1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C220 CDI MOPF heute bestellt

C220 CDI MOPF heute bestellt

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute ich freu mich wie ein Schnitzel,

nachdem ich jahrelang mit einem 5er Touring rumgefahren bin, habe ich mir heute einen C220 CDI T-Modell bestellt. Nachdem ich von BMW enttäuscht bin, habe ich zu Mercedes gewechselt. Das MOPF ist heute beim Freundlichen eher Zufall gewesen.

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:

Farbe: schwarz UNI
Leder: saharabeige

954 Avantgarde
240 LED-Tagfahrleuchten
P47 Automatik Paket mit 7G-Tronic PLUS
23P Fahrerassistenz-Paket PLUS
916 Kraftstofftank 66l
230 Parktronic mit Parkführung
527 Command Online
518 Media Interface
873 Sitzheizung Vordersitze

Was sagt Ihr zur Konfiguration? Mein Freundlicher meinte Liefertermin Mai... Ist das korrekt? Wann kann ich frühestens damit rechnen?

27 Antworten

Hallo,

Ich hab meinen vorgestern bestellt. Liefertermin: April

Ausstattung:
Command Online
ILS
PreSave
Sitzheizung
AHK
Tempomat
Spiegelpaket
Parktronik
66l Tank

Leider hat das Budget nur für einen 200 CDI gereicht. Aber ich bin mal gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem jetzigen A4 verhält.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,
tolle Kombination! Ideal für den C!
Ich würde eventuell nochmal über Metallic-Lack nachdenken.
Der sieht einfach länger frisch aus. Ich hatte eine C-Klasse in Uni-Schwarz und würde das nicht mehr machen.
Nur so als Idee, ich weiß nicht wie die anderen dass hier sehen...
Gruß
Engelbert
Hi Engelbert - der Grund für deine Aussage?

Servus,

bei meinem 203er ist der Lack langsam stumpf geworden.
Zugegeben, dass Auto ist nur normal von mir gepflegt worden und nicht zum polieren geschickt worden, aber dennoch.
Die Metallic 203er die ich auf der Strasse gesehen hab, haben alle mehr geglänzt.
Wie gesagt, nur mein Eindruck. Ich würde Uni nicht mehr nehmen!

Gruß
Engelbert

Glanzschwarze Autos bedürfen einer intensiveren Pflege als Metallic Lacke.

Grundsätzlich gilt (für mich)
- Nur Handwäsche, oder ggfls. eine gute Lappenwaschanlage
- Niemals Portalwaschanalagen benutzen (Lackfräse)
- Regelmässig den Wagen versiegeln

Wer das macht, wird mit einem schönen tiefen Schwarzen Glanz belohnt,
wer ein Glanzschwarzes Auto und den Lack wie silbermetallic behandelt, wird nicht lange Freude dran haben.

Obsidianschwarz metallic ist dagegen deutlich pflegeleichter aber dennoch "schön schwarz",
ganz im Gegensatz zum Vorgänger smaragdschwarz, da sah der Wagen selbst unter optimalbedingungen schmutzig grau aus.

Zitat:

Der sieht einfach länger frisch aus. Ich hatte eine C-Klasse in Uni-Schwarz und würde das nicht mehr machen.
Gruß
Engelbert

Also ich sehe das ganz anders...

Mit Avantgarde oder Elegance Ausstattung, geht ja mal bei einem schwarzen Kombi rein gar nichts (egal ob metallic oder uni). Das Ganze Chromgedöns an der Avantgarde sieht einfach nur voll Gothic und nach Leichenwagen aus.
Wenn schwarz, dann Classic Ausführung.

Mit dem hellen Innenraum würde ich auch ein Schiebedach mit einplanen, das gibt dann ein prima Raumgefühl.
Und Xenon mit Kurvenlicht würde ich auch immer wieder nehmen.

Mit der dicken Aluleiste durchs Armaturenbrett würde ich mir die Farbkombi auch noch mal in Natura anschauen. Allerdings habe ich den Mopf und die Verarbeitung von dem Aluteil noch nicht gesehen.

Gruß,
Ancilotti

Das Fahrassistenzpaket Plus bestell man doch nur wenn man kein ILS hat, weil man ohne ILS nicht so viel sieht in der Nacht. 😁 *Spaß*

Hallo Leute,

hab meinen am 20.1 bestellt.
Bisher ist der Liefertermin Ende April.

Fahrzeug Konfiguration:

C 200 CGI BE T-Modell
Lack: Obsidian schwarz
Sitze: Kunstleder+Stoff
Avangard
Automatikpaket
AMG Sport Paket
18 " Doppelspeiche
ILS
Parktronic
Comand Online
Komfort Telefonie
H+K Soundsystem
66 L Tank
Sitzheizung
beheizte Waschdüsen

Ich denke damit sollte ich das gröbste richtig gemacht haben. Fahre derzeit den aktuellen A4 mit Multitronic. Nie wieder!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ancilotti

Zitat:

Gruß
Engelbert
Also ich sehe das ganz anders...

Mit Avantgarde oder Elegance Ausstattung, geht ja mal bei einem schwarzen Kombi rein gar nichts (egal ob metallic oder uni). Das Ganze Chromgedöns an der Avantgarde sieht einfach nur voll Gothic und nach Leichenwagen aus.
Wenn schwarz, dann Classic Ausführung.

Mit dem hellen Innenraum würde ich auch ein Schiebedach mit einplanen, das gibt dann ein prima Raumgefühl.
Und Xenon mit Kurvenlicht würde ich auch immer wieder nehmen.

Mit der dicken Aluleiste durchs Armaturenbrett würde ich mir die Farbkombi auch noch mal in Natura anschauen. Allerdings habe ich den Mopf und die Verarbeitung von dem Aluteil noch nicht gesehen.

Gruß,
Ancilotti

Finde gerade bei schwarz kommt der Chrom super raus und das passt einfach zum Mercedes,ein classic sieht dagegen richtig nackt aus.

Was mir selbst nicht gefällt ist das Alu innen beim Avantgarde und das Holz vom Elegance,ich oute mich als Classic Fahrer weil er mir innen am besten gefallen hat und seinen Wagen ausen komplett auf Avantgarde umgerüstet hat.

So, ich hab's auch gemacht...mein erster Benz ist bestellt, zwar nur als Firmenwagen für 36 Monate, dennoch gespannt!

Hier meine Konfig:

C220 CDI
T-Modell
Uni Schwarz
Avantgarde

Automatik
Fahrerassistenz Paket
ILS
Parktronic
Comand Online
Spiegelpaket
Multikontursitze
Keyless Go
Easypack Heckklappe
Parameterlenkung

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen 🙂

Kommentare, Fragen, her damit!

Grüße,
Yadda

Wie wäre es mit Sitzheizung, Seitenairbags hinten, größerer Tank, evtl. Soundsystem.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Wie wäre es mit Sitzheizung, Seitenairbags hinten, größerer Tank, evtl. Soundsystem.

Hi mattberlin,

Stimmt, 66L Tank habe ich bestellt. Sitzheizung habe ich seit 6 Jahre schon im Auto und so gut wie nie benutzt. Weder ich noch meine Frau sind anspruchsvolle Musikhörer, daher habe ich aufs Soundsystem verzichtet.

Die Seitenairbags hinten hätte ich vielleicht doch nehmen müssen...hmmm.

Danke für diese Tipps!
Yadda.

Dabei hätte ich jetzt gedacht, dass gerade die Frau sich die Sitzheizung wünscht. Da musst Du eine gaaaaaanz besondere Frau an Deiner Seite sitzen haben. 🙂

Wenn der Kombi auch zum Transport geeignet sein soll, evtl. Niveauregulierung.

Ah, Presafe ist mir noch eingefallen.
Oder steckt das in einem der Assistenten drin? Kenn ich aus der E-Klasse und würde nicht mehr drauf verzichten wollen, auch wenn es erst mal überraschend ist, wenn im sommer plötzlich mal vom Auto die Scheiben zugefahren werden 😁

Deine Antwort