1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c220 mopf om 651 Injektor

c220 mopf om 651 Injektor

Mercedes C-Klasse W204

Hallo welche Ursache könnte es sein das dieser kupferring nach 8tkm schon wieder undicht wurde ? Ich habe alle 4 injektoren neu gemacht und nur der 3 zylinder ist wieder undicht geworden. Auf dem Ring kann man erkennen das es etwas weggebrant ist.
Der Schacht ist komplett sauber nur oben am ventildeckel war diese schwarze verkokung.

Bild #211397112
Ähnliche Themen
7 Antworten

warum sieht der Kupferring so vermackt aus ?
Sieht mir danach aus das der Sitz uneben ist, wurde da mit China Set
gearbeitet? Such dir ein Rundstab gleiche Breite +1 mm wie der Kupferring und
klebe eine Schleifblüte drauf und schneide diese auf die richtige größe
und schleife mit Drehbewegungen und im richtigen Winkel
vorsichtig den Schaftboden nach.
(neuen Kupfering danach benutzen gegebenenfalls einen dickeren den es extra für sowas gibt)

Also der Motor bekamm ein zkd Tausch in dem Zuge wurde der zylinderkopf komplett zerlegt und neu aufgearbeitet incl Planen. Danach habe ich alles wider zusammen gebaut injektor sitze waren alle plank sauber weil der kopf gereinigt wurde und abgedruckt. Alles funktioniert ohne Probleme nur der 3 zylinder nicht. Die macken keine Ahnung wie das passiert ist aber die ringe waren nach der Überholung schon neu drauf so wie das ist wen man die zurück bekommt. Ich frage mich wieso so schnell undicht. Die injektoren waren beim damaligen rausholen alle dicht und sehr sauber trotz 250tkm laufleistung.

Gut möglich, das hier ein falsches drehmoment angelegt wurde. hatte auch bei 380tkm die injektoren getauscht und nach dem zusammenbauen direkt den fehler bemerkt, das ein injektor nach außen undicht ist. abgeschraubt, selbes bild wie bei dir. nochmals alles gereinigt und mit keramikpaste eingesetzt (neue aluschrauben natürlich auch verwendet) und diese dann nochmals nach WIS vorgabe angezogen. seit dem ist es dicht.

Ich habe eine Frage hierzu. Wie macht sich der Fehler der Undichtigkeiten bemerkbar? Liebe Grüße, Marcel.

man hört es, insbesondere wenn man die kapsel oben drauf und die dämmmatte ab hat. nach einer zeit sieht man es auch, weil sich überall schwarze ölkohle vom austretenden Diesel bildet.

Man sieht doch eindeutig am Ring, dass der Boden ne Macke hat... (LOCH!) Sieht man das nicht? Mit Lampe ggf. Endoskop?

An meinem Sprinter habe ich die wechseln lassen , weil das unsere Möglichkeiten überschreitet . Die Werkstatt hat ein Fräswerkzeug , mit welchem diese Dichtfläche Gereinigt und geplant wird . Zu deinem Problem selbst kann ich nix sagen , da zu wenig Erfahrung . allgemein gesehen jedoch scheint es eine Unebenheit zu geben , dort genau wo es durchgeschossen hat . In so einem engen Schacht wird man die nicht mit blossem Auge erkennen können , wir reden ja über zehntel oder weniger .

Deine Antwort
Ähnliche Themen