mein Sportcoupe (C230K 10/01) laut Digitaltacho auf 259 km/h geschafft. Ohne Windschatten waren es einmal 253 km/h. Tanke auch Super habe allerdings hinten 245er Reifen drauf.

Habe meinen auf 257 km/h laut Tacho gebracht - Bergab mit Rückenwind 😉
Wie die C-200 und 220 CDI Fahrer hier in dem Forum auf diese Geschwindigkeit kommen weis ich nicht. Vieleicht haben wir ja den falschen Wagen 😁
Mit 240 km/h VMax sind die 230er eingetragen und mit bischen Tachovorlauf und bergab kommt man auf die 257 km/h. Wie das allerdings mit einen C-200 oder 220CDI gehen soll ist mir schleierhaft. Ich bin beide Modelle Probegefahren und ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier einige nicht ganz ehrlich sind.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier einige nicht ganz ehrlich sind.

Also mein 230 SC (09/2002) läuft locker 290 Sachen.

Im Windschatten von einem Ferrari Modena waren es sogar einmal 300 Km/h.!

Bergab habe ich den Modena sogar überholt.

Nur wenn ich meine 22 Zoll Felgen montiert habe geht nicht mehr all zuviel. (so ca. 250)

Einmal habe ich Methanol getankt. Von 0 auf 100 in 2,2 Sec.

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt

Also mein 230 SC (09/2002) läuft locker 290 Sachen.
Im Windschatten von einem Ferrari Modena waren es sogar einmal 300 Km/h.!
Bergab habe ich den Modena sogar überholt.
Nur wenn ich meine 22 Zoll Felgen montiert habe geht nicht mehr all zuviel. (so ca. 250)
Einmal habe ich Methanol getankt. Von 0 auf 100 in 2,2 Sec.

Hey rgaadt...... schonmal Kerosin probiert?

Da müsste er ja abheben! ;-)

Gruß
wuddeline

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Gruß
wuddeline

Wie ??? ER ??? Wer??? 😁

Was sind das für Ferkelein?

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Gruß
wuddeline

He Kerosin ist doch nix anderes als schlechter Diesel. Das darf man doch nicht tanken. Du hast ja gar keine Ahnung.

Ne aber mit einem Alkohol/Benzingemisch müssten locker 330 Km/h drinn sein.

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt

He Kerosin ist doch nix anderes als schlechter Diesel. Das darf man doch nicht tanken. Du hast ja gar keine Ahnung.

Werde ich meinem Piloten ausrichten, der mich nächste Woche nach Haus fliegen soll! Hä hä! 😉

@rgaadt

das ist ja ganz Lustig Deine Sprüche anzuhören, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie schnell Deiner in der Höchstgeschwindigkeit ist.

Re: @rgaadt

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

wie schnell Deiner in der Höchstgeschwindigkeit ist.

Ich wette, rgaadt's ist so schnell drin und noch schneller wieder draussen, da kannst Du nur von träumen. 😉

PS: Dein Fahrzeug fährt 240km/h, genau wie es im Schein steht. Mit viel viel Glück auch 2-3 km/h mehr.

Genauigkeit hin oder her, denke mal in der heutigen Zeit ist die Toleranz der Abweichung mehr wie gering. Und wenn mein 200 das schafft, denke ich mal bekommt man einen 230 locker auf über 250.

Ihr armen Irren !

Zitat:

Original geschrieben von steve72

Und wenn mein 200 das schafft, denke ich mal bekommt man einen 230 locker auf über 250.

Da schaut Euch Diesen Hirnamputierten an. Fährt über 200 Km/h und muß auch noch neben her Fotos machen.

An alle anderen. Schaut Ihr nie Auto Motor Sport TV? Da waren die mit so Hammerteilen wie Brabus SL mit 600 PS und Porsche von Tech Art mit 600 PS. Und die Dinger laufen mit Satelit gemessen gerade mal 300 Km/h. Und Eure SportCoupes sollen da 250 und drüber laufen.? Man natürlich geht der Tacho vor. Und das was im Fahrzeugschein steht stimmt doch auch nicht. Das sind Herstellerangaben. Aber was will man da noch viel schreiben. Dieses schöngerede von der angeblichen Höchstgeschwindigkeit ist so alt wie das Auto selbst.

Re: Re: @rgaadt

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Ich wette, rgaadt's ist so schnell drin und noch schneller wieder draussen, da kannst Du nur von träumen. 😉

PS: Dein Fahrzeug fährt 240km/h, genau wie es im Schein steht. Mit viel viel Glück auch 2-3 km/h mehr.

Genau so siehts aus.

Weiss auch nicht was das bringen soll zu wissen ob der Wagen laut Tacho 250 oder 260 geht? Erstens kann man die Geschwindigkeit fast nie ausfahren und zweitens ist es die Tachogeschwindigkeit, die bis zu 7% abweichen kann, manchmal sogar mehr.

Ich hab meinen C70 noch nie ausgefahren, warum auch? Die 220km laut Schein (knapp 240 laut Tacho) wird er schon erreichen, und wenn nicht, frag ich meine Frau, die hat ihn mal ausgefahren und weiß wie das ist. 😁

Hallo

Wie ist es möglich das ein 200 K schneller ist als mein SLK 230 K bj 98, hatte immer laut tache 240 und 245 berg ab mit viel rücken wind ;-) ihr könnt mir alles erzählen aber das ein SC 200K 248 fährt! das glaube ich nicht, ich glaube dein Digi tacho hat einen schaden!! sorry aber muss wohl sein. Will dich nicht als lügner da stellen, ich glaube dir ja das du laut didi tacho 248 hattest aber ich glaube den solltest du mal bei DC unter die Lupe nehmen lassen.

ciao

Als ersten an den schlaumeier, das Foto hat mein beifahrer gemacht und die Anzeige stimmte mit dem was im Comand steht überein. Also denke ich mal nicht das da ein defekter Tacho das ausschlaggebende ist.
Zweitens, weiß ich ja nicht wo ihr rumkullert, aber man glaubt es kaum, es gibt Autobahnen die nicht mit allen 3 Spuren besetzt sind von 130km/h Sonntagsfahrern.
Des weiteren, warum verkauft ihr dann nicht die Autos und legt euch einen 1 Liter Auto zu, wenn Geschwindigkeit und Leistung nicht ausschlaggebend sind? Sicherlich wegen dem Wohnangänger...... Es leben die Camper :-D :-P

Deine Antwort