C180 kompressor oder c240?
Hallo, ich stehe demnächst evtl. vor der Entscheidung: C-Kombi mit 180 Kompressor oder mit 240er. Gibt es Vor- und Nachteile?
Ich fahre momentan noch nen Audi A4 mit 1,8 Turbo (163 PS). Vom harmonischen Durchzug kann da keine Rede sein, untenrum passiert nix. Ist das beim C180 auch so?
Thx.
21 Antworten
230K bis wann...
märz? ich biete juni 2005 als auslieferungsmonat für meinen 230K T-Modell - das muss einer der letzten gewesen sein, weil mich die niederlassung schon zum v6 230er überreden wollte (und ich bin soooo froh, dass ich noch den kompressor erwischt habe 😉)
ciao
Stefan
Bei Gebrauchtwagen sollte man grundsätzlich beachten, dass Bauzeitraum und Erstzulassungsdatum nicht zusammenpassen müssen: Ein späteres Erstzulassungsdatum ist durchaus möglich, da viele Autos Monate lang im Werk oder beim Händler auf Halde stehen.
Daher kann man auch nicht sagen: "Erstzulassung xx.xx - das muss daher schon einer mit dem neuen xxxxx sein." Da haben schon einige hier unangenehme Überraschungen erlebt.
Verdächtig wäre es allerdings, wenn das (angebliche) Erstzulassungsdatum vor dem Bauzeitraum liegt … 😁
Hi, die Autos liegen von dern Fahrleistungen sehr nah zusammen. Die Frage ist, was für einen Unterschied suchst Du denn gegenüber dem A4?
Wenn Du mehr das cruisen, das schonende, souveraine Fahren aus niederer Drehzahl willst, dann bist Du beim c180k, c200k oder höher sicher gut aufgehoben.
Auf der Autobahn kann keiner dem anderen so richtig davon fahren. Erst beim 230er wird es wohl deutlicher bzgl. des Leistungsunterschieds.
Den C240 würde ich eigentlich nicht betrachten. Sein Vorteil ist der gediegene Komfort. Die Nachteile sind ja schon genannt worden.
In welcher Preisregion hast Du denn vor dieses Auto anzuschaffen?
Diese Frage ist zwar etwas indiskret, kann aber bezüglich der Modelljahre, die den Preisvorstellungen entsprechen, in der Fragestellung sehr nützlich sein...