ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 CDI Neuen Schlüssel anlernen

C220 CDI Neuen Schlüssel anlernen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:20

Hallo, Ich würde gerne mal Wissen ob es hier Spezialisten gibt die mir sagen können ob und wie ich einen Neuen Schlüssel für meinen Alten C220 CDI selbst anlernen kann ? Ehrlich gesagt finde ich den Preis bei Mercedes sehr Übertrieben dafür.

Es handelt sich um den S203 bj 2005

Gibt es da zb eine Besondere Vorgehensweise ? Habe im www. ein paar seiten gefunden wo zb steht das man 2 mal die auf taste drücken soll und dann den motor damit starten soll. Vielleicht bzw ich hoffe sehr das mir hier jemand sagen kann ob es geht ohne zu mercedes zu fahren und denen dort den goldbarren in den hals zu stecken.

Falls noch Infos benötigt werden, dann versuche ich diese noch nachzureichen.

LG Domi

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 16:31

Nachtrag: Es handelt sich um den S203 bj 2005

Klappt leider nicht was du vorhast.

Soweit ich weiß kann das nur mercedes. Evtl. gibt es hier einen codierer der das kann.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 18:09

Mhh Schade, würde es jemanden hier im Forum geben der sowas kann ? Wohne bei 65549

Wenn man einen Schlüssel mit 2 mal drücken selber anlernen könnte, bräuchte man keinen Schlüssel....

Wenn du noch einen hast, kann man ihn kopieren. Angebote finden sich bei Kleinanzeigen für um die 150 Euro.

Hast du keinen Schlüssel mehr, kann er nach dem Zündschloss nachgemacht werden, ist aber aufwändiger.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 20:47

Ja ein schlüssel habe ich noch. Hätte gerne nen 2ten als ersatz

Hab kürzlich bei meinem Schlüssel die Knopfzelle ersetzt. Anschließend war er tot.

Bin mit dem Reserveschlüssel anschließend ins Auto und hab den 'toten' Schlüssel ins Zündschloß gesteckt.

Schlussendlich hab ich die Infrarotflächen der Schlüsselaufeinander gerichtet und beidseitig die gleichen Tasten für 3sec gedrückt gehalten. Es hat funktioniert. Danach ging die Fernbedienung wieder einwandfrei.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 11:01

Gibt es hier jemanden der meinen Neuen Schlüssel anlernen kann ? komme aus dem raum 65549

Fahrzeug C220 CDI Bj05 S203

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI Neuen Schlüssel anlernen' überführt.]

Das Thema hatten wir doch schon ?

https://www.motor-talk.de/.../...uen-schluessel-anlernen-t7592609.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI Neuen Schlüssel anlernen' überführt.]

Zitat:

@Klausern schrieb am 3. Februar 2024 um 14:28:40 Uhr:

Hab kürzlich bei meinem Schlüssel die Knopfzelle ersetzt. Anschließend war er tot.

Bin mit dem Reserveschlüssel anschließend ins Auto und hab den 'toten' Schlüssel ins Zündschloß gesteckt.

Schlussendlich hab ich die Infrarotflächen der Schlüsselaufeinander gerichtet und beidseitig die gleichen Tasten für 3sec gedrückt gehalten. Es hat funktioniert. Danach ging die Fernbedienung wieder einwandfrei.

Was heißt hier "schlussendlich"?

Deine Kauderwelsch Beschreibung verstehst wahrscheinlich selbst du nicht.-))

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:10

Ihr Lieben bin noch auf der suche nach jemanden der mir den neuen schlüssel anlernen kann.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:11

Danke hatte ihn nicht gefunden. Von der Liste meldet sich leider niemand die dort verlinkt wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI Neuen Schlüssel anlernen' überführt.]

Steht doch oben in meinem Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 CDI Neuen Schlüssel anlernen