1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Probleme mit Gangwechseln

C216 Probleme mit Gangwechseln

Mercedes CL C216

Hallo liebe Freunde, ich habe Probleme mit meinem Mercedes w216 CL500 Bj 2006 km 225000 , ich fuhr das Auto ganz normal auf einmal kam eine rote melden im Tacho das kein Gang Wechsel mehr möglich wäre und ne Werkstatt aufsuchen soll , bin darauf hin rechts ran gefahren Motor ausgeschaltet Tür auf zu abgeschlossen Tür auf zu versucht Motor einzuschalten , doch der sagt mir das ich fürs starten in die N oder p Stellung muss und die rote Leuchte Fahrzeug in Fahrt Stellung habe das jetzt gefühlt 100 mal mit der probiert und 10 mal Batterie abgeklemmt gewartet und dran geklemmt , keine Chance das Fahrzeug kann ich nicht starten oder rollen , habe auch schon mit zwei Diagnosen ausgelesen , die Bilder poste ich mal mit und hoffe das mir bitte hier irgend jemand helfen kann , danke im Voraus liebe Grüße und bleibt gesund

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja das Problem ist bekannt das die einfach auf p springen wenn Mann kurz vorm halten ist das liegt aber am Zündschloss wäre wohl ne Krankheit, nach mehreren Recherchen habe ich das auch gelesen aber der c216 ist davon nicht betroffen

@vr6-frake ich hatte gemeint dass es bei mur auch die meldunh mit gangwechsel angezeigt hatte, meines wissens ist die Technik dahinter alles anders als die kacke mit spinnenden ezs oder einen ewm das keinen kontakt hat

Das ISM ist bestellt müsste heute oder morgen da sein und werde euch dann berichten ob es was gebracht hat oder nicht LG

Hallo liebe Community, hat jemand vielleicht ne Anleitung wie man das ISM wechselt oder jemand schon mal damit Erfahrung gemacht ?

Sooo endlich das alte raus das neue drin .. jetzt müsste es angelernt oder codiert werden was auch immer hat da jemand Erfahrung ? Kollege hat Star Diagnose allerdings nur offline liebe Grüße danke im Voraus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@vr6-frake schrieb am 3. September 2021 um 01:18:37 Uhr:

Kollege hat Star Diagnose

Wen er es nicht kann, hast du die Falsche werkstatt.

In der NL bauen sie dir ein neues ein, die lernen keine Gebrauchtes an.

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. September 2021 um 12:37:52 Uhr:

Zitat:

@vr6-frake schrieb am 3. September 2021 um 01:18:37 Uhr:

Kollege hat Star Diagnose
Wen er es nicht kann, hast du die Falsche werkstatt.

In der NL bauen sie dir ein neues ein, die lernen keine Gebrauchtes an.

Hi der ist neu muss allerdings trotzdem angelernt werden lg

Zitat:

@vr6-frake schrieb am 4. September 2021 um 17:48:19 Uhr:

Hi der ist neu muss allerdings trotzdem angelernt werden lg

Dan ab in die NL oder such dir einen der mit Xentry umgegehn kann.

216-egs-anlernen

Hier noch deine Datenkarte.

Danke dir

Zitat:

@vr6-frake schrieb am 6. September 2021 um 12:26:01 Uhr:

Danke dir

Da hat MT eine tolle erfingng für.

Mt-danke

Ism Modul erneuert angelernt codiert Auto läuft wieder .. Beifahrer Tür alles funktioniert außer die Scheibe fährt nicht mehr hoch und runter , star Diagnose sagt Steuergerät defekt

Zitat:

@vr6-frake schrieb am 9. September 2021 um 16:28:05 Uhr:

star Diagnose sagt Steuergerät defekt

Mach ein Software update, hat bei vielen hier gereicht, beim 221

Probiere es und berichte , leider der Kollege der mit der Star Diagnose arbeitet der auch wirklich online arbeitet ist im Urlaub und kommt erst in 10 Tagen wieder

Zitat:

@maxtester schrieb am 9. September 2021 um 16:45:39 Uhr:

Zitat:

@vr6-frake schrieb am 9. September 2021 um 16:28:05 Uhr:

star Diagnose sagt Steuergerät defekt
Mach ein Software update, hat bei vielen hier gereicht, beim 221

Hat geklappt alles super danke

Deine Antwort