ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe verbrennt das benzin nicht hilfe

c20xe verbrennt das benzin nicht hilfe

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:59

hi leute.

mein astra c20xe säuft jedes mal ab.

benzin druck ist auf 2,5bar.

was kan ndas sein?

zündkerzen sind immer nass, und in der ölwanne hat sic hdas ganze benzin was nicht verbrennen konnte in der ölwanne gesammel und mit dem öl gemischt.

dachte erst ich hätte öl und wasser schaden bis ich gemerkt habe das im öl kein wasser ist ssonderen benzin sich vermsicht hat.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ach so, ich dachte das war n Umbau.

Erstmal wäre es ja schön zu wissen, wie Benzin überhaupt in die Ölwanne kommen kann. Gibt es da noch einen Weg, außer durch die von fluchti24 angesprochenen Kolbenringe ? Auf die hätte ich nämlich auch getippt.

Evtl. durch die ZKD ?

Wurde die vielleicht mal gewechselt und der Kopf nicht geplant ? Da sind ja dann auch durch Rückstände oder hinterbliebe Staubpartikel leichte Erhöhungen drin. Könnten die so etwas verursachen ?

Benzin kann eigentlich nur durch die Kolbenringe kommen, kommt ja durch den Einlass mit in den Brennraum. Mit der ZKD hats Benzin eigentlich nix zu tun.

am 9. März 2007 um 15:41

Das ist normal wenn viel Benzin im Brennraum ist das da was durchsickert nach ner Weile.

Probierts doch mal aus.Kopf ab,Zylinder alle gleichstellen und halb befüllen.Das Benzin nimmt auch bei intakten Kolbenringen ab.Zwar langsam aber es nimmt ab.

Wenn der Threadsteller das Auto abgestellt hat weils abgesoffen ist und über Nacht stehen gelassen hat kanns klar sein das Benzin im Öl ist.

Nach nen Zylinderkopfdichtungswechsel sollte ja auch bekanntlich das Öl gewechselt werden.

Ich tippe weiterhin auf Drosselklappenschalter verstellt.

MfG Tigra2.0 16V

Freshcar:

Falls die in der Werkstatt den Fehler finden,wäre es interessant zu erfahren was es war.

Achja,Ölwechsel dann nicht vergessen.

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:55

was ist den nwen der drosslklappenschalter verstellt ist????

 

was kann dadruch passieren, weil du dir da ziehmlich sicher bist????

am 9. März 2007 um 16:11

Motor säuft ab weil der Schalter im Leerlauf schon Teillast erkennt und es so ans Stg weitergibt.Also spritzt er natürlich schon im Leerlauf zu viel ein.

MfG Tigra2.0 16V

Ja gut wenn der Motor kalt ist arbeitet die Lambdaregelung ja noch nicht dh. er könnte dann absaufen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mit der ZKD hats Benzin eigentlich nix zu tun.

okay schon klar ... da könnte es dann maximal ins Kühlwasser laufen, oder ? Also wenn da wirklich leichte Öffnungen wären, die es durchlassen würden.

am 9. März 2007 um 18:06

Nein. Da das Kühlwasser unter druck steht. kann da nix "reinlaufen"

Themenstarteram 9. März 2007 um 18:12

komplizierte sache und viele ???? zeichen :)

also n kumpel von mir hatte mal genau dasselbe bild, druck passte, säuft aber höllisch ab, war allerdings nen omega, genauer motortyp keine ahnung, ende vom lied, es war der kraftstoffdruckgeber!! hatte über ne membran dann kraftstoff über unterdruckanschluss reingezogen. bitte prüfen, wenn so ein druckregler hier nich verbaut is, dann haut mich net :-)

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Nein. Da das Kühlwasser unter druck steht. kann da nix "reinlaufen"

Ausser Öl bei nem Ö/W Schaden ;)

Themenstarteram 10. März 2007 um 15:39

hi

 

mal gucken montag bring ich mal anderes steuergerät vorbei,

scheind so ob das steugerät defeckt wär,

drossklappe hab ich überprüft sobald droselklappe bischen bewegt ist ein klick zu hören also scheid alles damit in ordnung zu sein.

also der kfz meister meinte ich solte mal anderes steuergerät mitbringen mal sehen ob es dan n besser ist.

der meinte mein auto denkt das es z.b min 60 grad wär und soviel sprit dann fördert , kühlmittel temperatur senso sei in ordnung.

am 10. März 2007 um 17:21

Ist dein jetzt verbautes Stg original?

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:23

soweit ich weis ist orginal also seid ich im bezitz bin hab ich am steuergerät nix geändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c20xe verbrennt das benzin nicht hilfe