c200 cdi om651 rasseln
Hallo
Was könnte das sein beim jeden starten des Motors kommt dieses rasseln beim Kaltstart ist es lauter
Gelaufen ist das Auto 190000km
17 Antworten
Lustig : Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁 😁
Das war kein zugeben sondern so wie es ist. Also wenn die Kette gelängt ist, hilft ja der Kettenspanner nicht. Aber nicht wie du sagst, dass wenn er ihn wechselt beseitigt er automatisch das klappern. Er beseitigt es nicht wenn die Kette gelängt ist. Also nichts da mit "Vorerst hört dann das Rasseln auf" das ist blödssin.
Das Rasseln würde bleiben, da der alte Kettenspanner dann nicht schlecht wäre, sondern nur halt nicht mehr Ausfahren kann um die Kette spannen zu können. Also Geräusch wurde bleiben 🙂.
Audi\VW die haben ja extreme Probleme mit der Kette(ausser anderen Problemen) 🙂
Also nochmals das Problem ist bekannt das der Kettenspanner Probleme macht(darum auch beim Mercedes mehrmals überarbeitet). Also frühzeitig wechseln und dann kann man fahren. Kein klappern keine gelängte Kette.
1. Geräusch weg alles gut. - Kette ist nicht gelängt
2. Wenn Geräusch nicht weg dann Kette wechseln.
Einfach den Thread den ich gepostet habe anschauen. Der Themenstarter hat da Video vorher/nachher gemacht.
Du redest wirres unwissendes Zeug. Wie der Müll bei Audi oder sonst wo zusammengenagelt ist interressiert im MB Forum niemand. Wie hier mehrmals richtig geschrieben wurde nudelt der Kettenspanner aus bzw. hält das Öl nicht mehr über einen längeren Zeitraum. Deshalb wurde er auch mehrmals überarbeitet. Wenn man das Rasseln hört sollte man zügig den Spanner wechseln. Wie hier geschrieben sind die Ketten nicht sehr anfällig was Längung betrifft. Wenn man natürlich noch 100 000km fährt bis man den Spanner wechselt kann das natürlich sein das die Kette sowie die Nockenwellenräder leiden.
ACK es war bei mir auch ein identisches Geräusch entstanden wie beim TE.
Ca. 3 Sek. hat es im kaltem Zustand über Nacht gerasselt.
Nach dem Tausch des Spanners ist das Geräusch weg.
Das Auffällige war: mein rasselnder Spanner hatte bereits 4 Löcher oben, es war nicht das alte Modell mit 2 Löchern. Auch die überarbeiteten Spanner unterliegen einem Verschleiß. Bei mir nach ca.300Mm.
Hat bei mir 5 Stunden gedauert, da Biturbo und verdammt wenig Platz.
Habe einen von Febi als Erstausrüster mit ausgefrästen Teilenummer eingesetzt.
Schalte immer nach dem Start den Start-Stop Knopf weg, damit die Kette länger lebt.