ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 Meldung "Sitzlehne nicht verriegelt"

C215 Meldung "Sitzlehne nicht verriegelt"

Mercedes CL C215
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 21:55

hallo

meine sitzlehne rechts fährt nicht mehr automatisch zurück oder vor beim vor klappen oder zurück klappen,

man kann die aber mit dem schalter an der tür komplett bedienen da geht alles.

das tacho zeigt durchgehend sitzlehn rechts verriegeln aber ich finde den fehler nicht

könnt ihr mir weiterhelfen

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 21:59

hallo

also wenn du die lehne vorklappts sitzt der schalter entweder fahrer sitzt rechts neben der mittelkonsole oder am bezfahrer links an der mittelkonsole.

klapp beide sitze mal vor setzt dich hinten rein und betätige jeweils den schwarzen knopf den du mit deinem finger runterdrücken kannst,bei der heilen seite fährt der sitzt dann zurück und auf der defekten seite passiert nichts.

danach weisst du welcher knopf es genau ist

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Versuch die rechte Verkleidung abzubauen und dann die kleinen Hacken usw bewegen (mal am Entriegelungshebel am Sitz ziehen, und gleichzeitig die kleinen Hacken von unten), nach vorne klappen, zurückklappen, und dann sollte es nochmal einrasten :)

Eventuell dann noch die Verkleidung montieren wenn nötig :D

Schönen Abend

Vladiiiii

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 12:55

hey

funktioniert nicht der lässt sich ja einrasten wenn ich den zurückklappe,wo sitzt denn da ein sensor???vielleicht ist der ja kaputt

am 11. Oktober 2011 um 19:40

Halloooo,

gibt es neue infos? geht wieder alles woran hat es gelegen?

habe genau dasselbe problem BITTEEEE um HILFEEEEEEEEE danke im voraus

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 23:07

Hallo

ja das problem war das ein kabel unten am schalter gebrochen war.

habe den schalter ausgebaut und das kabel gelötet war ne kleinigkeit

am 11. Oktober 2011 um 23:21

danke für die schnelle antwort wo genau sitzt dieses kabel? welcher schalter?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 21:59

hallo

also wenn du die lehne vorklappts sitzt der schalter entweder fahrer sitzt rechts neben der mittelkonsole oder am bezfahrer links an der mittelkonsole.

klapp beide sitze mal vor setzt dich hinten rein und betätige jeweils den schwarzen knopf den du mit deinem finger runterdrücken kannst,bei der heilen seite fährt der sitzt dann zurück und auf der defekten seite passiert nichts.

danach weisst du welcher knopf es genau ist

Zitat:

Original geschrieben von dr.duft-nase

hallo

also wenn du die lehne vorklappts sitzt der schalter entweder fahrer sitzt rechts neben der mittelkonsole oder am bezfahrer links an der mittelkonsole.

klapp beide sitze mal vor setzt dich hinten rein und betätige jeweils den schwarzen knopf den du mit deinem finger runterdrücken kannst,bei der heilen seite fährt der sitzt dann zurück und auf der defekten seite passiert nichts.

danach weisst du welcher knopf es genau ist

Hallo C 215 Experten!

Mein Nachbar in Florida hat auch das gleiche Problem. Habe beide Sitze nach vorne geklappt, aber ich kann die Schalter nicht finden. Oder den schwarzen Knopf? Kannst du es noch etwas anders beschreiben? Muß ich da eine Verkleidung abbauen? Und wie?

Danke aus Florida

whdriver

Zitat:

Original geschrieben von dr.duft-nase

hallo

also wenn du die lehne vorklappts sitzt der schalter entweder fahrer sitzt rechts neben der mittelkonsole oder am bezfahrer links an der mittelkonsole.

klapp beide sitze mal vor setzt dich hinten rein und betätige jeweils den schwarzen knopf den du mit deinem finger runterdrücken kannst,bei der heilen seite fährt der sitzt dann zurück und auf der defekten seite passiert nichts.

danach weisst du welcher knopf es genau ist

Hallo!

Wo finde ich den schwarzen Knopf? Ist das ein Schalter? Bin in Florida und mein Nachbar hat sich einen C 215 Bj. 2003 gekauft!

Danke

whdriver

Hallo,

 

Ich klinke mich hier mal mit ein! In welchem Zustand ist die Sitzlehne verriegelt? Wenn der Schalter Strom durchlässt oder wenn er unterbricht? Habe das Problem, egal ob ich den Schalter überbrücke oder nicht, es erscheint durchgehend die Meldung "sitzlehne verriegeln". Ich denke nicht, dass es am Steuergerät liegt, denn das Problem trat auf, nachdem sich eine Tasche hinter dem Sitz verkeilt hatte.

Bin leider ratlos....

Zitat:

Original geschrieben von glastrongabriel

Hallo,

 

Ich klinke mich hier mal mit ein! In welchem Zustand ist die Sitzlehne verriegelt? Wenn der Schalter Strom durchlässt oder wenn er unterbricht? Habe das Problem, egal ob ich den Schalter überbrücke oder nicht, es erscheint durchgehend die Meldung "sitzlehne verriegeln". Ich denke nicht, dass es am Steuergerät liegt, denn das Problem trat auf, nachdem sich eine Tasche hinter dem Sitz verkeilt hatte.

Bin leider ratlos....

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Aber ich bin noch nicht soweit. Wo ist der Schalter? Muss da eine Verkleidung entfernt werden?

Gruß

whdriver

Zitat:

Original geschrieben von persepolis_mnt

Halloooo,

gibt es neue infos? geht wieder alles woran hat es gelegen?

habe genau dasselbe problem BITTEEEE um HILFEEEEEEEEE danke im voraus

Auch Halloooooooo,

habe das gleiche Problem. Wo sind die Schalter? Sind die Schalter sichtbar? Muss eine Verkleidung entfernt werden?

Danke

whdriver

am 25. April 2014 um 0:17

Hallo an alle,

Ich bin neu hier & habe auch das Problem, dass die Meldung "Sitzlehne nicht verriegelt" bei mit erscheint, obwohl der Sitz verriegelt ist. Ich bekomme die Meldung garnicht weg. Ich habe auch den Sensor ausgewechselt der auf der linken Seite unten am rechten Sitz sizt. Ich weis nicht mehr weiter, bitte hilft mir.

Danke vorraus :)

Zitat:

@CL44 schrieb am 25. April 2014 um 02:17:08 Uhr:

Hallo an alle,

Ich bin neu hier & habe auch das Problem, dass die Meldung "Sitzlehne nicht verriegelt" bei mit erscheint, obwohl der Sitz verriegelt ist. Ich bekomme die Meldung garnicht weg. Ich habe auch den Sensor ausgewechselt der auf der linken Seite unten am rechten Sitz sizt. Ich weis nicht mehr weiter, bitte hilft mir.

Danke vorraus :)

Ich weiß ist ein paar tage her aber hast du den Fehler weg bekommen,,??

Glaube nicht das CL44 hier noch aktiv ist, sein letzter Beitrag war vor über zwei Jahren.

Gruß.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 Meldung "Sitzlehne nicht verriegelt"