ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor viel weniger Leistung

C200 Kompressor viel weniger Leistung

Themenstarteram 15. September 2009 um 17:41

Moin

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich bei meinem c200 kompressor (alter 2L) viel weniger Leistung habe

hatte es vorher auch schonmal bemerkt ,doch dann war es wieder gut .

Da ich den Wagen noch nicht so lange hatte wusste ich nicht ob es vielleicht normal ist manchmal wegen der Aussentemperaturen oder sonstiges nur jetzt fahr ich schon ein paar Tage so rum ohne das er manchmal wieder die normale Leistung hat

Es leuchtet keine Motorkontrolle und er ruckelt nicht er fährt sich einfach nur träger und beschleunigt längst nicht mehr so

Wenn es ein kleines Problem ist würde ich es selber machen da ist das Auto jeden Tag brauche ,aber wenn es was schlimmeres sein könnte würde ich ihm zum Händler bringen weil da noch die Gebrauchtwagengarantie gültig sein müsste

Am Nockenwellensensor oben am Ventildeckel war kein Öl da es das Problem wohl schon öfter gab mit dem Öl im Kabelbaum oder muss ich da genauer hinsehen und direkt beim Steuergerät gucken.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Jibbi

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi

mach mal speestronic an am tempomat ......steht da werkstatt aufsuchen (wenn du wieder keine leistung hast )

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:17

also wenn ich normal mit Tempomat fahre wird nichts angezeigt und den Speedlimit im Tempomat anschalte wird auch keine Fehlermeldung angezeigt

Ich würde mal fix zur Werkstatt.. Das kann ja so viel sein.. Vielleicht Luftfilter nur zu, Luftmassenmesser, Kompressor.. Oder Cola-Dose unterm Gaspedal :-)

Dat riecht doch ganz nach dem Nackenwellensensor bzw. Öl im Kabelbaum/Steuergerät.

Versuchs mal damit.

ich habe auch das problem , bei mir wurde vor einem jahre der kabelbaum gewechselt dann war ruhe jetzt fängt es wieder lmachmal mit dem leistungsverlust .Bei mir ist aber den fehler mit speedtronic weiss einer vielleicht was das sein kann

danke

Themenstarteram 16. September 2009 um 13:09

Hallo Leute , habe heute nochmal alles durchgetestet und sehe jetzt das er mir den Fehler anzeigt :Speedtronic , Werkstatt aufsuchen . was hat es damit auf sich

gute frage das problem hab ich auch mach mal die zündung für 1 min an und dann wieder aus dann müsste der fehler weg sein. Aber er kommt immer wieder

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:45

so war gerade mal in einer Werkstatt die hat mit den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren mehrere Fehler drinn , auch einer vom ABS Sensor der wohl dann größtenteils mit zu tun hatte . Insgesamt warens über 10 von allen möglichen Dingen wie Sitzheitzung,Rückleuchten usw. was aber alles einwandfrei funtioniert ,der Fehlerspeicher wurde jetzt gelöscht und nun muss ich dann mal beobachten ob es wieder Probleme gibt.

Volle Leistung ist wieder da , war nur ein Notlaufprogramm was die Leistung vermindert hat .

das kommt bestimmt wieder probier es mal mit der zündung ! ! müsste auch gehen...was kostet der spass mit dem abs sensor

Themenstarteram 16. September 2009 um 15:22

Das weiss ich nicht was der kostet ,weiss ja noch nicht einmal ob es da jetzt wirklich drann lag , eigenbtlich müsste die ABS Kontrollleuchte ja an sein , aber die ganzen anderen Sachen wie Lampen von den Rückleuchten usw was im Fehlerspeicher stand ging auch ja alles so lange wie ich den Wagen nun habe ,das kommt mir so vor als wenn sich der Fehlerspeicher das alles ausgedacht hat weil ich vorher noch nie eine Meldung bekommen habe oder die waren da schon von vor meiner Zeit gespeichert.

ich warte jetzt erstmal ab

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:19

so ganze 2 Tage ist es gut gegangen nun das das gleiche Problem ,wieder keine Leistung und wieder die Fehlermeldung : Speedtronic Werkstatt aufsuchen.

Und das dann natürlich am Wochenende wo keine Werkstatt mehr auf hat .

Naja abwarten bis Montag ma gucken was dann im Fehlerspeicher steht

würd mich interessieren was das sein kann . . . wie gesagt habe ich das geich problem . .

mfg

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:33

So da bin ich wieder war jetzt in einer Mercedes Werkstatt zum Auslesen und da wurde festgestellt das eine Fehlermeldung im ABS/ESP Programm gespeichtert war .

Der Löschschalter im Bremskraftverstärker hatte offenbar einen Defekt der für die Fehlermeldung "Speedtronic Werkstatt aufsuchen" schuld sein soll, sonst konnte kein anderer Fehler etwas damit zu tun haben der gespeichert war.

Heute wurde nun der komplette Bremskraftverstärker ausgetauscht weil es den Löschschalter nicht einzelnt gibt und nun mal schauen ob das Problem damit behoben wurde .

Ich melde mich wenn der Fehler wieder auftaucht

hallo

hat vielleicht jetzt jemand was herausgefunden was es sein könnte???jetzt bei der kälte kommt der fehler fast täglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor viel weniger Leistung