C20xe Motor springt nach Umbau nicht an!
Hi,
Ich habe meinen Astra auf 16v umgebaut, weil mein alter Ne den Geist aufgegeben hatte.
Alerdings habe ich jetzt ein Problem:
1.Der Motor bekommt keinen Sprit!
2.Die MKL leuchtet auch nicht bei der Zündung!
Die Benzinpumpe ist in Ordnung und hat keine Macke genauso wie die neuen Pumpenrelais.
Habe mal die Leitung an den Relais überbrückt doch auch da rührt sich nichts.
Heute habe ich auch noch gemerkt, wenn ich im rechten Fußraum an dem Abs Steuergerät die beiden Masse Kabel zusammen stecke,
schaltet sich die Zündung ein.
Dazu ist auch zusagen das ich den Anlasserkabelbaum an meinen Stecker angepast habe aber alle Kabel hatten die gleich Farbe und sind auf der richtigen Position.
Sorry für den langen Text aber SuFu hat zu meinen Tehma nichts ergeben.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
33 Antworten
ja, denke da liegt es an den Kabeln. Alle richtig zusammen gesteckt?! Richtige farbe auf Farbe?.
Du musst vom Benzinrelais das dicke rot/blaue Kabel abgreifen und mit dem Amaturenbrettkabelbaum auch mit dem rot/blauen Kabel verbinden. Das ist ein dickeres als die anderen.
Als ich das gemacht habe lief meine Karre. Vorher bekam ich keinen Sprit.
Kann leider heute nicht mehr mit Bildern dienen.
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
ja, denke da liegt es an den Kabeln. Alle richtig zusammen gesteckt?! Richtige farbe auf Farbe?.Du musst vom Benzinrelais das dicke rot/blaue Kabel abgreifen und mit dem Amaturenbrettkabelbaum auch mit dem rot/blauen Kabel verbinden. Das ist ein dickeres als die anderen.
das is das kabel, das über die sicherung zur benzinpumpe geht, also ehhm wichtig 😁
Zitat:
Original geschrieben von RocK-488
hey leute...hab en riesen problem,
habe vom X16XEL auf den C20XE umgebaut...
benzinpumpe läuft nicht an,
kein zündfunken... uswbenzinpumpe überprüft -> klappt
relais überprüft -> schaltet...brauche jemand der mir hilft...
MfG
leuchtet deine MKL bei eingeschaltener Zündung??
was mich wundert ist das das Relais schaltet von der Pumpe du aber kein funke hast.
sollte die Mkl nicht leuchten so fehlt der bestimmt das Zündungsplus fürs STG.weil funke und benzin schaltet alles das STG.
mfg Chris
Danke für den Tipp. Haben nen calibra umgebaut & er startete nicht.
Dank den Tipps läuft er nun. Danke!