C20let einbauen

Opel Vectra B

Ein wunderschönen,

morgen früh um acht ist es so weit, mein Let motor ehem. XE steht bereit für den grossen Einbau morgen . Ich glaub ich kann garnicht schlafen die nacht.

Ich werde mal Fotos machen vom Umbau. Mal sehen ob ich morgen abend dann auch schon fertig bin.
das positive ist ja, das ich schon eine Grund basis drin habe (C20xe).

ich werde ihn erstmal serie fachen alles andere kommt später.

Der LET ist schon komplett überholt und muss nur noch ausgetauscht werden.

Mfg chris

237 Antworten

Zylinderkopf runter und komplett leer machen, Ventile raus usw. lass aber die schafte drin nicht das du die vetilführungen beschädigst beim schleifen

hmm hätte ich dann am besten schon vorher machen lassen, als die zkd defekt war🙁
bringt es das saugrohr oder was aus dem (luft)ansaugbereich zu bearbeiten, wenn ja wie und kann man das auch selber?

mfg

André

bringt nichts ist rausgeschmissenes Geld, wenn dann schon direkt den Motor bearbeiten alles andere ist geldrausschmiss.

dann lass ichs jetzt bleiben um mehr leistung zu bekommen.wird mir jetzt zu teuer im verhältnis zu einem 12jahre alten auto...nockenwellen vielleicht irgendwann mal.eds will 250euro für nen chip,prüfstandsabstimmung 200euro pro std. melden sich aber nicht mehr bei mir.evtl was falsches geschrieben😕

mfg

André

Ähnliche Themen

Noch mal anschreiben. Zwischendurhc gibt es da irgendwelche Probleme. Oder mal anrufen 😉

chip und nocken kannste bei mir bestellen für 650Euro. ist auf einander abgestimmt.😉

für 650😰das ist ja dann ein guter preis, oder auch mit einbau?das ist ja dann ein super super preis.
hab bei eds gefragt wegen dem chip, weil der ja nur für serienfzg angeboten wird, ich aber schon fächerkrümmer hab, gruppe a,demnächst evtl sportkat, und der kopf wurde so weit geplant, das ich noch super fahren kann.daraufhin hat man mir einen preis von 250 euro gemacht, wo das dann drauf abgestimmt ist oder halt pro std 200euro für eine prüfstandsabstimmung.
dann habe ich nochmals gefragt ob dann eine leistungsmessung vorher nachher gemacht wird, weil ja beim chip 14ps mehr angeboten werden, und wenn die damit schon werben will ich auch 14ps mehr haben.und nicht das mein auto schon serie anstatt 136ps 144ps (nur mal so daher geschrieben) und die messen dann am ende 151ps .in wirklichkeit hätte ich dann nur eine leistungsstiegerung von 7ps gehabt.für sowas bezahl ich dann natürlich nicht.habe mich bei denen aber besser ausgedrückt und freundlicher geschrieben.aber keine antwort mehr bekommen.habe nämlich von eds auch schon schlechte sachen gehört.

mfg

André

kein wunder.

Weil das ned geht.

Die Phase 1 ist nen vorgeschriebenes eprom. Das wird dir drauf gespult und gut.

Mit etwas glück haste ordentlich mehr leistung mit etwas pech aber auch nur 3 4 ps. Wichtiger ist aber wie das auto danach geht. Un glaube mir der unterschied ist mehr als gut.

Na ja, ich würd nicht sagen das es viel besser geht. Besser fahrbar ist es schon, aber wenn da 3 PS rauskommen ist es imo schon gut.

wenn du mir noch hundert gibst dann bau ich dir den Krempel noch ein😉

Natürlich mit Rechnung😉

Die schärfe der Nocken kannst du dir auch aussuchen😉

leider wohnst du zu weit weg, müsste das dann IRGENDWANN mal mit nem urlaub kombinieren😁

was verbraucht der denn dann so mit nockenwellen und chip?jetzt bitte nicht schreiben kraft kommt von kraftstoff😉
wenn ich lust hab gas zu geben ist es mir egal ob der sich 13l nimmt, nur wenn ich dann beim normal fahren auch schon 11l brauche ist mir das zu viel.
aber 750 euro ist schon nen sehr guter preis.dann brauch ich ja nur noch eins....GELD😁

mfg

André

Den kannst du dann immer noch sparsam fahren rechne mal mit nen halben Liter mehr auf 100 km.

was haste da für einen avatar?

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

was haste da für einen avatar?

mfg

André

das foto ist von seinen neuen projekt ein astra f let,such mal im astra f forum nach Projekt LET😁😁

MFG

Mensch, Andi , einfach unter dem Avater auf Astra klicken 🙂

Deine Antwort