ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C20xe Motor springt nach Umbau nicht an!

C20xe Motor springt nach Umbau nicht an!

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:02

Hi,

Ich habe meinen Astra auf 16v umgebaut, weil mein alter Ne den Geist aufgegeben hatte.

Alerdings habe ich jetzt ein Problem:

1.Der Motor bekommt keinen Sprit!

2.Die MKL leuchtet auch nicht bei der Zündung!

Die Benzinpumpe ist in Ordnung und hat keine Macke genauso wie die neuen Pumpenrelais.

Habe mal die Leitung an den Relais überbrückt doch auch da rührt sich nichts.

Heute habe ich auch noch gemerkt, wenn ich im rechten Fußraum an dem Abs Steuergerät die beiden Masse Kabel zusammen stecke,

schaltet sich die Zündung ein.

Dazu ist auch zusagen das ich den Anlasserkabelbaum an meinen Stecker angepast habe aber alle Kabel hatten die gleich Farbe und sind auf der richtigen Position.

Sorry für den langen Text aber SuFu hat zu meinen Tehma nichts ergeben.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du ne WFS drin? Vielleicht liegts am Transponder des Schlüssels...

C20XE mit WFS? Hab ich noch net gesehen. Außerdem würde wenigstens die MKL bei Zündung an leuchten bzw. blinken.

Du hast irgenwo einen Fehler bei deinem "Kabelsalat" produziert. Schau mal genau alles nach. Wie und wo genau kann ich dir ja net sagen. Stehe ja nicht neben dir :D

Hätte ja sein können...:(

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

C20XE mit WFS? Hab ich noch net gesehen. Außerdem würde wenigstens die MKL bei Zündung an leuchten bzw. blinken.

Ne WFS gab es beim xe, meine sogar wenn man sie nicht entriegelt hat leuchtet die MKL nicht.

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:40

Hi,

Also das elektrik Problem ist behoben und Benzinpumpe läuft wieder.

Aber es kommt kein Benzin in die Einspritzleiste rein!

Haben dann mal Benzin manuell mit ner Sprühflasche eingespritz und siehe da er läuft.

Mein Kollege sagte das es der Benzindruckregler ist das er nicht öffnet?

was meint ihr? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von _Tickmann_

Hi,

Also das elektrik Problem ist behoben und Benzinpumpe läuft wieder.

Aber es kommt kein Benzin in die Einspritzleiste rein!

Haben dann mal Benzin manuell mit ner Sprühflasche eingespritz und siehe da er läuft.

Mein Kollege sagte das es der Benzindruckregler ist das er nicht öffnet?

was meint ihr? :confused:

Heißt MKL leuchtet bei Zündung an? Ohne blinken usw.

Mhm. müsste eig. das Benzinpumpenrelais klicken. Vllt liegt da der Fehler.

am 25. August 2009 um 20:28

der benzindruckregler regelt den Rücklauf, ich bin mit tausend prozentig sicher das ihr vor und Rücklauf vertauscht habt.19ner schlüssel Vorlauf und 17ner Rücklauf, da ihr unten an der Spritzwand die neuen leitungen angeschlossen habt liegt da der Hund begraben. tauscht da unten die Leitungen und er springt an.

 

Wenn die MKL nicht aufleuchtet und das Benzinpumpemrelais nicht durchschaltet bei Zündung an so liegt kein Zündungsplus am STG.

am 25. August 2009 um 20:29

Ach ja da wo der Bezindruckregler sitzt da läuft der Sprit zurück in den Tank denn dahinter sitzt der 17ner Anschluss

Themenstarteram 25. August 2009 um 20:37

Hi,

Mkl geht natürlich an und sonst ist auch alles da.

Die Idee mit dem Benzinschläuchen müste ich mal morgen ausprobieren ;)

Danke für den Tipp

Themenstarteram 26. August 2009 um 20:25

Hi,

Hast Recht gehabt die Benzinschläuche waren nur vertauscht;)

Läuft wie ein Uhrwerk der Motor.

Vielen Dank:D

jo, net schlecht Chris. Muss mal erstmal drauf kommen du freak :D

Und Viel Spaß mit deiner Waffe :D

am 27. August 2009 um 18:40

kein Thema :D

ich hab schon so viele Motoren ein und ausgebaut,da weiss man dann sowas:D

Mir gings mal genauso:D:D gesucht wie blöder;)

Das Stichwort war bei mir,wo du sagtest Bezindruckregler macht nicht auf was aber nichts mit dem Vorlauf zu tun hat;)

ich hab jeden Tag spass mit meiner waffe:D

Mfg Chris

Will auch einen 24V :D Aber ist mir zuviel umbauen :D

am 27. August 2009 um 19:50

Warum zuviel Umbauen hast doch ne gute Basis:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C20xe Motor springt nach Umbau nicht an!