C220 vs. E430
Nabend die Herrschaften, 😉
man kennt mich ja bereits aus dem C220 vs C200 Thread. Da hatte ich mich schon für den C220 CDI Gangschaltung entschieden, doch ich bin jetzt wieder aufgewirbelt, weil ich eben den E430 V8 Automatik gefahren bin.
Eine Automatik kombiniert mit super schönem blubber Sound und 285 PS. Einfach die perfekte Mischung! Die Autobahn war so schön leer, dass ich kurz auf dem Beschleunigungsstreifen stehen konnte mal zu sehen, wie schnell er von 0-100 kommt. Tja eine Stopuhr hatte ich zwar nicht und die Sekunden waren mir auch egal. Ich wollte es nur mal erleben. Kaum hab ich auf den Kickdown getreten, gings schon los. Obwohl das ESP an war, machte das Auto einen kurzen Burnout und hebte ab. So fühlte es sich zumindest an. Kaum habe ich die 200er Marke erreicht, musste ich schon wieder abfahren. In der Stadt wollte sich dann ein Russe in seinem Lexus lustig über das Auto machen und bezeichnete es als "Opa-Auto". Ich sagte nur "Wenn du wüsstest" und hob das Fenster wieder hoch. Als die Ampel grün leuchtete kam der Kickdown wieder zum Einsatz und ihr glaubt mir gar nicht so klein solche Lexus Scheinwerfer im Rückspiegel aussehen können. Weil in dem Ort oft geblitzt wird, bremste ich wieder auf 50 runter. Dann überholte er mich nach gefühlten 10 Minuten, lachte sich einen ab und hupte oft. Kinderspiel... 🙂
So ich bin etwas vom Thema abgewischen, tschuldigung. 🙂 Also bis jetzt stand für mich klar, es wird der C220 CDI, Gangschaltung. 170 PS müssen doch reichen! Doch eine Fahrt mit der E-Klasse überzeugte mich, dass ein Auto nicht nur von Außen gut aussehen muss. Diese Innenausstattung, mit den komplett elektrischen Sitzen, der super schönen Holzelementen werde ich niemals vergessen. Wenn ich jetzt wieder in den C220 gucke, bin ich etwas entäuscht. Nagut, er ist schön und etwas "jugendlicher"... Ach, was meint ihr. Was passt besser zu einem 19 Jährigen? Egal, was er selber darüber denkt. Ich kann mich ja nicht entscheiden. 🙂
Also ich persönlich denke. Der V8 ist nicht alltagstauglich, da er 1. viel verbraucht und 2. kann man das ja nicht immer machen, was ich heute erlebt habe. Auf den Kickdown kommt es mir auch nicht an, denn den kann man auch manuell machen. Mir hat das Parken aber gut gefallen. Die Bremse los lassen, um ein Stück rückwärts zu fahren finde ich super! 🙂
Was denkt ihr? Welches Auto ist alltagstauglicher und welcher würde einem 19 Jährigen eher stehen? Eure Meinung ist gefragt!
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BenzC220
Als die Ampel grün leuchtete kam der Kickdown wieder zum Einsatz und ihr glaubt mir gar nicht so klein solche Lexus Scheinwerfer im Rückspiegel aussehen können. Weil in dem Ort oft geblitzt wird, bremste ich wieder auf 50 runter. Dann überholte er mich nach gefühlten 10 Minuten, lachte sich einen ab und hupte oft. Kinderspiel... 🙂Was denkt ihr? Welches Auto ist alltagstauglicher und welcher würde einem 19 Jährigen eher stehen? Eure Meinung ist gefragt!
Danke im Voraus.
Ich würd sagen: Die Rückbank eines Streifenwagens... wenn ich so einen mist schon lese...
30 Antworten
Sorry aber allein schon die ständige Fragerei hier im Forum ja welchen soll ich nehmen dies oder das Auto sorry in meinen Augen totaler Schwachsinn.
Ich bin selber 19 habe mir den 180er kompressor bestellt da ich das auto gut finde und nicht andere und sich für mich ne gute möglichkeit ergibt so nen schönes auto zu fahren bin auch stolz drauf
aber hier als zu fragen 220 oder e430 ,,, e430 oder s500 das kommt mir nur so vor als ob du dich unbedingt hier in den Vordergrund drängen willst.
Außerdem wenn dein daddy die versicherung und die steueren zahlt wird dir papa nicht erlauben so nen unwirtschaftliches auto zu fahren...
Mir kommt es so vor als ob hier sich einige ziemlich profilieren müssen ;-)
Ich schließe mich Claimer's Meinung vollkommen an.
@Klez
Ich habe mir auch vor 2 Jahren mit 18 jahren einen C200 K gekauft. In diesem Alter ist es fast unmöglich selbst für die hohen Versicherungskosten aufzukommen. Ich selbst hatte das Glück mein Auto bei meinen Eltern günstig mitzuversichern(630 Eur Jährlich), nur so könnte ich mir damal einen Mercedes überhaupt leisten.
@Eduard56
Das wäre in bestimmten einzelfällen vllt sninvoll, aber wenn man bedenkt das die meisten Firmenwägen mehr als 100 PS haben wäre das eine absolute Katastrophe.
Meine Meinung.
Schönen Feierabend
Hallo BenzC220
Also um mal auf Deine Frage zurückzukommen (jeder hier hat ein Anrecht darauf Fragen zu stellen) ist der C220 das wirtschaftlichere Auto. Gar keine Frage.
Natürlich kann man bei viel PS auch viiiel Spaß haben,warum auch nicht. Wenn Du das Glück hast,das der Benz von Deinen Eltern halb oder anteilmäßig finanziert wird ist das auch okay. Was ich persönlich nicht abkann ist eine Prahlerei damit.Dies kann ich bei Dir aber nicht erkennen.
Was einem 19 jährigen besser stehen würde?
Keiner von beiden!
mfg
Anscheind sind einige wohl nicht fähig, vernünftige Antworten zu geben. Wie der Gute das Auto finanziert, und ob die Eltern ihren Teil dazugeben, ist doch gar nicht der Punkt
Behaltet eure bescheidenen Kommentare für euch, diese Polemik nervt einfach nur.
In jedem 4. Thread stellt sich heraus, der TE ist unter 30 Jahre und die Firma / Eltern / Lottogewinn / Banküberfall bezahlt das Auto und dann beginnt das Gesülze, Gemecker und Gejammer immer von vorn.
Und tut doch nicht so Scheinheilig in vielen Sachen. Nein, keiner hat je die Geschwindigkeit überschritten. Nein, keiner hat je mal den Kickdown ausprobiert. Nein, natürlich nicht...
Ich frage mich, ob wir wirklich im Mercedesforum sind. Oder ob es nicht langsam zu einem Spielplatz verkommt ...
Edit - Ja, es war Offtopic. Aber diese ganze Sache regt mich immer wieder auf's Neue auf.
At BenzC220 : Nimm dir die Kommentare mit dem dauererhobenen Zeigefinger nicht zu Ernst. Genieß dein Auto in allen Zügen. Viel Spaß und immer sichere Fahrt!
Ähnliche Themen
@Cruiser-Benz: Danke. Das werde ich. Ich wünsche jedem Autofahrer und vor allem dir allzeit gute und sichere Fahrt! 🙂
Einen Punkt will ich loswerden. Hätte ich mir den 1. besten Benz gekauft und es euch mitgeteilt, würdet ihr mich wieder ausbuhen und sagen, dass ich mich vorher informieren sollte. Jetzt informiere ich mich und es heißt, er muss doch dir gefallen, nur weil manche es nicht abhaben, dass ich eine tolle Familie habe, die mich finanziell unterstützt. PS: Ohne mich wäre mein Vater heute nicht das, was er ist. Ohne mich hätten wir kein Geld um uns das Haus zu kaufen oder nächstes Jahr das eue zu bauen. Mein Vater hat mir viel zu verdanken und tut es auch, genau so wie ich immer für ihn da war! Mir kommts vor, als wären manche hier neidisch, weil sie ihren Benz alleine abbezahlen müssen und mich jetzt als reichen Sack und Glückspelz abstempeln. Dem ist nicht so.
Achja noch was an das Motor-Talk Forum Team.
Wenn ich das Forum vor 3 Jahren und heute vergleiche, dann hat es sehr an Qualität verloren. Ich weiß nicht, wie es in anderen Unterkategorien ist aber zumindest habe ich hier im Benz Forum das gefühl.
Man sollte sich mal überlegen Usern eine Verwarnung ans Avantar zu hängen, wenn sie gar nichts zum Thema posten. Wer mir seine Meinung sagen will, kann das gerne per PN tun oder im Diskussionsforum (haben wir hier überhaupt eins) mit anderen quatschen aber unter "Europas größte Auto- und Motor Community! DAS Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad." verstehe ich ganz was anderes! Vor allem weil ich irgendwo was von "fachlich" gelesen habe.
So nun ENDE! Ich antworte hier nicht mehr. Ich habe meine Antwort bekommen und danke jedem, der mir wirklich helfen wollte!
PUNKT, AUS, ENDE!
Naja ist schonmal typisch für so nen jungen Menschen meines alters diese rumprahlerei bin ab und zu nicht viel anders ;-) aber doch eigentlich schon nen bisschen :-D
apropo klar hab ich nen kickdown probiert klar gebe ich gas klar überschreite ich öfter mal die geschwindigkeitsgrenze aber das ist ja wohl mal normal wenn man kurz mal aufs gas tritt das macht jeder mal mir kann keiner sagen das man ruhig durch die stadt fährt und nicht ein einziges mal aufs gas tritt.
Es geht einfach nur darum diese Fragerei und gegrinse welches auto ist besser ich will mir das holen habe den und den weggedrückt an der ampel ich halte das persönlich schon sehr für arm das alles in so nen forum hier niederzuschreiben das zeugt schon von einer ziemlichen hiflosigkeit oder dieser mensch ist einfach im realen leben nicht sehr selbstbewusst.
Klar es passiert mir auch sehr oft wenn ich mit 19 jahren an der Ampel stehe mit meiner Freundinn und jemand neben mir mit nen golf oder sonstwas steht das derjenige neidisch rüberschaut und provozieren möchte manchmal lässt man sich auf sowas ein manchmal nicht ich denke jeder von uns hat ma diese Erfahrung gemacht aber so stolz hier alles niederzuschreiben ist wirklich ziemlicher schwachsinn...
behalte sowas einfach demnächst für dich und genieße wenn jemand arrogant rüberguckt und ich hab die erfahrung gemacht wenn dich so jemand anstarrt einfach die scheibe hochfahren und arroganz nachvorne gucken derjenige ist es nicht wert....
um ma auf deine frage einfach ma sachlich zu antworten
nimm den c220cdi bin den selber 1 jahr gefahren sehr schönes auto der motor ist erste sahne und das tanken kriegste auch locker hin ;-)...
außerdem kannste mit den sehr viel mehr "leute abziehen" wenns sein muss ;-)
gruß
N´abend zusammen,
musste doch ein wenig schmunzeln als ich die ganze Kommentare gelesen habe...
Ich finde nur einen gewissen Respekt sollte man(n) hier untereinander pflegen und jemand der einen ernstgemeinten Rat sucht und mit uns Community-Mitglieder kommunizieren möchte, dann sollte man ihn auch unterstützen. Finde es sogar sehr interessant, wenn sich verschiedene Altersgruppen hier tummeln.
Und zu den älteren und Zeigefingererheber: Wir waren alle mal jünger..., mehr sage ich dazu nicht.
Das einzige was ich persönlich finde ist, um auf das Thema zurückzukommen, das 2 ganz verschiedene Autos verglichen wurden.
Der E430 ist halt ne ganz andere Klasse, mal abgesehen von der Zielgruppe.
Meine Empfehlung wäre der c250 cdi (noch ein bisschen öl ins Feuer giesen.. 🙂 )
Fahre ihn selber und kann nur sagen das Ding geht echt super. Ein c220 hat ab 180 km keine Chance und du kannst dich schnell und wirtschaftlich bewegen.
Ansonsten an alle gute und unfallfreie Fahrt !!!!
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Claimer
Es geht einfach nur darum diese Fragerei und gegrinse welches auto ist besser ich will mir das holen habe den und den weggedrückt an der ampel ich halte das persönlich schon sehr für arm das alles in so nen forum hier niederzuschreiben das zeugt schon von einer ziemlichen hiflosigkeit oder dieser mensch ist einfach im realen leben nicht sehr selbstbewusst.
So eine Respektlosigkeit + Unverschämtheit habe ich noch nichtmal bei 12 jährigen erlebt!
Hört endlich auf über andere zu urteilen. Während du mit dem Zeigefinger auf mich zeigst, zeigen gleich 4 Stück auf dich! Vergiss das nicht!
Armselig...
Ich werde dich zwar jetzt ignorieren, würde aber trozdem gerne wissen, ob du Internet-Gangster auf im Real Life so ne große Fresse hast...
Armselig...
@Mods: Könnt ihr diesen Thread bitte löschen? Er lässt die Qualität dieses Forums, dank Internet-Gangstern, die sich nicht an die Regeln halten können, sinken.
Nicht, dass ich mich verteidigen oder beweisen müsste, ich will nur, dass du weißt, dass du unrecht hast. 🙂
Sieh dir meine vorgestern eröffnete Homepage an und verfolge sie die Tage. PS: Das sind meine wahren Freunde, die ich an einer Hand abzähle, die immer für mich da sind. Irgendwelche "Kumpels" sind nicht gemeint. Die kommen aber trozdem die Tage noch.
Bitteschön. 🙂
Hinterlasse mir doch ein Kommentar in der Shoutbox. 😁
Wenn du die Frage ander forumuliert hättest, wären da bestimmt gute Antworten gekommen, aber so, da solltest du nicht verwundert sein.
Zitat:
Eine Automatik kombiniert mit super schönem blubber Sound und 285 PS. Einfach die perfekte Mischung!
Zustimmung!
Zitat:
Die Autobahn war so schön leer, dass ich kurz auf dem Beschleunigungsstreifen stehen konnte mal zu sehen, wie schnell er von 0-100 kommt.
Held! Es ist dennoch sehr schlau auf dem BESCHLEUNIGUNGS-Streifen anzuhalten.
Hätte ja auch jemand anders (vll. ein Russe im Lexus) auf die Autobahn auffahren können und dir hinten rein! (Nicht doppeldeutig gemeint)
Zitat:
Obwohl das ESP an war, machte das Auto einen kurzen Burnout und hebte ab. So fühlte es sich zumindest an. Kaum habe ich die 200er Marke erreicht, musste ich schon wieder abfahren.
Oh ja, so Reifen für den V8 sind bestimmt sehr günstig! Papa freut sich!
Zitat:
Weil in dem Ort oft geblitzt wird, bremste ich wieder auf 50 runter.
Warum da wohl geblitzt wird? Bestimmt nicht weil an dem Ort oft Unfälle mit irgendwelchen Russen und Türken im Benz und Lexus sind. (Von mir aus auch andere Nationalitäten)
Zitat:
So ich bin etwas vom Thema abgewischen, tschuldigung. 🙂
Macht nichts. Zum Thema also:
Zitat:
Also bis jetzt stand für mich klar, es wird der C220 CDI, Gangschaltung. 170 PS müssen doch reichen!
Sie reichen!
Zitat:
Doch eine Fahrt mit der E-Klasse überzeugte mich, dass ein Auto nicht nur von Außen gut aussehen muss. Diese Innenausstattung, mit den komplett elektrischen Sitzen, der super schönen Holzelementen werde ich niemals vergessen.
Zustimmung. E- Klassen sind allgemein schön.
Zitat:
Wenn ich jetzt wieder in den C220 gucke, bin ich etwas entäuscht. Nagut, er ist schön und etwas "jugendlicher"... Ach, was meint ihr. Was passt besser zu einem 19 Jährigen? Egal, was er selber darüber denkt. Ich kann mich ja nicht entscheiden. 🙂
Wenn, dann die C-Klasse.
Ganz ehrlich: Die Kosten des V8 fressen deine Ersparnisse bestimmt auf. Wenn da was kaputt geht (auch die ganzen Innenraumgoodies) dann wird es teuer.
Ich find 170PS mehr als ausreichend!
Ich fahr nen 65PS Polo und bin 25J. Damit kann man auch zu schnell fahren...
Ich gönne dir dein Auto, aber solltest du vielleicht auch dran denken, dass man(n) nicht für sein Auto leben sollte. Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand!
P.S.: Den Vorschlag mit dem ausdrucken von deinem Text find ich klasse. Denke auch, dass du dich in 11 Jahren garantiert für deine Geschreibsel "schämen" wirst.
Noch ein Tipp: Wenn du dein Auto dann mal hast und es dann noch von dir tiefergelegt wurde, pass auf dass du dich nicht 1,80m tiefer legst!
Den Eindruck, den ich aus deinem Eigangstext und deinen Antworten gewonnen hab, lässt darauf schließen dass du auch so ein Kandidat für solche Nachrichten sein könntest!
MfG
Ich werde mal Talfun oder einen anderen Sittenhüter informieren, dass er diesem elendigen Besserwisser-Getue einiger hier ein Ende bereiten soll.
Einige lernen's nie 🙄😠