1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220 CDI Injektorschraube abgebrochen

C220 CDI Injektorschraube abgebrochen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Leute,

Ich habe am Wochenende alle Injektoren an meinem C220 CDI vormopf ausgebaut um sie neu abzudichten. Das Rausziehen war eine nervige Angelegenheit aber hat dann doch mit selbst gebasteltem Werkezug gut geklappt!

Beim wiedereinbauen habe ich die Dehnschraube vom 4. Injektor abgebrochen. Die Schraube ist ziemlich weit unten abgebrochen. Die Länge vom Stück was noch drin ist beträgt 2 cm und im Schrauben-Schacht/Loch ist jetzt noch 3,5 cm Platz. Mein Mechaniker hat vorgeschlagen dass wir eine stärkere Schraube (M8) nehmen und die dann in diese 3,5 cm eindrehen. Was hält ihr davon? Ist das Pfusch oder eine gute Alternative zum Tausch des ZK ? Er meint 3,5 cm wären mehr als genug um den Injektor fest zu kriegen.

Habt ihr evtl. andere Vorschläge wie man das Problem gelöst bekommt ohne den ZK auszubauen?

Vielen Dank im Voraus

selo06

Beste Antwort im Thema

N'abend

So hat alles prima geklappt. Habe erst ein Loch gebohrt und dann den Linksausdreher angesetzt und die Schraube rausgedreht. Gewinde ist heil geblieben neue Schraube rein und dicht. Endlich pfeifen die Injektoren nicht mehr??

Vielen Dank für eure Tipps!

VG

selo06

17 weitere Antworten
17 Antworten

N'abend

So hat alles prima geklappt. Habe erst ein Loch gebohrt und dann den Linksausdreher angesetzt und die Schraube rausgedreht. Gewinde ist heil geblieben neue Schraube rein und dicht. Endlich pfeifen die Injektoren nicht mehr??

VG

selo06

Hallo!Habe das gleiche Problem!Die Halteschraube war mit 8 Unterlegscheiben unterlegt!!!!Beim Lösen ist die Schraube sofort abgebrochen,steckt jetzt im Gewinde ,steht aber aus dem Gewinde vor.Meine Idee wäre jetzt einen 6mm Rohrsteckschlüssel drauf zu schlagen und zu versuchen,den Rest herauszudrehen.....theoretisch

Zitat:

@selo06 schrieb am 7. Juni 2013 um 00:25:52 Uhr:

N'abend

VG

selo06Bei mir ist der Linksausdreher zu dick und nicht lang genug......

Deine Antwort