ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor ab nach Afrika

C180 Kompressor ab nach Afrika

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:49

Hallo Leute,

ich bedanke mich hier beim Forum für die vielen nützlichen Tipps und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihren Fahrzeugen.

Mein Wagen wird jetzt meistbietend nach Afrika verhökert, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hatte noch kein so schlechtes Auto wie den W203, man könnte meinen der Wagen kommt aus Italien. (Fiat - Fehler in allen Teilen )

Der Stern hat seinen Glanz eingebüßt, und dem Kommerz geopfert.

Um den freundlichen mache ich in Zukunft einen großen Bogen, die sind einfach zu nett für mich.

Weiterhin alles Gute für Euch..

Viele Grüße aus HD

Thomas

Beste Antwort im Thema

Tja Pech gehabt...

Der W203 ist einer der besten Sterne überhaupt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja Pech gehabt...

Der W203 ist einer der besten Sterne überhaupt.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 15:42

Der W203 ist einer der besten Sterne überhaupt

Meinst Du die Rostanfälligkeit? 10 von 10 Punkten

Oder den Standfesten Motor? 70tkm Öl im Kabelbaum/ Steuerkette / Stirnräder machen grausame Geräusche usw.

Jeder Wagen mit Zahnriemen ist leichter und billiger zu reparieren.

Oder vielleicht meinst Du ja auch den sparsamen Verbrauch? Klar wenn die Kiste ständig in der Werkstatt steht ist der Verbrauch annehmbar, ansonsten haben die bei Mercedes den Stern dermaßen kaputtgespart, das es einen graust...meine Meinung.

Gruß

am 30. Juni 2015 um 16:11

Zitat:

@tom-fritt schrieb am 30. Juni 2015 um 17:42:42 Uhr:

Der W203 ist einer der besten Sterne überhaupt

Meinst Du die Rostanfälligkeit? 10 von 10 Punkten

Oder den Standfesten Motor? 70tkm Öl im Kabelbaum/ Steuerkette / Stirnräder machen grausame Geräusche usw.

Jeder Wagen mit Zahnriemen ist leichter und billiger zu reparieren.

Oder vielleicht meinst Du ja auch den sparsamen Verbrauch? Klar wenn die Kiste ständig in der Werkstatt steht ist der Verbrauch annehmbar, ansonsten haben die bei Mercedes den Stern dermaßen kaputtgespart, das es einen graust...meine Meinung.

Gruß

Super-Beurteilung! Trifft alles bei mir so zu. Nie wieder Daimler Benz.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 16:13

Sag ich doch...

Lass das rumgeheule.

Wenn Du dir keinen Mercedes leisten kannst, dann fahr eben keinen Mercedes.

Ich bin mit dem Stern zufrieden.

Zitat:

@Wolf2004motorsp schrieb am 30. Juni 2015 um 18:11:40 Uhr:

Super-Beurteilung! Trifft alles bei mir so zu. Nie wieder Daimler Benz.

Darüber wird sich Daimler sicher freuen. :)

Ich danke dir im Namen von Daimler Benz und des ganzen W203-Forums.

Tschüüüüüüssssss. :D

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:57

Na Evo-Master dann noch viel Spaß mit Deinem w203...

Wer hat den hier rumgeheult? Warum pöbelst Du hier rum das man sich keinen Mercedes leisten kann?

Habe doch die Punkte aufgeführt die an dem w203 sagen wir mal nicht ganz optimal sind.

Kosten / Nutzen eine glatte 6 aber Hauptsache einen Stern vorne dran, der mit viel Glück nicht abrostet.

Bin ja froh das Du hier der Pressesprecher bist, Deine Ausführungen sind schon sehr eloquent geschrieben.

Von nichts ne Ahnung aber immer einen großen Mund...

Du zauberst mir ein lächeln aufs Gesicht ( noch so eine schlaue Antwort von Dir und ich pinkel mich ein vor lachen )

am 30. Juni 2015 um 18:11

Sann hast du entweder ein Montagsauto erwischt(Und das gibt es bei jeder Marke)oder du hast was falsch gemacht,ist nur eine Vermutung.Wir jammern alle auf ganz hohem Niveau,fahr mal einen VW oder Fiat aus diesem Zeitraum,oder Audi(Noch schlimmer).

Auf welche Marke möchtest du jetzt wechseln?Komm bitte aber nicht mit Bmw denn die können gar nix besser als Mercedes,ach doch dort brennen öfter die ZKD durch und das heute noch!!!!!

Mercedes bleibt das Non plus Ultra,und jede Marke hat ihr Problemchen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit der "Neuen Marke"

Gruss

Setz dich doch einfach ins Auto uns lass dich mit nach Afrika verfrachten. :)

Was hast Du denn auf einen Thread mit den Namen "C180 Kompressor ab nach Afrika" erwartet? Beifall? Verständnis? Gegenseitige Beweihräucherung wie schlecht der W203 doch ist?

Noch einmal... Der W203 ist ein Top-Fahrzeug. Zumindest ab Mopf. Aber wie alles im Leben... ist nichts ewig. Auch ein W203 darf mal kaputt gehen.

am 30. Juni 2015 um 18:30

das muss aber ein Problem der kleinen Motoren sein

ich hab meinen 2,3l bj01 mit 159tkm gekauft nun hat er 178tkm runter nix passiert bis jetzt

rost hat er 2 pickel im radhaus falz durch 25er spurplatten steht der reifen recht weit raus

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:32

Hi 230EVo,

die frage ist nicht die Marke sondern eher das Baujahr.

Alle großen Deutschen Marken haben sich als Global Player versucht, und Mercedes hat leider mit Chrysler richtig ins Klo gegriffen. Die Qualität hat darunter gelitten, die nach und nach den guten Ruf der einst so stolzen deutschen Automarke aushöhlt. Schau doch auf die Baureihen w123 oder w124 die waren noch was. Wurden lange gebaut und immer weiter verbessert. Heute schmeissen die in jeder noch so kleinen Nische ein neues Modell nach dem anderen auf den Markt und sind die Autos besser geworden? Ich glaube nicht, aber wie gesagt meine Meinung und über die neue Managerriege kann man auch geteilter Meinung sein. Aber das würde jetzt zu weit führen...

Viele Grüße aus HD

Thomas

P.S. Ich finde Mercedes nach wie vor klasse, aber eher aus dem Young bzw. Oldtimer Bereich.

am 30. Juni 2015 um 18:34

Der M111 ist der wahre Kompressormotor,der M271 ist ein Witz dagegen,einen schlimmeren Motor gibt es wahrscheinlich bei MB gar nicht

am 30. Juni 2015 um 18:41

mein vater fuhr anfang der 80er einen w123 200d (Wanderdüne)war auch nicht der bringer im winter spang die kiste nur an wenn diese nachträglich eingebaute waeco wasserheizung angeschlossen war

beim w124 lästerte man seinerzeit über Plastik an einem Mercedes absolutes no go

ausserdem was war in den 80-90 an Technik schon drin in so einem Motorraum ?

Internet gab es auch nicht wo mängel ruck zuck publick wurden .

Aus eigener Erfahrung muss ich dem TE bezüglich des W203 C180 Kompressor uneingeschränkt Recht geben.

Vieles was Du beschreibst kann ich als Besitzer des gleichen Modells sehr gut nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor ab nach Afrika