C180 Coupé als Zweitwagen - Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Liebe Leute,

möchte mit gerne ein C180 Coupé als Zweitwagen zulegen.

Habe ein Angebot gefunden und würde mal gerne von einigen wissem, was Ihr dazu sagt!

- C180 Coupé
- Baujahr 2013
- 34.600 Km
- Anzahl Vorbesitzer 3
- ziemlich gut ausgestattet
- 23.000€

Das Fahrzeug wird von einem Mercedes-Benz Händler angeboten und hat daher auch die 2 Jahre junge Sterne Garantie!

Was mich etwas Kopfschmerzen bereitet, sind die 3 Vorbesitzer in der kurzen Zeit!

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

50 Antworten

nun haben wir uns total von der Kaufberatung C 180 Coupé entfernt 🙂😰🙄🙁

Jetzt kommen die Frauen ins Spiel.

🙂

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 29. November 2016 um 20:44:40 Uhr:

nun haben wir uns total von der Kaufberatung C 180 Coupé entfernt 🙂😰🙄🙁

Jetzt kommen die Frauen ins Spiel.

🙂

Der Hauptagitator, der OT voran getrieben hat, warst aber du 😉.

Kommt darauf an, was man will. Soll die Karre länger gefahren werden und will man sie mittelfristig "perfekt" haben, würde ich beim Kauf auf eine gute technische Ausstattung achten, eine AMG Optik außen lässt sich m.E. leichter und vermutlich günstiger nachrüsten als das Zeug innen. Letztendlich bleibt aber alles Geschmackssache.

Zitat:

@romeon schrieb am 30. Nov. 2016 um 18:44:31 Uhr:

als das Zeug innen

ja wie Automatik z.B. 🙁

Ähnliche Themen

an die Automatik dachte ich jetzt zwar nicht, aber ja 😉

war auch auf mich bezogen 😁 Die Augen haben einen damals verführt

Hallo Zusammen,

möchte keinen eigenen Thread aufmachen, bin über den hier gestoßen: KLICK

Was mich stutzig macht:
1) Der steht schon länger drin
2) Das AMG Paket wirkt irgendwie nicht original; Keine Alu-Pedale, heller Dachhimmel, keine 18-Zoll Felgen, kein Schriftzug aufm Lenkrad / aufm Sitz. Oder ist das AMG Paket doch original?
Preis okay oder zu teuer? Wird man vom 180er sehr enttäuscht?

das ist auch kein AMG Paket, habe sowas schon öfter gesehen ich weiss aber nicht was das für ein Ausstattungspaket ist wo die Schweller, Diffusor etc wie beim AMG Paket verbaut sind und der Rest nicht. Ich habe das AMG Paket und da hat man keinen Schriftzug auf dem Lenkrad oder den Sitzen.
Der M274 Motor im C180 verrichtet solide seine Dienste.

Vielleicht wurden die AMG Schürzen nach einem Unfall montiert ?

Ist wahrscheinlich ein Edition C, der hatte die AMG Optik außen, aber keine 18"-Felgen.

Moin, das Fahrzeug aus der Anzeige sieht nach einem Classic in Edition aus?

Edition C wurde erst ab Mitte 2013 gebaut.

Zitat:

@wosini schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:40:10 Uhr:

Und was bedeutet das? Hat der denn jetzt das AMG Paket oder nicht? Blicke da irgendwie nicht so ganz durch 😁

je länger man sucht umso besser kennt man sich aus und findet, eventuell, den richtigen.
Also nur Geduld beim Auto kauf!
Ich habe selber 1,5 Jahr gesucht bis ich mein Coupe gefunden habe und den hab ich im Oktober das erste mal gesehen und erst im März gekauft. Am Anfang war er über meinem Budget und verhandeln brachte nichts.

Ich war richtig nervös und schaute jeden Tag in die Börse und pokert hoch, zum Glück sind Coupes mit über 200 PS und in dieser Preisklasse nicht so begehrt in Österreich 😉

Meiner hat auch eine Rückfahrkamera und das war immer schon ein Extra das ich für unnötig empfand, jetzt aber liebe ich das Teil wenn ich aus einem Schrägparkplatz ausparke, man sieht sofort ob ein Auto kommt, fürs Parken selber könnte ich drauf verzichten.

Also wenn das deine erstes Coupe ist, dann schau dich noch um!

Lg David

PS: Es klingt blöd aber das erste was ich mach bei einer Probefahrt ist das Auto mal waschen, dann entdeckt man jeden Fehler :P

Zitat:

@MickyX schrieb am 3. Dezember 2016 um 06:24:03 Uhr:

Zitat:

@wosini schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:40:10 Uhr:

Und was bedeutet das? Hat der denn jetzt das AMG Paket oder nicht? Blicke da irgendwie nicht so ganz durch 😁

Über die Fahrgestellnummer bekommt man die Ausstattugnsliste ab Werk dann weiß man es sicher. Aber der hätte nie das AMG Paket.
Aber wenn ich deine alten Fahrzeuge angucken ist der 180er sicher eine Enttäuschung von den Fahrleistugen (abgesehen vom Wanderdünen Golf).

Deine Antwort