ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 empfehlenswert?

C180 empfehlenswert?

Mercedes
Themenstarteram 19. April 2019 um 18:30

Hallo,

Ich hab eine Zeitlang an eine c63 nachgedacht

Aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für das

Vernünftigere entschieden.

Eine c180 mit amg paket soll es sein.

Hab zur zeit eine gefunden undzwar diesen hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt. Der Besitzer

Gab mir den Anschein mit 15t einverstanden zu sein.

Für mich immernoch zu hoch da kein Händler sondern

Privat. Will vor Ort mit ihm mal reden.

Bevor ich das tue hätte ich einpaar Fragen.

Wie ist die C180? Habe gelesen das es sich um nen

Renault Motor handelt, stimmt das?

Was sagt ihr zum eingestelltem Auto irgendwas auffäliges?

Wo wären wir preislich fair? Dachte so an 13-14k auf keinen

Fall höher.

Danke erstmal :)

Beste Antwort im Thema

Hab doch gleich gesagt für dich wird der C63 nichts sein,

aber Hauptsache erstmal auf dicke Hose machen im anderen Thread dass du ihn Dir locker leisten kannst.

Respekt aufjedenfall vom C63 auf n C180, wobei wenn ich mich richtig erinnere stand der C250 doch auch zur Auswahl?

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

Hab doch gleich gesagt für dich wird der C63 nichts sein,

aber Hauptsache erstmal auf dicke Hose machen im anderen Thread dass du ihn Dir locker leisten kannst.

Respekt aufjedenfall vom C63 auf n C180, wobei wenn ich mich richtig erinnere stand der C250 doch auch zur Auswahl?

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 19. April 2019 um 23:06:38 Uhr:

Der M274 ist der Nachfolger des M271 und kam zuerst als 1,6l-Turbo im W204. Später löste er dann auch als 2l im W205 den M271 vollständig ab. Es gibt dne Motor auch als M270 in A- und B-Klasse. Die leistungsschwachen Varianten haben umschaltbare Einlassnocken (nicht im W204). Der Motor ist relativ leicht und hat z.B. keinen Antrieb für die Servolenkung mehr. Der C180 hat deswegen eine elektrische Servolenkung. Vorteil: Die Kiste rennt sehr sparsam durch die Gegend und erreicht im Prinzip die Fahrleistungen des C200.

C180 mit Schaltgetriebe sind selten und gesucht. Deswegen dürfte sich am Preis nicht mehr viel drehen lassen. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich vor gut vier Jahren für meinen nicht ganz 19.000 bezahlt habe. Aussage Händler, der steht keine Woche auf dem Hof, dann ist er weg.

Navi ist übrigens auch drin. Warum der Besitzer die Handyhalterung da an der Lüftung hängen hat, das würde mich interessieren. Der hat eine Freisprecheinrichtung drin, die über Bluetooth läuft und bei der man das Telefonbuch im Kombiinstrument hat und das Navi im Display des Autio20 und Kombiinstrument. Warum also das Handy rangehängt? Da wäre ich gleich mal vorsichtig.

Lies mal im KI den Verbrauch aus, was der brauchte. Meiner braucht 6,2l/100km, wenn der 8l braucht ist ein forscher Fahrstil angesagt.

Also das mit der Handy Halterung ist jetzt nicht so das Problem. Ich hab selber eine um einfach z.b. Die Spotify Playlist zu ändern oder ein bestimmtes Lied auszusuchen. Und es gibt ja auch genug Leute, die über ihr Handy navigieren, da die Updates für Auto navis ein Witz sind.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 18:13

Hallo, ich meld mich nochmal.

Also wir haben verhandelt ich habe max. 15 geboten und ihm das auch klar gemacht.

Mir schien so als ob er wenn ich jetzt die tage mal anrufen würde das Angebot annehmen würde.

Bloß ich selbst bin mir nicht sicher ob das ein guter Preis ist weil:

-Die vorderen Bremsen müssten langsam aber sicher gemacht werden.

- die Reifen sind höchstens noch 1 saison haltbar.

Was sagt ihr bei den umständen sind 15 nicht bisschen zu hoch?

Bremsen (wenn man es selbst kann) kosten VA ~100-160€.

Reifen ~400€.

Sind halt beides Verschleißteile.

Entweder du handelst das noch raus oder musst eben damit leben dass das noch investiert werden muss.

Zitat:

@cako05 schrieb am 10. Januar 2019 um 13:47:14 Uhr:

Hallo Leute,

Noch letztens hab ich hier ein Thread eröffnet wo ich

über eine C Klasse mit Amg paket nachgedacht habe.

Also ich hab bisschen nachgedacht (je mehr ich nachdenke

Wirds schlimmer :D )

Was ich wollte ist eine mindestens c250 mit amg sportpaket.

Jetzt wo ich den Markt bisschen erforscht hab, die Händler

Stellen sich quer und wollen mindestens 20k für sowas (bei c300

Sogar 25k) ich spreche auch noch von den w204‘ern die mir

Optusch besser gefallen.

Nun denk ich mir wieso dann nicht wenn schon denn schon

C63? Mit bisschen glück gibts für 28k schöne sauber c63

Auf die paar kröten kommts dann auch nicht an.

Statt ne stinknormale c klasse (die mMn überteuert ist nur wegen

Nen amg paket, fairer preis wär zwischen 17-18) dann doch

Eine richtige AMG.

Die c63 selbst kann ich mir problemlos leisten nur mach ich

Mir wegen dem unterhalt bisschen sorgen.

Ich fahr im monat wenns hoch kommt 1000km, der brutale

Behinderte raser bin ich auch nicht das ich im jahr 2 mal reifen plus

Bremsen bräuchte. Ich würde höchstwahrscheinlich sehr vernünftig

Fahren und ab und an halt bisschen reinhauen.

Ich muss dazu auch sagen egal ob die c klasse oder die c63

Ich werd den wagen so lange fahren wie es geht, heisst also

Locker 10 jahre.

Was denkt ihr über diese idee?

Köstlich :D

 

Hast du überhaupt schon mal ein Kraftfahrzeug zugelassen und versichert? Weißt du, was das so jährlich kostet? Da sind die alten Bremsen dein allerkleinstes Problem.

Reifen, auf dem C180 sind 205/55 R16 91V drauf, Standardreifen, billig zu kriegen. Ich habe neulich für Michelin Energy Saver plus für zwei Reifen um 168€ gekriegt. Da ist die Montage, Alreifenbeseitigung, wuchten und Metallventile drin. Bei vier Reifen wären es etwas weniger wie das doppelte geworden, letztes Jahr für meiner Frau ihren 203 waren es unter 300€ gewesen, aber da habe ich die Reifen über ebay und PayPal mit 10% Nachlass gekauft. Da kostete der Reifen noch 58,23€ zzgl dem Rest.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 2. Mai 2019 um 22:41:05 Uhr:

Reifen, auf dem C180 sind 205/55 R16 91V drauf, Standardreifen, billig zu kriegen. Ich habe neulich für Michelin Energy Saver plus für zwei Reifen um 168€ gekriegt. Da ist die Montage, Alreifenbeseitigung, wuchten und Metallventile drin. Bei vier Reifen wären es etwas weniger wie das doppelte geworden, letztes Jahr für meiner Frau ihren 203 waren es unter 300€ gewesen, aber da habe ich die Reifen über ebay und PayPal mit 10% Nachlass gekauft. Da kostete der Reifen noch 58,23€ zzgl dem Rest.

Auf DEM 180er den er gepostet hat sind Standard AMG Paket Felgen drauf, 17 Zoll.

HA 245/45/17. da bist bei nem gescheiten Reifen auch gut 100€ los- pro Stück.

+ noch 2 für die VA.

 

Ja, Autofahren is nich billig @cako05 , vorallem nicht wenn das Auto auch noch gut aussehen soll und obendrein auch noch ein Benz ist.

Ich habe den Eindruck, Mobile preist die Benziner nicht richtig ein. Den aufgerufenen Preis halte ich für eine VHB nicht wirklich daneben.

Tendenziell hätte ich gesagt: Aufschlag Benziner 3 K, Abschlag Schaltgetriebe 1 K - bleiben also noch 2 K die er über einem vergleichbaren Diesel gehandelt wird.

Abgesehen vom Schaltgetriebe würde mich dieses mausgrau nerven.

Und Chapeau! Von C63 auf C180 ist ´Hammer....

Er ist ja nur gedanklich vom C63 weg. Er hatte nie einen. Ich habe auch mal von einem W140 geträumt und mir schöngerechnet. Dann wurde es doch ein Golf. Das war dann auch kein Umstieg, weil ich den 140er nur gedanklich hatte.

Ich bin gespannt, ob sich der TE den 180er nun kauft.

am 6. Mai 2019 um 18:24

Hi!

Mal einigermaßen unqualifiziert in die Runde geworfen:

der Wagen ist von 2012, hat eine nette Ausstattung, sieht gepflegt aus (natürlich sollte man sich das nochmal genauer ansehen) und hat nur 60.000 Km auf der Uhr (was sich anhand der Serviceberichte verifizieren lassen müsste).

Da finde ich 16.000 Eur, die er sicher mitmachen würde, nicht allzu wild.

Wenn einem der 180er ausreicht.

Ich würde meinen 4 Jahre älteren Diesel zur Zeit nicht für weniger als 11.000 Eur abgeben, da er zu den besten 20% auf dem Markt gehören dürfte.

Das wurde sogar bereits ungefragt geboten.

Dass man ein Auto mit dem gerade noch akzeptablen Restprofil verkauft, ist auch nichts Besonderes.

Wenn Dir das Auto gefällt, prüfe Zustand, Servicehistorie und Laufleistung und kaufe es.

Wenn es Dir um 1.000 Eur hin oder her und ein paar neue Reifen geht, lasse die Finger vom C63.

Zur Orientierung: in meinem C 320 CDI 4m stecken seit 3/18 ca. 3.000 Eur in Service und kleineren Reparaturen. Nun kommt noch das Türschloß mit locker 500 Eur. Alles in einer fairen, freien Werkstatt.

Das Auto ist bei mir in 1. Hand und etwas häufiger als vorgeschrieben im Service gewesen. Immer schonend behandelt.

Wenn die moderneren Benze älter werden, kosten sie eben richtig Geld. Wie jedes andere Auto auch. Das ganze Spielzeug wird nach und nach ausfallen.

Einen 2012er 204 mit <100.000 Km für 15-17k kann man sicherlich guten Gewissens kaufen, wenn alles i.O. ist. In dieser Preisklasse sehe ich ehrlich gesagt überhaupt kein besseres Auto, das einigermaßen komfortabel und hochwertig daher kommt.

Das Schaltgetriebe allerdings würde ich nicht haben wollen. Du willst es aber so, also nur zu.

HC

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 19:48

Hi, danke für deine Eindrücke.

Er macht für 16, nach paar tagen hab ich ihm geschrieben das er falls er für 15 verkaufen sollte mir bescheid sagen kann und er meinte 16 wäre in Ordnung.

Bloß halt bremsen plus reifen und 3. hand vorne an der schürze gibts ja auch noch einen kleinen parkunfall was er provisorisch selbst übermalt hat. Der wagen ist schon länger drin über 2 Monate, wieso sollte ich jetzt auf teufel komm raus 16 bieten. Lieber warten vielleicht meldet er sich, vielleicht finde ich was passenderes, geduldig sein :)

Edit: hier zum vergleich sogar mit amg plus paket.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 180 Limo Automat Avantgarde AMG Xenon Panorama

Erstzulassung: 12/2012

Kilometer: 75.800 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 16.200 €

Lass die Finger von den Möchtegernheizer-Autos. Nimm den ersten für 16.000. Und wenn der kein AMG-Styling und fette Reifen hat, sei froh drum, spart Geld im kauf und an der Tanke.

Ich würde meinen Schalter nie in einen Automaten tauschen. Wer bewusst fahren kann, der spart damit enorm Geld. Beim Automaten stört mich das Start-Stop, wenn man an der Kreuzung vorrückt und nicht aufpasst mit dem Bremspedal (zu fest gedrückt--> Motor aus), beim Schalter ist die Kupplung da gedrückt und der Motor bleibt an.

Automat ist mehr gefahren werden mit manuellem Eingriff, Schalter ist mehr aktiv fahren.

Für mich ist bei mercedes der Automat ein muss

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. Mai 2019 um 12:49:42 Uhr:

Ich würde meinen Schalter nie in einen Automaten tauschen. Wer bewusst fahren kann, der spart damit enorm Geld.

Hä??? spart Geld??? Automat mit Tempomat, passende Fahrweise, mehr Benzin kannst du nicht sparen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 7. Mai 2019 um 12:49:42 Uhr:

 

Beim Automaten stört mich das Start-Stop, wenn man an der Kreuzung vorrückt und nicht aufpasst mit dem Bremspedal (zu fest gedrückt--> Motor aus), beim Schalter ist die Kupplung da gedrückt und der Motor bleibt an.

Und wenn der Motor weiterläuft sparst du Geld, ja ne ist klar.

Mach dich mal schlau über das Thema Tempomat und sparen. Dann reden wir wieder. Ein Tempomat derzeitiger Auslegung kann z.B. die Geografie nicht berücksichtigen. Das kommt aber künftig, weil man Neigungswechsel mit einbeziehen will. bei LKW hat ZF das schon.

Es macht nur Sinn den Motor bei Pausen über fünf Sekunden abzustellen, auch vom Einsparungspotential her. Und das kann ich manuell besser beurteilen wie die stumpfe Logik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen