C180 empfehlenswert?

Mercedes

Hallo,
Ich hab eine Zeitlang an eine c63 nachgedacht
Aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für das
Vernünftigere entschieden.
Eine c180 mit amg paket soll es sein.
Hab zur zeit eine gefunden undzwar diesen hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt. Der Besitzer
Gab mir den Anschein mit 15t einverstanden zu sein.
Für mich immernoch zu hoch da kein Händler sondern
Privat. Will vor Ort mit ihm mal reden.
Bevor ich das tue hätte ich einpaar Fragen.
Wie ist die C180? Habe gelesen das es sich um nen
Renault Motor handelt, stimmt das?
Was sagt ihr zum eingestelltem Auto irgendwas auffäliges?
Wo wären wir preislich fair? Dachte so an 13-14k auf keinen
Fall höher.

Danke erstmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Hab doch gleich gesagt für dich wird der C63 nichts sein,
aber Hauptsache erstmal auf dicke Hose machen im anderen Thread dass du ihn Dir locker leisten kannst.
Respekt aufjedenfall vom C63 auf n C180, wobei wenn ich mich richtig erinnere stand der C250 doch auch zur Auswahl?

265 weitere Antworten
265 Antworten

Ein Vergleich der beiden 1,6l-Motoren im C180 ist sicher weniger OT wie die Abweichungen zu den Dieselmotoren.

Der Threadersteller wird sich vor 2024 sowieso für kein Auto entschieden haben.

Bis dahin ist ja etwas OT nicht verkehrt.

Dann sollte aber auch ein w205 drin sein!

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 10. September 2019 um 20:37:12 Uhr:

Dann sollte aber auch ein w205 drin sein!

Dann kommt aber auch schon der verbrauchsärmere M264 ins Spiel 😉

Ähnliche Themen

Ich frage mich, wenn solche Erkenntnisse aufkommen wie "es geht nicht um den c180k", wozu dann der Titel ob der c180 empfehlenswert sei. Es gibt diverse Ausführungen, und wenn man etwas an Details beiträgt, heißt es "Thema verfehlt" ?

Sorry, das ist genauso abgefuckt wie in der GLK-Community. Da bekommt man echt den Eindruck, viele der Leute dort fahren die Kiste wirklich als Schwanzverlängerung. Das ich hier aber immer wieder auf Prolls stoßen muß, macht das Vergnügen am Auto nicht wirklich größer. Auch wenn hier der Anteil augenscheinlich vernünftiger Fahrer, mit denen man sich auch fachlich austauschen kann, deutlich überwiegt.

Für mich unterm Strich : ich fahre meinen c180k gerne - auch wenn er ein Säufer ist und ich mich zum Teil mit Klugscheißern abgeben muß. Die anderen, die mich stützen und ebenso Spaß an ihrem 204er haben, machen das locker wieder wett 😉

Wow, was für ein Ritt. Habe mir den Thead gerade von Seite 1 -17 komplett durchgelesen.

Das lange Zögern des TE kann ich zum Teil nachvollziehen, den Sprung von C63 auf C180 nicht so ganz.

Es ist natürlich schwer, wenn man auf eine bestimmte Farbe fixiert ist. Habe das selbe Problem. Für mich käme auch nur eine silber oder grau-metallic Lackierung für den neuen MB in Frage. Aber jeder hat halt seine Vorlieben. Kann man nix machen.

Wie ist denn der aktuelle Stand, hat der TE bereits zugeschlagen?

Ich suche nun intensiver seit 1-2 Wochen nach einem C180 oder C200, selbstverständlich als Automat, allerdings als T-Modell und möglichst nach Mopf. Am Wochenende wird der erste mal Probe gefahren.

Ich bin gespannt, ob ich früher zuschlagen werden. Denn auch ich suche natürlich nach dem perfekten Angebot. Allerdings ist mir klar, dass man immer irgendwo Abstriche machen muss.

Wie auch immer, dem TE wünsche ich weiterhin viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

wer weniger "Must-have" drin hat, der findet eher ein passendes Gesamtpaket.

Gott, ihr habt Probleme, sucht mal nach Blau, Rot oder Braun😁😉

Zitat:

@JanOne schrieb am 17. September 2019 um 16:19:01 Uhr:

Wow, was für ein Ritt. Habe mir den Thead gerade von Seite 1 -17 komplett durchgelesen.

Das lange Zögern des TE kann ich zum Teil nachvollziehen, den Sprung von C63 auf C180 nicht so ganz.

Es ist natürlich schwer, wenn man auf eine bestimmte Farbe fixiert ist. Habe das selbe Problem. Für mich käme auch nur eine silber oder grau-metallic Lackierung für den neuen MB in Frage. Aber jeder hat halt seine Vorlieben. Kann man nix machen.

Wie ist denn der aktuelle Stand, hat der TE bereits zugeschlagen?

Ich suche nun intensiver seit 1-2 Wochen nach einem C180 oder C200, selbstverständlich als Automat, allerdings als T-Modell und möglichst nach Mopf. Am Wochenende wird der erste mal Probe gefahren.

Ich bin gespannt, ob ich früher zuschlagen werden. Denn auch ich suche natürlich nach dem perfekten Angebot. Allerdings ist mir klar, dass man immer irgendwo Abstriche machen muss.

Wie auch immer, dem TE wünsche ich weiterhin viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Danke für deine netten Worte,
Den letzten c180 hab ich dann doch ausgeschlossen
Wegen Halogen, bin wirklich kein Austattungsfetischist
Aber wir haben fast das Jahr 2020 Halogen? Come ooon.

Um ehrlich zu sein hab ich die c63 auch nicht
Ganz abgeschrieben, sowohl c180 amg paket aös
Auch c63 amg ist in der suche gespeichert.
Ich weiss selbst, kontroverser geht nicht der
Kleinste motor vs dem größten 😁
Aber ich sag mir selbst entweder den amg gönnen
Oder den kleinsten und gut ist, denn alles was dazwischen
Ist lohnt sich m.M.n einfach nicht, ein c300 fängt
So bei 20+ an. Für paar tausender mehr
Kriegt man den vormopf c63 der nebenbei mein
Absoluter Traumwagen ist. Ich würde mir lieber
Mein alltime traumwagen gönnen als für paar tausender
Weniger den c300. Wie ihr seht ziemlich verzwickte Lage.

Ich bin einfach weiter auf der Suche und werde
Den holen der zuerst nach genau meinen Vorstellungen kommt
Kann c180 sein aber auch c63 lassen wir uns überraschen😁

Falls Interesse besteht werde ich natürlich berichten.

Gruß

Deine Antwort