C20NE statt XEV?

Opel Astra F

Hi!

Ich hätte nen NE, der meinen XEV ersetzen soll! Abgasnorm passt (E3) und auch ansonsten macht er einen guten Eindruck! Spender ist ein Calibra!
Hat das schon mal jemand umgebaut? Passen die zusammen, vor allem in Sachen Elektronik (STG vom NE hab ich)??

THX im voraus!

Gruß Phönix

Beste Antwort im Thema

fürn XE musste nur Motor Getriebe Kabelbaum ändern, Bremsen Antriebswellen usw is das selbe. Ob der Anschluss am Kat beim XEV anders is als bem XE weiß ich ned.

Übrigens is es Scheißegal was dein Auto für ne Abgasnorm hat, bei der eintragung zählt nur die Abgasnorm die zu Zeit der Erstzulassung Pflicht war, das war bis 96 Euro 1 und bis 2000 Euro 2, somit kannste in JEDEN F astra (solangs icht en 98er is der 2 Jahre beim Händler gestanden hat) einen C20XE einbauen

Gruß Alex

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Passen tut das, macht aber keinen Sinn. Mehr Verbrauch, schlechtere Fahrleistungen. Zumal der C20NE maximal D3 kriegt, der X20XEV hat doch sicher schon Euro 3 oder? Ob das von den Steuern viel ausmacht weiss ich nicht, sollte man recherchieren.

Was versprichst du dir denn von dem Umbau?

ich versprich mir nix weiter davon... nur nen neuen x20xev kann ich mir nich leisten...

Ergo ist deiner defekt? Was hat er denn? Solltest halt nicht vergessen, dass der andere Motor auch eingebaut und vom TÜV eingetragen werden muss, ist zwar alles kein Problem, aber kostet Zeit und Geld.

Wenn du wissen willst was der Umbau kostet und ob es sich lohnt,schaue mal bei Ebay und Kontaktiere den Verkäufer mal ;-))
der-calibraspezialist
http://myworld.ebay.de/der-calibraspezialist

ist nen Bekannter von mir,der baut Callis um und Schlachte diese.

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ja nur ein xev würde so um die 900 bis 1200eus im ordentlichen zustand kosten! bei meinem hats einen (??) Kobenring zerlegt! der Kolben und Zylinderkopf sehen aus wie Sandgestrahlt! kannst voll vergessen!

Alternativ hatte ich auch schon an nen XE gedacht nur weiß ich nich ob da die bremsen, antriebswellen etc. passen... ausserdem bring ich den wahrscheinlich net auf E3!

Der NE is von nem bekannten... 400eus mit allen anbauteilen! Eigentlich wollte er den teurer verticken...

Wie geschrieben,melde dich mal bei dem,der kann dir alles genau erzählen

Jo xe maximal Euro 2
den ne bringst noch auf D3

Gruss Nick

der der XEV hatte im Astra auch keine Euro 3, im Vectra/Calibra genau so wenig, selbst im B vecci hatte der keine Euro 3, überall nur D3

D3 und Euro 2 was der XE hätte liegt pro jahr 15€ auseinander, umbau is kein Problem, in jeden Astra kannste nen XE einbauen ohne Probleme mit der Eintragung.

Gruß Alex

P.S.: 400€ für nen NE?? da will dich dein Kumpel aber schwer übern tisch ziehn. NE´s gehn immer so zwischen 150 und 200 übern tisch, mehr nur wenn er wirklich in absolutem Topzustand wäre und weniger als 60 tkm hat, meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt


der der XEV hatte im Astra auch keine Euro 3, im Vectra/Calibra genau so wenig, selbst im B vecci hatte der keine Euro 3, überall nur D3

Stimmt nicht ganz, im Omega B und Vectra B gab es ihn ich meine ab 99 auch mit Euro 3. Hatte damals wegen unserem 98er noch bei Opel in Rüsselsheim direkt angefragt und diese Antwort bekommen weil ich das auch im Netz gelesen hatte.

ja geht ja darum was der XEV hatte zu der zeit als der astra gebaut wurde, also bis 98, war zumindest meine interpretation

ok denn werd ich den NE wohl doch nich nehmen! Wie is das jetzt genau mit der Abgasnorm?? Ich hab neulich nen Bullen gefragt, der hat gemeint D3 = E3! Im Schein steht glaub ich D3! Von daher hab ich gedacht, dass ich den XE vergessen kann! Müsste ich für nen XE viel umbauen zwecks Bremsen, Auspuff, Antriebswellen etc.??

Ich bin mir relativ sicher, dass ich keinen XEV mehr einbau! Ist mir zu teuer im Vergleich zu anderen (z.B. XE)

fürn XE musste nur Motor Getriebe Kabelbaum ändern, Bremsen Antriebswellen usw is das selbe. Ob der Anschluss am Kat beim XEV anders is als bem XE weiß ich ned.

Übrigens is es Scheißegal was dein Auto für ne Abgasnorm hat, bei der eintragung zählt nur die Abgasnorm die zu Zeit der Erstzulassung Pflicht war, das war bis 96 Euro 1 und bis 2000 Euro 2, somit kannste in JEDEN F astra (solangs icht en 98er is der 2 Jahre beim Händler gestanden hat) einen C20XE einbauen

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88


Wie is das jetzt genau mit der Abgasnorm?? Ich hab neulich nen Bullen gefragt, der hat gemeint D3 = E3!

D3 ist von den Abgaswerten identisch mit Euro 2, es ist gegenüber Euro 2 aber noch eine Geräuschkomponente hinzugekommen.

ok schon wieder ne Planänderung: Hab jetzt mal nach nem hübschen XE geschaut und festgestellt, dass ich ja dann auch noch ein Getriebe etc. brauch... Beim NE vom Kumpel wär ALLES dabei! Getriebe, Kühler, STG und natürlich auch die ganzen Anbauteile! Da hätte ich dann keine Rennerei wegen den ganzen Teilen!

Er würde mir alles zusammen für 300 - 400€ geben! Da handel ich schon noch was raus!

Ich denk wenn ich nen XE mit Getrriebe, STG, Fächer etc. kauf wirdswieder so teuer wie ein XEV ohne Anbauteile, sprich 800€ aufwärts!
Ich muss jetzt endlich was machen! Der Winter steht vor der Tür und das Auto steht immernoch im Freien!

Wär der NE wirklich nichts?? Vor allem für den Preis!

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