C20NE - E85 pur - Startschwierigkeiten / was tun?
Hey,
fahre einen Omega A Limo bin jetzt 300km mit E85 pur gefahren zzt. ohne Umbau und mein Verbrauch hat sich von 9 auf 10,5 erhöht was ich durchaus in Ordnung finde 🙂
Wenn der Wagen denn warm ist fährt er auch sehr gut also auch kein ruckeln ect. nur ein wenig langsamer im Durchzug.
Nun habe ich beim 1. mal am Tag jedoch Startprobleme was sicherlich auch natürlich ist.
Habe von diesem Poti oder so gelesen das man das da zwischen dem Temperaturfühler da iwie zwischen klemmt? 10k ohm oder so?
Jemand eine Ahnung wie sich ds realisieren lässt? Finde da nix von im Netz
Beste Antwort im Thema
Was soll das Öl im Tank, humbug!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Also du hättest eigentlich deine Radkappen grün machen müssen, bei dem neuem BioSprit 😉
Kannst dir ja ein E85 Ausdrucken und aufkleben und dann grün drüber sprühen, dann erkennt jeder gelb auf grün was du Tankst.
Oder wir sollten E85 only aufkleber auf den Tankdeckel kleben.
Habe ich auch schon überlegt aber könnte mir vorstellen das bei Polizeikontrollen bzw beim TÜV dann doch mehr drauf geschaut wird... vondaher denke ich isses eher kontraproduktiv.
Heute morgen mit 7,xx ohm sprang der Wagen übrigends Wunderbar an.
Hat zwar 1-2x mehr georgelt als sonst mit Super aber direkt flott beim 1. Versuch angesprungen.
So bin ich fürs erste zufrieden, die Temps gehen ja nun eh hoch.
Und wer weiß ob ich den Wagen im nächsten Winter überhaupt noch fahren kann jetzt mit dem E85... in meinem Umkreis wettet man schon wie lange der noch mitmacht. Alle sehr skeptisch...
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
Kopf hoch... geht alles, notfalls kriegt man die kiste auch bei -18°C an 😉
Meinte auch eher das ich mir dadurch einen Motorschaden einhandle, aber ich glaub da passiert nix ... das ankriegen im Winter geht immer irgendwie.
Ähnliche Themen
da bin ich pessimistisch... der umstieg auf E85 kostet dich sicherlich 2Spritfilter... den ersten nach 2000-3000km und dann den 2. nach weiteren 5000km.
😉
Nun mit dem Schalter ging mein Verbrauch auch ganz schön hoch...
von 10,5 auf 12,5...
das macht dann direkt
12,5 *0,99 = 12,38€
9,5 * 1,55 = 14,73€
Lohnt sich zwar irgendwie immernoch... aber wenn ich bedenke das es wirklich eine erhöhte Gefahr das was kaputt geht ist und man die Spritfilter definitiv wechseln muss... ist das schon so eine Sache.
Naja ich nutze den Schalter nun wirklich nur noch zum Starten und 2 Sekunden laufen lassen.
Hoffe das es wieder etwas runtergeht, das ich unter 11 bleibe.
Bei 30% Mehrverbrauch (die ja üblich sind) kommst du auf 12,35l/100km .... also realistisch wirst du wohl um die 12liter liegen.
11 wäre schon extrem sparsam.
Zitat:
11 wäre schon extrem sparsam.
05.03.2011 258.597 47,0 4,80 4,80 10,21
05.03.2011 258.550 82,0 8,89 8,88 10,84
Die ersten 129km wars ja so um den Dreh. Dann habe ich bei der nächsten Tankfüllund dummerweise 2 Dinge geändert einmal > Schalter(wiederstand) und 200ml ÖL auf eine Tankfüllung..
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Was soll das Öl im Tank, humbug!
Echt?
Manchmal steht hier im Netz das es die Schmierung erhöht und der Verbrauch weiter sinkt.
Aber scheinbar isses umgekehrt??? Oder? hmh
Lass mich raten - ein gewisser d-jetronic-bezweinger aka Hannes hat was über 2-takt-öl als wundermittel das alle probleme behebt preisgeboten 😁
Zitat:
Original geschrieben von kevinfullhouse
Echt?Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Was soll das Öl im Tank, humbug!Manchmal steht hier im Netz das es die Schmierung erhöht und der Verbrauch weiter sinkt.
obs ohne Öl den verbrauch senkt... glaube ich nicht, aber "mit Öl" ist aufjedenfall unnötig, damit verölst dir maximal den kat...
Hallo
Fahre schon 3 jahre mit e85 und nix ist kaputt ,spritfilter wurde vor 50000 km das letzte mal gewechselt
und zur beruhigung ethanol zerfrist nix es wirkt reinigend ,alkehol ist auch oft in putzmitteln enthalten
Zitat:
obs ohne Öl den verbrauch senkt... glaube ich nicht, aber "mit Öl" ist aufjedenfall unnötig, damit verölst dir maximal den kat...Zitat:
Original geschrieben von kevinfullhouse
Echt?
Manchmal steht hier im Netz das es die Schmierung erhöht und der Verbrauch weiter sinkt.
Eben. Ist nunmal ein Viertakter. Kein Mensch kommt normalerweise auf die Idee Gemisch in nen Viertakter zu kippen. Auch nicht 1:250. Die Spritpumpe vom C20NE geht sowieso gern mal kaputt. Leg dir halt mal eine hin wenn die anfängt zu surren..
Dein Verbrauch wird sich bei 25% mehr einpendeln. Wenn du das STG öfter mal löschst auch weniger... Meiner Verbraucht nach dem Bat abklemmen auch erstmal nen Liter weniger, hängt an den Lernparametern..
Glaub der höhere Verbrauch kommt dann davon? Weil Schalter nutze ich nur für kurz starten dann kommt er nach 2-3 Seks so wieder aus.
Das kann dann ja nicht über 2 Liter mehrverbrauch ausmachen