C180 T CGI - top oder flopp

Mercedes C-Klasse W204

Ich könnte mal kurz eine Einschätzung gebrauchen.

Aktuell fahre ich einen Vectra C Caravan mit 122PS. Irgendwie habe ich den Drang, mal was anderes zu probieren. Sehr spontan schaue ich mir morgen Mittag einen Benz an.

C 180 T CGI (Kombi - falls das nicht in der <- Bezeichnung steckt)
1,8 156Ps
EZ 02/2011
121 tkm
Automatik
AHK, SSD
Ist mit 10800€ veranschlagt.

Von der Kettenproblematik bei diesem Modell habe ich gelesen. Kette, Führungen, Spanner und Rollen wurden gerade neu gemacht, ebenso Bremsen rundherum.

Zuschlagen oder Finger weg?

Leider nur ein Satz Felgen und da auch noch Winterreifen montiert. Darf man bei dem Wagen Allwetterreifen fahren und ist dies mit Heckantrieb auch im Winter ratsam?

72 Antworten

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. Juni 2022 um 21:32:07 Uhr:

Naja, wer sportlich am Outfit festmacht, ist mit dem AMG-Paket gut bedient. Der Rest stellt sich so dar.

Wenn mehr wie das Outfit sportlich sein soll geht es eben auch wieder ins Geld, außerdem wird der Wagen hauptsächlich Kurzstrecken sehen, daher ist ein kleiner Motor für mich sinnvoll. Ansonsten wären mir 6 Zylinder natürlich auch lieber, oder gleich der 63er 😉

Der günstige Preis, ist der hohen Laufleistung und der nicht vorhandenen Sonderausstattung geschuldet.
Wenn du auf Xenon und sonstigen Schnickschnack verzichten kannst, warum nicht. Wenn du Vielfahrer bist würde ich den eher nicht empfehlem.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 22. Juni 2022 um 22:09:45 Uhr:

Der günstige Preis, ist der hohen Laufleistung und der nicht vorhandenen Sonderausstattung geschuldet.
Wenn du auf Xenon und sonstigen Schnickschnack verzichten kannst, warum nicht. Wenn du Vielfahrer bist würde ich den eher nicht empfehlem.

Vielfahrer bin ich auf keinen Fall, auf Xenon kann ich eigentlich verzichten, zur Not kann man die Scheinwerfer ja mittlerweile auch tüv-konform auf LED umrüsten mit Kits von Osram und co.
Meine jungen Augen sollten aber auch mit etwas weniger Lichtausbeute auskommen solange die Birnen gut sind 😉

Ist Geschmackssache. Für 156PS wäre mir der zu "sportlich". Lahm ist er nicht (ich kenne allerdings nur den 1,8er und weiß nicht, ob da großartig Unterschied ist), aber wenn ich so ein Auto sehe, denke ich, dass gleich der Teer aufgerissen wird...

Bei mir ist immer Kriterium "bis 125tkm". Das ist aber eigentlich Quatsch. Ein gepflegter Zweihundertausender kann noch länger Freude bereiten, als ein verheizter und vernachlässigter Hunderttausender...

Ähnliche Themen

Finde den jetzt extrem ungewohnt günstig, gerade die Coupe's sind noch teurer. Der paßt irgendwie überhaupt nicht in die aktuelle Gebrauchtwagen Mangel-Krise^^ Bei seinen anderen Fahrzeugen steht sonst immer noch Unfallfrei oder beschädigtes Fahrzeug, nur bei dem nicht.

Kurzes Update: Ich habe beim Händler angerufen und einen Termin zur Besichtigung ausgemacht, laut seiner Aussage ist der Wagen unfallfrei und es besteht kein Wartungsstau. Tüv wurde 2021 gemacht und in dem Zuge wurden wohl auch die Bremsen erneuert.

Ich habe mir das Auto jetzt angesehen, er steht optisch gut dar und die Probefahrt verlief auch unauffällig. Der günstige Preis ist wohl neben der Laufleistung und einigen fehlenden Extras auf die Anzahl von 6 Vorhaltern zurückzuführen. Das ist zwar nicht gerade meine Traumvorstellung, aber ich habe ja 1 Jahr Gewährleistung und somit sollte das Risiko halbwegs kalkulierbar sein. Hab in auf glatte 10 runtergehandelt, Ölwechsel und Filter bekommt er noch neu. Für den Preis findet man bei Mobile fast kein modelgepflegtes C-Coupe, zumal die fast ausnahmslos noch den 1.8er verbaut haben.

Coupe m ikt sechs Vorhaltern, da würde ich mal aus Geldmangel weitergeschoben vermuten, mit entsprechendem Pflegerückstand.

Du wärst der 7te und das bei 121tkm. Finde ich auch ungewöhnlich. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen beim stöbern auf Mobile.de .

Das kann natürlich teilweise der Fall sein, der letzte Besitzer hat aber die Bremsscheiben vorne machen lassen und auch neue Felgen aufgezogen (oder diese zumindest beim Tüv eintragen lassen und sie waren vorher schon drauf). Laut Aussage des Verkäufers hätte er den Wagen dann für einen VW Sharan in Zahlung gegeben, also quasi wegen Platzmangel verkauft.
Sowas ist ja bei einem kleinen Coupe auch durchaus möglich.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 28. Juni 2022 um 12:26:21 Uhr:

Du wärst der 7te und das bei 121tkm. Finde ich auch ungewöhnlich. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen beim stöbern auf Mobile.de .

Das Auto ist schon 182tkm gelaufen.

Zitat:

@Dustin00 schrieb am 28. Juni 2022 um 12:53:27 Uhr:

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 28. Juni 2022 um 12:26:21 Uhr:

Das Auto ist schon 182tkm gelaufen.

Meiner war der mit den 121tkm 😁

Viele Vorbesitzer schrecken mich auch oft ab. Gründe gibt es aber viele. Vielleicht ist er wirklich einfach nur unpraktisch und man stößt ihn an, nachdem man das erste Mal damit beim Getränkemarkt war 😎

Ok, mein Fehler :-)

Deine Antwort