ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Motorschaden

C216 Motorschaden

Mercedes CL C216
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:20

Hi Leute

Ich habe mir vor einiger Zeit einen w216 CL 500 gekauft lief eigendlich alles super bis gestern Ich hatte das Getriebe auf S geschaltet und wollte noch die Ampel kriegen und plötzlich sprang der Gang raus Motor schrie und nahm kein Gas mehr an nachdem ich zum stehen kahm ging der Motor nicht mehr an nur kurz und aus dem Auspuff kahm Rauch Mechaniker sagt ist Motorschaden jetzt zu meiner Frage Motor instandsetzen lassen / Überholen oder ATM und können Probleme bei einem ATM auftreten entschuldige mich jetzt schon für eventuelle Schreibfehler

Beste Antwort im Thema

Und dazu ne Tüte deutsch.......man,könnt ihr euch nicht alle mal zusammenreißen?! Oder werden die Autos mittlerweile nur noch von voll Deppen gekauft und runter gerockt?!

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Erst mal schauen was defekt ist.

Muss ja nicht gleich ein Totalschaden sein.

Kann ja alles sein, von Kopfdichtung, gerissene Kopf u.s.w.

Und erst einmal eine Tüte Satzzeichen zum freien verteilen hinstellen.

 

:D

Und dazu ne Tüte deutsch.......man,könnt ihr euch nicht alle mal zusammenreißen?! Oder werden die Autos mittlerweile nur noch von voll Deppen gekauft und runter gerockt?!

Gruß

Er hat sich vorher schon für Schreibfehler entschuldigt.

-Ausländer?

-Legasthenie?

Und alles was kommt sind toleranzlose deutsch proleten.

Keine Antwort auf meine 2 Fragezeichen? Dann einfach mal das Schandmaul halten.

Direkt mal vor verurteilen. Ist ja kein Problem. Wir sind ja im Internet.

Zur eigentlichen frage:

Einen Motor zerlegen und Schäden feststellen kostet schon einiges.

Ist zuviel kaputt hat man fürs reinschauen investiert.

Zusammenbau kostet auch wieder.

Besser gleich Austausch Motor wenn der Fahrzeug wert noch "ausreichend" ist.

Zunächst einmal musst du eindeutig wissen was an dem Motor defekt ist.

Dann kannst du kalkulieren was für dich günstiger ist, eine Instandsetzung oder ein ATM.

Auf einen ATM bekommt man im allgemeinen Garantie.

Bei all den Überlegungen würde aber auch das Getriebe nicht außer Acht lassen.

Das mal eben der Gang rausspringt ist ja nicht unbedingt normal.

Gruß an alle.

Klaus

@lifeguard: Es gibt hier nicht viele deppen, nur einen um genauer zu sein. Rate mal wer das ist? Ja, herzlichen Glückwunsch, Du bist es!

Sag mal, was fällt dir ein hier andere Leute zu beleidigen? Hattest du einen schlechten sex oder bist du immer so unkolligial und hochnäsig?

Schon mal daran gedacht, dass hier auch ausländische Leute nach Rat suchen und diese manchmal Schwierigkeiten bei der Artikulation haben?

Hier geht es um Autos! Beleidigungen und rassistische Kommentare haben hier nichts verloren! Lass deine Kotze demnächst woanders raus, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst !!

 

@TE: Man liesst recht selten von Motorschäden beim M273 (den du hast).

Lass den Motor erst mal untersuchen. Dann wissen wir was in etwa Defekt ist und können dir effektiver helfen.

Woher kommst du? Evtl. könnte ich mir den mal anschauen, natürlich kostenlos.

Wo bitte war da was mit rassistische Äußerung?

Habe ich da irgendwas verpasst?

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 24. Mai 2016 um 16:56:49 Uhr:

Wo bitte war da was mit rassistische Äußerung?

Habe ich da irgendwas verpasst?

Du warst doch garnicht gemeint, denn dein Beitrag kann man noch als "spaß" verstehen u.a. wegen dem smileys.

Wer aber schreibt, dass man eine tüte Deutsch kaufen soll, UND anschliessend noch beleidigt, dann klingt das für mich rassistisch.

Anstatt du auf meinem Kommentar mit dem Wort "rassistisch" rumhackst, wäre es angebrachter ebenfalls zu erwähnen, dass man die Leute nicht beleidigen sollte, wie der lifeguard es eben getan hat!

Zitat:

@munition76 schrieb am 24. Mai 2016 um 16:34:07 Uhr:

@lifeguard: Es gibt hier nicht viele deppen, nur einen um genauer zu sein. Rate mal wer das ist? Ja, herzlichen Glückwunsch, Du bist es!

Sag mal, was fällt dir ein hier andere Leute zu beleidigen? Hattest du einen schlechten sex oder bist du immer so unkolligial und hochnäsig?

Schon mal daran gedacht, dass hier auch ausländische Leute nach Rat suchen und diese manchmal Schwierigkeiten bei der Artikulation haben?

Hier geht es um Autos! Beleidigungen und rassistische Kommentare haben hier nichts verloren! Lass deine Kotze demnächst woanders raus, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst !!

 

@TE: Man liesst recht selten von Motorschäden beim M273 (den du hast).

Lass den Motor erst mal untersuchen. Dann wissen wir was in etwa Defekt ist und können dir effektiver helfen.

Woher kommst du? Evtl. könnte ich mir den mal anschauen, natürlich kostenlos.

Bla bla, immer ist alles gleich rassistisch......wird langsam langweilig!

Meinetwegen lassen wir die rassistische Seite mal außen vor.

Wie willst du die Beleidigungen begründen?

Sind wir hier im Kindergarten oder auf der Sonderschule?

Hi.

Ne, ich weiß schon das ich nicht gemeint war.

Ok, beleidigen gehört sich nicht.

Aber nur weils heist, ne Tüte Deutsch.. gleich als rassistisch zu deklarieren ist auch nicht gerade Gentlemens like.

Sei wie es sei.

Stellenweise habe ich mich schon in MT, (nicht nur hier bei Mercedes) über den Ton gewundert.

Ebenso aber auch, wie arg schnell das Niveau gesunken ist, meist schon von den Thread erstellern.

so nach den Motto: "Hier habt ihr n Knochen (Problem), und nun kloppt euch drumm, fresst oder sterbt."

 

Mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 24. Mai 2016 um 17:34:31 Uhr:

Hi.

Ne, ich weiß schon das ich nicht gemeint war.

Ok, beleidigen gehört sich nicht.

Aber nur weils heist, ne Tüte Deutsch.. gleich als rassistisch zu deklarieren ist auch nicht gerade Gentlemens like.

Sei wie es sei.

Stellenweise habe ich mich schon in MT, (nicht nur hier bei Mercedes) über den Ton gewundert.

Ebenso aber auch, wie arg schnell das Niveau gesunken ist, meist schon von den Thread erstellern.

so nach den Motto: "Hier habt ihr n Knochen (Problem), und nun kloppt euch drumm, fresst oder sterbt."

 

Mfg

Eben nicht!

Ich habe doch geschrieben, dass es nicht nur wegen "tüte Deutsch" ist, sondern weil anschließend auch noch beleidigt wurde. Diese Kombination klingt für mich rassistisch.

Allein schon diese Beleidigung hat mich gewaltig angekotzt. Wozu muss man beleidigen? Wie armseelig ist das? Im Internet große Fr.... ist aber heutzutage gang und gebe, leider!

Zitat:

@munition76 schrieb am 24. Mai 2016 um 16:34:07 Uhr:

 

Beleidigungen und rassistische Kommentare haben hier nichts verloren! Lass deine Kotze demnächst woanders raus, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst !!

Heutzutage ist alles rassistisch und/oder nazi, was nicht einer sehr eng gefaßten Political Correctness (PC) entspricht, die von einer bestimmten, lautstarken, aber kleinen Gruppe vorgegeben wird.

S-Klasse-Fahrer sind meistens Individualisten und kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Von daher ist es nicht verwunderlich, daß hier nicht alle Antorten PC sind.

Von daher halte ich Deine Antwort/Interpretation für stark überzogen.

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die Beteiligung anderer User sich in starken Grenzen hält, oder ironische Antworten kommen.

Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.

Wer also hier eine Schreibweise an den Tag legt, die ein Grundschüler schon besser hinbekommt, der wird zwangsläufig einem entsprechenden Personenkreis zugeordnet (auch wenn diese Zuordnung mit der Position im realen Leben nicht übereinstimmen mag) und erhält die dazu passenden Antworten, wenn überhaupt...

Neben der Textgestaltung spielt aber auch die Preisgabe von Informationen eine wichtige Rolle.

Wirklich hilfreiche Antworten sind hier bisher noch gar nicht möglich.

Denn abgesehen davon, daß der Begriff "Motorschaden" ohne weitere Spezifizierung keine Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise ermöglicht, wissden wir noch nicht mal, um welchen Motor es sich handelt.

Denn neben dem bisher nicht als sehr anfällig bekanntem M273 wurde im C216 CL500 ab Mopf der aus meiner Sicht nicht empfehlenswerte und anfällige M278 BiTurbo verbaut.

Somit müssen wir weitere Informationen durch den Themenersteller abwarten.

Nach seinem ersten und einzigen Beitrag von vor 4 Tagen hat er sich ja gar nicht mehr gemeldet.

 

lg Rüdiger:)

@RuedigerV8

Ein großes Danke an dir.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen