1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 T CGI - top oder flopp

C180 T CGI - top oder flopp

Mercedes C-Klasse W204

Ich könnte mal kurz eine Einschätzung gebrauchen.

Aktuell fahre ich einen Vectra C Caravan mit 122PS. Irgendwie habe ich den Drang, mal was anderes zu probieren. Sehr spontan schaue ich mir morgen Mittag einen Benz an.

C 180 T CGI (Kombi - falls das nicht in der <- Bezeichnung steckt)
1,8 156Ps
EZ 02/2011
121 tkm
Automatik
AHK, SSD
Ist mit 10800€ veranschlagt.

Von der Kettenproblematik bei diesem Modell habe ich gelesen. Kette, Führungen, Spanner und Rollen wurden gerade neu gemacht, ebenso Bremsen rundherum.

Zuschlagen oder Finger weg?

Leider nur ein Satz Felgen und da auch noch Winterreifen montiert. Darf man bei dem Wagen Allwetterreifen fahren und ist dies mit Heckantrieb auch im Winter ratsam?

72 Antworten

Das siehst du immer direkt ,wenn unter den Scheinwerfern keine kleinen klappen sind. Wo die Reinigungsdüsen raus kommen bei X betätigungen.
Kurvenlicht etc. nur in Verbindung mit Xenon.

IMG_20220611_113215.jpg

Zitat:

@RedCar schrieb am 11. Juni 2022 um 09:37:17 Uhr:

@MxD Tja, das hat die hauseigene Werkstatt gemacht. Die können belegen, was auch immer die wollen.

Die Teile kosten schon 1000 Euro. Bedenke das er was verdienen will. Im xentry ist eine Prüfung der Steuerzeiten im Leerlauf. Das wäre das mindeste.

Hallo RedCar, deswegen ja meine Empfehlung einer, nicht nur um den Häuserblock, Probefahrt. Zu der 5 Gang Automatik findest Du hier Fans und Gegner. Es kommt aber auf Deine Empfindung an.

Das er kein Xenon hat, sieht man an der Höheneinstellung der Leuchten neben dem Lichtschalter. Und das Abbiegelicht, was sowieso kein Kurvenlicht ist, gab es nur in Verbindung mit Xenon. Ein echtes Kurvenlicht gab es nur in Verbindung mit ILS.
Mir reicht das Halogenlicht. Ordentliche Leuchtmittel rein, Osram oder vergleichbar.
Was die Räder angeht, würde ich mir schon ordentliche Sommerräder in 17 oder 18 Zoll besorgen. So wie er jetzt dasteht, erinnert er eher an einen Storch im Salat. Sind ja die reinsten Flexscheiben. Da mußt du ja aufpassen das du beim Beschleunigen nicht die Straße aufflext. ':--))

Ähnliche Themen

Der Link zum Fahrzeug ist derzeit nicht verfügbar.
Da wird doch der TE nicht zugeschlagen haben?!
':--))

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 11. Juni 2022 um 15:54:12 Uhr:

Der Link zum Fahrzeug ist derzeit nicht verfügbar.
Da wird doch der TE nicht zugeschlagen haben?!
':--))

Könnte passiert sein ;-)

Ist ein wenig Vertrauensache. Die haben eine hauseigene Werkstatt und spezialisieren sich wolh drauf, angeschlagene Autos zu kaufen und die Fehler wieder zu beheben. Gerade waren sie dabei, einem Audi 2,0tfsi neue Kolben zu verpassen und es wurde ein Sharan mit Steuerketten-Problem angeliefert. Im Vetrag stehen jetzt all die Dinge, die erneuert wurden - auch bereits der Getriebeölwechsel, der noch gemacht wird (letzter bei 50tkm, was ich anhand dieser digitalen Servicebescheinigungen rausgefunden hatte).

Hat sich wunderbar gefahren. Motor ruhig und Getriebe sanft. 500€ Abzug für Schönheitsfehler: leichte Hageldellen auf der Haube und bei den Fensterleisten löst sich der Klarlack ab...

Und weil das Leben die schönsten Geschichten schreibt. Meinen Vectra habe ich für tausend Euro in Zahlung gegeben und auf dem Heimweg ging zum ersten Mal die MKL an.

Übergabe Vectra gegen Benz am Dienstag bei der Zulassungsstelle. Eigentlich, herrje.

Beim eventuellen Felgenkauf könnte ich nochmal Hilfe gebrauchen. Bei Opel gab es einen Umrüstkatalog, an dem man sich orientieren konnte. Aber eilt nicht...

Screenshot-20220611-171800-gallery
Screenshot-20220611-171723-gallery

Hallo Red Car,
Dann bekommst nächste deinen neuen

Na dann, allzeit gute Fahrt.
Was die Sommerräder betrifft, würde ich das Internet, ebay etc. durchforsten. Wenn du sie erst zum nächsten Jahr brauchst, hast du ja genug Zeit zum suchen.
Die originalen 7,5 X17 ET 47 mit 225/45/17 gibt es relativ günstig gebraucht. Hast ja noch Zeit.
Der Satz AMG Paket Räder in 18 Zoll ist da schon etwas teurer.

Zitat:

@RedCar schrieb am 11. Juni 2022 um 17:20:05 Uhr:

Beim eventuellen Felgenkauf könnte ich nochmal Hilfe gebrauchen. Bei Opel gab es einen Umrüstkatalog, an dem man sich orientieren konnte. Aber eilt nicht...

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Freigegebene Originalfelgen und Reifengrößen findet man für "sein" Modell auf der MB-HP.

Nach passenden Zubehörfelgen einfach mal in einem der vielen Online-Felgenshops, oft gibt es eine Fahrzeugspezifische Suchmaske und Vorschaubilder am Fahrzeug, schauen oder beim Reifendealer deines Vertrauens (wenn man nicht gerade zur Räderwechsel-Hochsaison kommt, machen die oft gute Angebote).

Zitat:

@RedCar schrieb am 11. Juni 2022 um 17:20:05 Uhr:

Hab die selben Felgen für den Winter, dafür taugen sie doch?
Sind auch Winterreifen montiert in dem Bild?
Für den Sommer würde ich dann nach 17 Zoll schauen, aber nicht größer, wenn du noch etwas Fahrkomfort möchtest. Natürlich gibts hier Leidensgenossen im Forum, die meinen, auch 18-19" wären alltagstauglich - wir sind teilweise auf schlechteren Straßen unterwegs, 20k Kilometer im Jahr, gerne auch in Osteuropa, alles über 17" ist Wahnsinn auf dem 204er Mercedes. Wenn's nach Komfort geht, oder man nicht den allergrößten Wert auf Optik legt, würde ich auch im Sommer 16" fahren.
Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, bei einem >10 Jahre alten Auto schaut keiner mehr, ob der Wagen 16" oder 17" fährt, wenn die Fans mittlerweile bei >20" angelangt sind. Entspannen ist angesagt 🙂
Schont auch den Geldbeutel.

Schöne Räder stehen dem W204.
Ist wie mit den Schuhen. Wer will schon mit hässlichen Latschen rumlaufen?!

Img-20220416

Wann kaufst du die schönen Räder? 😁

Auf meine Idee, auf die vorhandenen Felgen später Allwetterreifen aufzuziehen, geht hier niemand ein :-D
Wie schlägt sich das Auto denn auf winterlichen Straßen? Wäre die Idee da weltfremd?
Ja, aktuell sind das Continental Contact drauf. @Feinstauben

Ansonsten muss es tatsächlich nicht so groß sein. Ich dachte sogar, die Knubbelchen stehen dem Auto ganz gut. Die Radläufe sind einigermaßen ausgefüllt.

Beim Vectra waren anfangs 15 Zoll drauf, das konnte man nicht lassen!

Img-20170729

Das einzige, was ich optisch gerne anders gehabt hätte, ist der Grill. Und eigentlich will ich auch keinen Stern auf der Haube ;-)

Der wäre schöner...

Screenshot-20220611-203537-mobilede
Deine Antwort