C220 oder C320 ( W204 Diesel )

Mercedes C-Klasse W204

solltest du vor der Wahl stehen, C220 oder C320 ( W204 Diesel ), einerseits V6 ist Fahrspaß pur, aber der Verbrauch macht mir Angst?

ich habe gehört, der Verbrauch bei der C320 liegt bei 10l während bei der C220 nur 5,7l

Die Zahlen, die in der Broschüre stehen, stimmen leider nicht immer mit der Realität.

Was würde mir die Community empfehlen, ich weiß einigen von euch sind sehr erfahren im Bereich, ihr dürfte gerne euere Erfahrungen mit mir teilen.

Ich bedanke mich im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Wie kombiniert man denn bitte einen Verbrauch von 4.xL mit sportlicher Fahrweise?

Indem man "flott" fährt?

Sry, aber da passt wat nich! Ohne Auto und Fahrer zu kennen sage ich das...

MfG

85 weitere Antworten
85 Antworten

Warum kein 250 CDI.

Die Leistung ist fast identisch mit 320 Cdi.

Der Verbrauch ist mit 220 CDI gleich.

Zitat:

@Talisker90 schrieb am 22. März 2017 um 14:55:57 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. März 2017 um 14:20:09 Uhr:

Das ist schon sehr extrem, um es mal so zu sagen.
Denn eine 4 vor dem Komma mal zu schaffen, ist sicher kein Problem, aber das im Schnitt zu schaffen, das ist nicht wirklich einfach.

Da bin ich immer ein wenig skeptisch, insbesondere wenn es nicht weiter dokumentiert ist.

Skeptisch sein darf man, sollte man auch aber mir ist es inzwischen wirklich Scheiss egal. Ich kann meine Aussage vertreten und könnte sie (wenn ich wollte), schriftlich offen legen. Aber ehrlich gesagt ist es nicht mein Problem wenn gewisse pfeifen meinen sie kennen mein Auto, geschweige denn meinen Fahrstil.
Ich habe gerade wegen meiner Sportlichen Fahrweise das Schrott Fahrwerk raus geworfen und eine Gewindefahrwerk verbaut. Und dann meinen manche Pfosten kluge Sprüche ab zu lassen, is ja schlimmer als bei mein neffen Kindergarten

Hey Leute bleibt sachlich und werdet bitte nicht persönlich und vor allem nicht beleidigend, wir sind doch alle (hoffentlich) erwachsen also benehmt euch!!

Wie kombiniert man denn bitte einen Verbrauch von 4.xL mit sportlicher Fahrweise?

Indem man "flott" fährt?

MfG

Zitat:

@Sternfreund1970 schrieb am 22. März 2017 um 17:15:18 Uhr:

Warum kein 250 CDI.

Die Leistung ist fast identisch mit 320 Cdi.

Der Verbrauch ist mit 220 CDI gleich.

Hätte ich auch empfohlen obwohl ich selber einen 320cdi fahre. Nachdem der Karren sowieso kein Rennwagen wird und zum driften auch nicht taugt wäre der 250 cdi für meine Ansprüche der beste Kompromiss.
Ich meine gelesen zu haben dass der TE einen Mopf bevorzugen würde und da gibt's auch keinen 320cdi.

Ähnliche Themen

Zitat:

@olsql schrieb am 22. März 2017 um 17:40:22 Uhr:

Indem man "flott" fährt?

MfG

Er trollt halt, schade dass es beleidigend wurde. Das muss nicht sein.

hallo
ich fahre in der eifel berg rauf und runter (220 cdi) und brauche 7,5 l im durchschnitt, laut bordc.

wenn ich hier manche verbräuche lese denke ich die autos werden die meiste zeit getragen

Den besten Kompromiss bekommt in der Tat der 250cdi hin.
Habe einen 4matic T Modell aus 2012. Aktuell 190 TKM und ein durchschnittlicher Verbrauch von 7 Liter. Im Mai werd ich ihn verkaufen, da dann ein neuer kommt. Diesmal C 43 :-). Werde dem Verbrach des 250cdi bestimmt nachtrauern...

C220 CDI BE LIMO mit Automatik BjEnde 09(also mit dem Bi-Turbo Motor) : Verbrauch die letzten 65.000 km (lt. Anzeige) : 6,1. Ich finde jedesmal, dass das bei dem Drehmoment echt in Ordnung ist. Ich hab damals auch einen 320CDI probegefahren - ich hab den grossen Unterschied nicht feststellen können. Muss aber dazu sagen, dass ich wenig Autobahn fahre.
Gruss
DB200K

Also ich habe das mir jetzt festgestellt das mein 250 CDI nachdem ich die Ölsorte von 5w30 auf 0w40 umgestellt habe,
ist mein Verbrauch ca. um einen halben Liter gesunken.

hi

ich fahre einen c320cdi 4 matic automatik 7g getriebe er ist stark auf der brust macht mega spass ich liebe ihn baujahr 2009er steuern im.jahr c.a 500euro und verbrauch ich komme mit voll tank etwa 66l auf insgesammt 640km reichweite und ich fahre innenstadt stop.and go, landstrasse autobahn also mehr kombiniert.durchschnitt zwischen 9 und 11 liter aber muss auch dazu sagen jeder fährt anders ich fahr mal so mal so ich achte da nicht so besonders drauf oder auf den verbrauch.

Liebe Community,

Vielen Dank für die vielfalt, habe mit so viel antworten nicht gerechnet 🙂

Eine bitte hätte ich noch und zwar ob mir jeder schreiben könnte ( model jahr und sein Verbrauch, C250 und C350 dürfen auch gerne mitmachen).

will gerne eine Übersicht haben 🙂

hier ein Bsp: ( verbrauch kombiniert bitte und bitte nur diese eine Satz um ein besseren Überblick zu verschaffen )

C220 2009 -> 5,7l

ich vertraue eher die Community und deren Erfahrungen als broschüren und Autohändler 🙂

Ich bedanke mich im voraus, ihr seid die Besten 🙂

C 250 Cdi 2012 6.5 Liter

Fahre immer auf Getriebe Stellung S

Vor einem Monat beim 250cdi 4 matic bei den Schwiegereltern abgelesen, 6,8 Liter Langzeitverbrauch.

220 CDI (knapp 500 Verbräuche):
https://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...
250 CDI (160 Verbräuche):
320 CDI:

C300CDI 4M -> Langzeitverbrauch 7,8l (Profil: 50% Autobahn, 30% Überland, 20% Stadt)

Geräuschkulisse und Laufkultur des V6 waren für mich aber letztlich entscheidend, NICHT der (meines Erachtens geringe) Mehrverbrauch! 😉

LG
MTGrisu

Deine Antwort