C220 vs. E430

Mercedes C-Klasse W204

Nabend die Herrschaften, 😉

man kennt mich ja bereits aus dem C220 vs C200 Thread. Da hatte ich mich schon für den C220 CDI Gangschaltung entschieden, doch ich bin jetzt wieder aufgewirbelt, weil ich eben den E430 V8 Automatik gefahren bin.

Eine Automatik kombiniert mit super schönem blubber Sound und 285 PS. Einfach die perfekte Mischung! Die Autobahn war so schön leer, dass ich kurz auf dem Beschleunigungsstreifen stehen konnte mal zu sehen, wie schnell er von 0-100 kommt. Tja eine Stopuhr hatte ich zwar nicht und die Sekunden waren mir auch egal. Ich wollte es nur mal erleben. Kaum hab ich auf den Kickdown getreten, gings schon los. Obwohl das ESP an war, machte das Auto einen kurzen Burnout und hebte ab. So fühlte es sich zumindest an. Kaum habe ich die 200er Marke erreicht, musste ich schon wieder abfahren. In der Stadt wollte sich dann ein Russe in seinem Lexus lustig über das Auto machen und bezeichnete es als "Opa-Auto". Ich sagte nur "Wenn du wüsstest" und hob das Fenster wieder hoch. Als die Ampel grün leuchtete kam der Kickdown wieder zum Einsatz und ihr glaubt mir gar nicht so klein solche Lexus Scheinwerfer im Rückspiegel aussehen können. Weil in dem Ort oft geblitzt wird, bremste ich wieder auf 50 runter. Dann überholte er mich nach gefühlten 10 Minuten, lachte sich einen ab und hupte oft. Kinderspiel... 🙂

So ich bin etwas vom Thema abgewischen, tschuldigung. 🙂 Also bis jetzt stand für mich klar, es wird der C220 CDI, Gangschaltung. 170 PS müssen doch reichen! Doch eine Fahrt mit der E-Klasse überzeugte mich, dass ein Auto nicht nur von Außen gut aussehen muss. Diese Innenausstattung, mit den komplett elektrischen Sitzen, der super schönen Holzelementen werde ich niemals vergessen. Wenn ich jetzt wieder in den C220 gucke, bin ich etwas entäuscht. Nagut, er ist schön und etwas "jugendlicher"... Ach, was meint ihr. Was passt besser zu einem 19 Jährigen? Egal, was er selber darüber denkt. Ich kann mich ja nicht entscheiden. 🙂

Also ich persönlich denke. Der V8 ist nicht alltagstauglich, da er 1. viel verbraucht und 2. kann man das ja nicht immer machen, was ich heute erlebt habe. Auf den Kickdown kommt es mir auch nicht an, denn den kann man auch manuell machen. Mir hat das Parken aber gut gefallen. Die Bremse los lassen, um ein Stück rückwärts zu fahren finde ich super! 🙂

Was denkt ihr? Welches Auto ist alltagstauglicher und welcher würde einem 19 Jährigen eher stehen? Eure Meinung ist gefragt!

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BenzC220

Als die Ampel grün leuchtete kam der Kickdown wieder zum Einsatz und ihr glaubt mir gar nicht so klein solche Lexus Scheinwerfer im Rückspiegel aussehen können. Weil in dem Ort oft geblitzt wird, bremste ich wieder auf 50 runter. Dann überholte er mich nach gefühlten 10 Minuten, lachte sich einen ab und hupte oft. Kinderspiel... 🙂

Was denkt ihr? Welches Auto ist alltagstauglicher und welcher würde einem 19 Jährigen eher stehen? Eure Meinung ist gefragt!

Danke im Voraus.

Ich würd sagen: Die Rückbank eines Streifenwagens... wenn ich so einen mist schon lese...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Als die Ampel grün leuchtete kam der Kickdown wieder zum Einsatz und ihr glaubt mir gar nicht so klein solche Lexus Scheinwerfer im Rückspiegel aussehen können. Weil in dem Ort oft geblitzt wird, bremste ich wieder auf 50 runter. Dann überholte er mich nach gefühlten 10 Minuten, lachte sich einen ab und hupte oft. Kinderspiel... 🙂

Danke im Voraus.

Ich würd sagen: Die Rückbank eines Streifenwagens... wenn ich so einen mist schon lese...

Gut dann verrate mir mal wie schnell ich war. Konntest du aus meinem Text entnehmen, dass ich 100 oder schneller gefahren bin?
Bei 70 habe ich wieder runtergebremst. Das mit den Scheinwerfern im Rückspiegel war ironisch. Ironie ist Humor für Intelligente. 🙂

Ich konnte deinem Text entnehmen, das du ein illegales Strassenrennen gefahren bist... wie sowas manchmal endet, sieht man manchmal in den Nachrichten...
Nenn mich ruhig spießig, aber sowas ist Kindergarten... 😉

Da kennt mich jemand wohl gar nicht. 🙂
Ein illegales Straßenrennen würde ich nie fahren. Gibt es denn eine Regel, ein Gesetz oder sonst was, was dir vorschreibt, wie schnell du beschleunigen darfst? Die 70 im 50er Bereich finde ich nicht gut aber es war immerhin in der Nacht und weit und breit kein Auto zu sehen, außer dem Lexus. Außerdem war die Straße gut, breit und übersichtlich gebaut, also werfe mir bitte nicht vor, dass ich ein Raser bin und es verdient habe im Knast zu landen. Ich mag ehrlich keine Vorurteile. Mit 19 bin ich wahrscheinlich geistig viel Reifer, als manch andere 30 Jährige.

So, nun bitte back to Topic. Ich erwartea ernstgemeinte und hilfreiche Antworten. Ich habe hier im Forum den Rollerfahrern auch geholfen, wenn ich konnte. (Zu meinen Rollerzeiten mit dem anderen Nicknamen, den die Mods gerne mit meiner IP vergleichen können. 🙂)

Ähnliche Themen

Würde den c 350er nehmen der geht noch etwas besser!!!!

To expensive. 🙂

Und wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte der C63 sowieso mit Abstand gewonnen. 🙂

Zitat:

Keins der beiden Autos... Mal Hand aufs Herz: Sponsored by Daddy?

Wieder mal ein Vorurteil...
Warum könnt ihr denn nicht einfach antworten? Habe ich es verdient, solche Antworten zu bekommen? Womit denn? Sagt es mir bitte.

Aber weils dich ja anscheinend brennend interessiert, erzähle ich es dir. Mein Vater zahlt die Versicherung und die Steuern. Er fährt aber auch selber damit. Die monatliche Kreditraten zahle ich und JA mein Arbeitsplatz ist sicher!

SO können wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen?

Man sollte , wie bei den Motorrädern eine PS-Grenze für die ersten 2 jahre einführen. Z.B. 100 PS würden da reichen und von 20-22 eine Grenze auf 200PS. Man ist doch schnell überfordert und will es testen, wenn man als Jugendlicher plötzlch Dampf hat.  Wir haben ja auch früher ab und zu übertrieben, aber wir hatten 220D/8 mit ca. 65 PS.

Zitat:

Habe ich es verdient, solche Antworten zu bekommen? Womit denn? Sagt es mir bitte.

Mit dem was Du hier von Dir gibst hättest Du noch ganz andere Antworten verdient...

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Man sollte , wie bei den Motorrädern eine PS-Grenze für die ersten 2 jahre einführen. Z.B. 100 PS würden da reichen und von 20-22 eine Grenze auf 200PS. Man ist doch schnell überfordert und will es testen, wenn man als Jugendlicher plötzlch Dampf hat.  Wir haben ja auch früher ab und zu übertrieben, aber wir hatten 220D/8 mit ca. 65 PS.

Vielen Dank für die beste Antwort.

Du hast Recht. 170 PS sind sogar schon fast zuviel. Ich bleibe beim C220.

@Manthey: Was gebe ich hier denn von mir und was hätte ich verdient?

Ich frage mich wirklich warum es Foren gibt wenn man keine anständigen Antworten bekommt?
Jeder welcher den Threadersteller hier so an den Karren fährt sollte vll mal über sich selber nachdenken. Fahrt ihr alle immer Strich 50km/h im Ort? Habt ihr noch nie mal zügiger von der Ampel wegbeschleunigt?
Ihr kennt ihn doch gar nicht und nur weil er erst 19 ist kann er kein Auto fahren? Woher wollt ihr dass denn wissen? Letztens hatte ich auf der Landstraße einen W202 hinter welcher gedrängelt und mich genötigt hat ohne Ende. Und wer saß drin? Ein 50 jähriger.....
Also wenn ihr keine anständige Antwort auf seine Frage habt, warum seid ihr dann nicht einfach ruhig?

Nun btt:
Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Der C220 wäre natürlich die Vernunftlösung und wird dich auch in den Folgekosten wesentlich günstiger kommen.
Der 8 Zylinder ist natürlich was feines aber im Unterhalt wesentlich teurer(Inspektion, Benzin, Reifen, Bremsen etc)

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob es dir das wert ist.

Das Beste ist, wenn wir das Thema beenden. Sonst unterstekkt dir noch jemand fremdenfeindlichkeit, weil du so von oben herab über den russen geredet hast. 
Aber tu dir mal selbst den gefallen und druck deinen ersten Beitrag aus und leg ihn weg. In 10 Jahren nehm ihn aus der Schublade und les ihn. Dann wirst du wahrscheinlich selber lächeln.  Die Überschrift ist als Vergleich schon so, als wenn du Heidi Klum mit Heidi Kabel (kennst du sicher nicht mehr) vergleichst. Und die Beschreibung deines Fahrerlebnisses regt hier viele auf, weil die meisten von uns wissen, wo dieser plötzliche Umstieg auf über 400PS, bei nicht mal 2 Jahren Fahrerfahrung, hinführt. Wenn du das nicht weißt, dann schau abends 17.15 im ZDF die Nachrichten.  

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Ich frage mich wirklich warum es Foren gibt wenn man keine anständigen Antworten bekommt?
Jeder welcher den Threadersteller hier so an den Karren fährt sollte vll mal über sich selber nachdenken. Fahrt ihr alle immer Strich 50km/h im Ort? Habt ihr noch nie mal zügiger von der Ampel wegbeschleunigt?
Ihr kennt ihn doch gar nicht und nur weil er erst 19 ist kann er kein Auto fahren? Woher wollt ihr dass denn wissen? Letztens hatte ich auf der Landstraße einen W202 hinter welcher gedrängelt und mich genötigt hat ohne Ende. Und wer saß drin? Ein 50 jähriger.....
Also wenn ihr keine anständige Antwort auf seine Frage habt, warum seid ihr dann nicht einfach ruhig?

Nun btt:
Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Der C220 wäre natürlich die Vernunftlösung und wird dich auch in den Folgekosten wesentlich günstiger kommen.
Der 8 Zylinder ist natürlich was feines aber im Unterhalt wesentlich teurer(Inspektion, Benzin, Reifen, Bremsen etc)

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob es dir das wert ist.

Vielen Dank für die netten Worte und deine Empfehlung. Der C220 hat gewonnen. 🙂

@Eduard56: Ich bin doch kein Rassist, nur weil der Typ am Steuer Russe war und ich es erwähnt habe. Du weißt gar nicht wieviele russische Freunde ich habe. Frauen hören von mir "utebja krasiwi glasa" und Männer "adnu wodku pajalusta". Nur en kleiner Scherz am Rande. 🙂

So und jetzt fasst sich jeder an die eigene Nase und vergisst, dass hier ein unerfahrener Fahrer Hilfe von erfahrenen Fahrern gesucht hat. Das er allerdings viele NICHT hilfreiche Antworten bekam, dürft ihr euch ruhig merken!