C180 empfehlenswert?

Mercedes

Hallo,
Ich hab eine Zeitlang an eine c63 nachgedacht
Aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für das
Vernünftigere entschieden.
Eine c180 mit amg paket soll es sein.
Hab zur zeit eine gefunden undzwar diesen hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt. Der Besitzer
Gab mir den Anschein mit 15t einverstanden zu sein.
Für mich immernoch zu hoch da kein Händler sondern
Privat. Will vor Ort mit ihm mal reden.
Bevor ich das tue hätte ich einpaar Fragen.
Wie ist die C180? Habe gelesen das es sich um nen
Renault Motor handelt, stimmt das?
Was sagt ihr zum eingestelltem Auto irgendwas auffäliges?
Wo wären wir preislich fair? Dachte so an 13-14k auf keinen
Fall höher.

Danke erstmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Hab doch gleich gesagt für dich wird der C63 nichts sein,
aber Hauptsache erstmal auf dicke Hose machen im anderen Thread dass du ihn Dir locker leisten kannst.
Respekt aufjedenfall vom C63 auf n C180, wobei wenn ich mich richtig erinnere stand der C250 doch auch zur Auswahl?

265 weitere Antworten
265 Antworten

Was hab ich gesagt. Die Sache stinkt.
Gruß

Versuche doch jemand mit Ahnung zum Händler mitzunehmen. Machbar?
Tüv hat mein Objekt der Begierde auch vor kurzem bekommen, trotzdem lässt der Händler jetzt die Spur einstellen. Sagt also nüscht aus...

Zitat:

@cako05 schrieb am 6. Juni 2019 um 03:55:05 Uhr:

wollte Montag mit ihm zu nem bekanten der bei ihm um die
Ecke wohnt der kfzler ist damit er sich den wagen mal anschaut.
Bloß stellt sich der Verkäufer sturr „der wagen hat neu tüv bekommen
Tip top tralala“ weiß nicht wovor er Angst hat.

Ganz ehrlich: Ich hätte auf so ein Hick-Hack auch keine Lust.

Habe kürzlich meinen alten Wagen verkauft und brauchte auf 3/4 der Anfragen schon mal gar nicht antworten ("was ist ledsde Preis", etc. Es kommen eben wirklich genau solche Anfragen)

Die paar ernsthaften Anfragen, die ich dann hatte, muss ich dann natürlich erstmal mit meinem Terminkalender unter einen Hut bringen. Und wenn dann noch jemand kommen würde und trotz Interesse wochenlang rumeiert ... also sorry. Da würde ich dann auch irgendwann sagen "such dir halt ein anderes Auto".

Letzte Preis...Da würde ich immer sagen: Den bezahlst du wenn der Tot kommt, den bezahlst du mit dem Leben, danach kommt nix mehr.:-)

Ähnliche Themen

Warum rumeiert hab ein Angebot gemacht und wurde dann nach nem monat angenommen. Anscheinend war mein angebot dann doch recht fair, stimmts 🙂

Mit dem kfzler zum Verkäufer ist natürlich auch möglich bloss dann kann er sich den wagen nicht von unten anschauen, weiss nicht wie relevant das ist.

Entweder er hat etwas zu verbergen (mein Gefühl) oder Angst das du ihm den Wagen ich sag mal schlecht schauen möchtest um den Preis zu drücken. Aber normales verkaufsverhalten ist das nicht. Natürlich möchtest du den Wagen gern kaufen, aber nach dieser Aktion wäre ich noch einmal mehr abgeneigt ihn zu kaufen. Ich drück dir die Daumen das alles klappt und die Bedenken belanglos waren.
Gruß

Niemand kann dir verbieten zum Vertragsabschluss und zur Abholung jemanden mitzubringen.

Schlecht schauen kann man im Grunde nur, was auch schlecht ist.

Von unten ist hauptsächlich relevant: Unterboden Karosderie rostig/defekt, Motor Getriebe Sichtprüfung, ob es dicht ist oder Öl raus läuft/tropft. Antriebswellen/-manschetten defekt, Bemsleitungen/Schläuche blasen oder porös. Radlagerspiel, Auspuff, Traggelenke, Stabilisatoren, Lenkgetriebe sieht man eventuell besser.

Bremsbeläge sieht man auch von oben.
Das sind allerdings auch wirklich Sachen, die bei der Inspektion, bzw. beim Tüv gecheckt werden.

Nicht jeder Händler hat eine Hebebühne und extern kostet eventuell. Aber grundsätzlich sagte mein Händler es wäre ja mein gutes Recht den Wagen zu checken.
Die Werkstatt war letzten Samstag dunkel und er meinte heute wäre das leider nicht möglich. In den Bewertungen las ich, dass es aber generell möglich ist.

Wer juristisch etwas firm ist und ein willensstarker Charakter, der kann es auch drauf ankommen lassen.
Ich hab ein Jahr Gewährleistung. Das heißt durch die Beweislastumkehr habe ich zumindest 6 Monate sowas wie volle Garantie, mal abgesehen von Verschleißteilen.

Da zahlt der Händler das eben später.
Wobei mancher auf solchen Ärger auch keine Lust hat und den Kauf lieber lässt ...

Es geht um einen Privatverkäufer in meinem Fall 🙂

Oh ok, ändert allerdings nicht viel, außer dass das mit der Gewährleistung dann natürlich keine Option ist.

Ansonsten hast du natürlich das Recht alles zu checken. Allerdings würde ich persönlich eh never ever von privat kaufen...

Hallo, ich meld mich wieder.
Also das mit dem c180 hat nicht geklappt
Der privatverkäufer hat sich geweigert den
Wagen einem check zu unterziehen bei dekra, adac etc.
Jetzt gibts diesen Wagen hier
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 200 AMG-Line Bi-Xenon Schiebedach Navi 7G.-Tro
Erstzulassung: 06/2013
Kilometer: 99.896 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 17.949 €

Gut kilometerstand bisschen höher als der vorherige dafür auch ein jahr jünger und einige extras mehr, schiebedach etc.
Hab mir die Fahrgestellnummer geben lassen (WDD2040481A886047, falls einer interesse hat) und dort steht bei motor m271. Der c180 hatte ja soweit ich mich erinnern kann m274, ist 271 ein älterer motor? Kann ich mir irgendwie bei nem wagen der ein Jahr jünger ist kaum vorstellen.
Noch eine Sache: der Wagen ist eigentlich
Fast perfekt zwei dinge stören mich nur.
Die Automatik, ich mag es halt nicht selber schalten zu können wie ich lust habe muss ich mir bisschen schönreden lassen. Schaltwippen werden jetzt manche sagen aber naja höre auch nur das bis der schaltet mal über ne sekunde vergehen. Ich muss mich wohl damit abfinden das Schaltgetriebe zu selten sind, will ja auch unbedingt palladiumsilber.
Zweitens wäre der bisschen hohe Kilometerstand, aber soweit ich weiss sollen die w204er solide sein also sollten knapp 100k bei dem wagen nicht das größte problem sein.

Doch, das ist ein M271 und ja, der Motor ist technisch über 10 Jahre älter. Bei dem Kilometerstand solltest du nachfragen wegen Steuerkette, Sonst bitte prüfen.

Nur der C180 ab 4/2012 hat den M274, erkennbar am Hubraum von 1595 cm³. Aufpassen, es gabt 2008-2010 schon mal einen 1,6l auf der Basis M271 mit Kompressor und Saugrohreinspritzung. Die Fertigung des M274 lief 2012 an und langsam hoch, ab 2013 kam dann auch der 2l in der E-Klasse. Danach wurde der M271 noch auslaufend gefertigt und mit dem Ende des W204 eingestellt.

Schaltgetriebe sind selten und vor allem gesucht. Wenn du da einen siehst, darf man nicht lange überlegen. Der C200 mit Automatik ist ein Säufer vor dem Herrn, für heutige Verhältnisse und auch schon 2013 war das nicht mehr zeitgerecht, warum wohl kam der M274.

Bei dem genannten Fahrzeug halte ich den Preis für Überzogen. Der dürfte mal um die 50.000 gekostet haben. Da sind nach sechs Jahren und 100.000km knapp 40% weitaus zu hoch. Mindestens 2.000 müssen da weg. Mobile.de schreibt zwar von guter Preis, aber das besagt gar nichts.

Es fehlt die Anzahl der Vorbesitzer, wenn er der zweite Besitzer ist okay

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 15. Juli 2019 um 09:07:57 Uhr:

Es fehlt die Anzahl der Vorbesitzer, wenn er der zweite Besitzer ist okay

Die Unfallfrei Option ist auch nicht angezeigt.
Lieber fragen und prüfen was wurde repariert.

Naja, der M271 EVO ist nur 3 Jahre älter als der M274, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass der C200 da deutlich zu teuer ist, erst recht bei einem Privatverkauf ohne Angabe, ob die Steuerkette bereits ersetzt wurde oder nicht.

Jo, dann wird das wohl auch nix.
Die Leute sind einfach extrem sturr,
Da ich auch eurer Meinung war (überteuert) und er weiter weg wohnt hab ich ihm 16 max. Geboten wenn alles stimmt.
Antwort: hab bei wirkkaufenautoblabla.de angeboten und die haben mir 16,5k geboten hab nicht abgegeben und schiess mich tot. Die geben auch viel zu viel wert an diese bescheuerte preiseinschätzungen von mobile die eh voll daneben sind. Naja scheiss drauf reg mich umsonst auf.

Deine Antwort