C180 Coupé als Zweitwagen - Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Liebe Leute,

möchte mit gerne ein C180 Coupé als Zweitwagen zulegen.

Habe ein Angebot gefunden und würde mal gerne von einigen wissem, was Ihr dazu sagt!

- C180 Coupé
- Baujahr 2013
- 34.600 Km
- Anzahl Vorbesitzer 3
- ziemlich gut ausgestattet
- 23.000€

Das Fahrzeug wird von einem Mercedes-Benz Händler angeboten und hat daher auch die 2 Jahre junge Sterne Garantie!

Was mich etwas Kopfschmerzen bereitet, sind die 3 Vorbesitzer in der kurzen Zeit!

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

50 Antworten

Schließe mich dem Vorschreiber an, Distronic wird man nur vermissen, wenn man sie vorher
schon mal gehabt hat. Sonst ist diese ersetzbar durch Abstandhalten und die Augen offen halten.
Anders ist es eventuell, bei sehr viel Autobahnanteil und oft im Stau stehen.
COMAND muss auch nicht sein, kostete neu 3.500 Euro mit CD-Wechsler. Ich habe es nur drin,
weil ich es für 1.000 Euro bekommen habe, weil das Audi 20 nicht lieferbar war.
Navigation geht auch anders und günstiger. Allein die jeweils 150 Euro für ein Update,
welches dann bei MB oft nicht mal reibungslos klappt, sprechen auch gegen das COMAND.

Meine Meinung 😁

Ich finde das ausgesuchte Coupé absolut in Ordnung von der Ausstattung her.

Der Preis für ein gut drei Jahre altes Auto, welches bestimmt neu 45 Scheine gekostet hat,
mit Händlergarantie, in Ordnung. Vielleicht sind ja noch 500 oder 750 Euro drin.

Die drei Vorbesitzer würden mich dann nicht so sehr stören, allein schon wegen der
Umschreibung innerhalb der Familie.

🙂

Immer mit der Ruhe :-)
Ich sagte Nice to have, nicht Must to have.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er für ein Budget hat & was drin sein muss an Ausstattung.
Klar wenn man bestimmte konstelationen möchte muss man entweder tiefer in die Tasche greifen oder eben eine längere suche einplanen.
Alles eine Frage der Zeit/ des Budgets/ des Komforts &&& 🙂

Ja ich habe distronic und würde es nicht mehr missen wollen.

Ich habe Halogenscheinwerfer und Schaltgetriebe dafür AMG Paket 😁 und die getönten Scheiben, kein Tempomat Distronic Command und co, jetzt könnt ihr mich steinigen

Zitat:

@EG1234 schrieb am 29. November 2016 um 18:26:38 Uhr:

Ich habe Halogenscheinwerfer und Schaltgetriebe dafür AMG Paket 😁 und die getönten Scheiben, kein Tempomat Distronic Command und co, jetzt könnt ihr mich steinigen

Warum?
Lest doch einfach was ich schreibe..
1. jeder wie er mag :-)
2. hat jeder von uns eig Bestimmtes Budget mit dem er auskommen muss

Warum dann steinigen?
Wirst ja wohl nen Grund gehabt haben das Auto zu nehmen 🙂

Ähnliche Themen

Mit Innenhimmel schwarz viel zu teuer, handel noch 5-6k runter dann okay, aber so! No GO!

Zitat:

@Michi89x schrieb am 29. Nov. 2016 um 18:30:47 Uhr:

Warum?
Lest doch einfach was ich schreibe..
1. jeder wie er mag :-)
2. hat jeder von uns eig Bestimmtes Budget mit dem er auskommen muss

Warum dann steinigen?
Wirst ja wohl nen Grund gehabt haben das Auto zu nehmen ?

hast ja Recht 🙂

war natürlich das Budget, wollte damals 2013 als ich den kaufte gerne das Coupe in Polarweiss mit AMG als Jahreswagen mit wenig km. Da ich kein Freund von Finanzierung, Leasing etc. bin kam dann nur der in die enge Auswahl.

Warum steinigen 😁 ?
weil man doch oft belächelt wird nach dem Motto: " wieee n Benz als Schalter und den gelben Funzeln? "
Aber ich nehms mit Humor, habe im Gegensatz zu den Auslachenden das Auto auf einen Schlag bezahlt 🙂
Alles Gut

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 29. Nov. 2016 um 18:41:08 Uhr:

Mit Innenhimmel schwarz viel zu teuer, handel noch 5-6k runter dann okay, aber so! No GO!

So ein Quatsch, für 5 -6 k weniger niemals, vllt für etwas weniger von Privat aber davon würde ich abraten. Und was hat der Innenhimmel damit zu tun 😁 ??? Der ist beim AMG Paket immer schwarz, was wie ich finde auch fein aussieht.

Zitat:

@EG1234 schrieb am 29. November 2016 um 18:43:58 Uhr:

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 29. Nov. 2016 um 18:41:08 Uhr:

So ein Quatsch, für 5 -6 k weniger niemals

Dann würde ich den so niemals kaufen!

Vieles was ich für teures Geld mitbestellt habe, nutze ich kaum:

Tempomat: fast nie
Navigation: sehr selten
Umlegbare Rückbank: noch nie
Tirefit 😁: noch nie

Wichtiger finde ich: Sitzheizung 😁 ILS, weil es sehr gut ist, 18" - Felgen 😁, AMG-Paket und
Sportfahrwerk, damit das Auto nicht so hochbeinig steht.

Und eine heizbare Heckscheibe 😁😁

Eine heizbare Frontscheibe wäre auch toll, nur
komisch, das es die bei MB nicht gibt, mein Kollege hat sie in seinem Ford
und schwärmt davon 😁

🙂

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 29. November 2016 um 18:51:06 Uhr:

Eine heizbare Frontscheibe wäre auch toll, nur
komisch, das es die bei MB nicht gibt, mein Kollege hat sie in seinem Ford
und schwärmt davon 😁

🙂

Habe ich auch in meinem 11 Jahre alten Fiesta, ist ne ganz tolle Sache macht die Scheibe ruckzuck frei, gerade im Winter eine feine Sache!

stimmt Sitzheizung ist Super die will ich auch nicht mehr missen und die PDC 🙂

Zitat:

@EG1234 schrieb am 29. November 2016 um 18:54:50 Uhr:

stimmt Sitzheizung ist Super die will ich auch nicht mehr missen und die PDC 🙂

Stimmt....da sind wir einer Meinung, an die PDC hatte ich nun gar nicht gedacht. Die ist auch
voll wichtig und nutze ich auch oft 😁

🙂

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 29. November 2016 um 18:48:25 Uhr:

Dann würde ich den so niemals kaufen!

Ich auch nicht, trotzdem ist der Preis absolut marktgerecht. Der ist gut ausgestattet, ohne echte Schwächen und ist sehr wenig gelaufen. Das zahlt man für so etwas, sofern man das denn möchte.

Ich würde aber deshalb davon abraten, weil die wenigen Kilometer unangemessen viel kosten. Am besten fährt man als Käufer immer mit durchschnittlich viel Kilometern auf der Uhr. Bei BJ. 2013 wären das so 50-80tkm.

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 29. November 2016 um 18:54:37 Uhr:

Habe ich auch in meinem 11 Jahre alten Fiesta, ist ne ganz tolle Sache macht die Scheibe ruckzuck frei, gerade im Winter eine feine Sache!

Also erst einmal sollte es heißen, es ist

nur

im Winter eine tolle Sache 😉.

Mich persönlich stören die feinen Fäden, das würde ich nicht ganzjährig wollen, aber das ist Ansichtssache.

Die Dräht sieht man nur, wenn man sie sehen will.

Ich bin schon mal mit einem Ford mitgefahren, man muss sie sehen wollen!

🙂

Klar mag das auch ein wenig ein Effekt sein, ich weiß, dass sie da sind, also sehe ich sie.

Das ist so ähnlich wie ich extrem nach einem Räderwechsel drauf achte, ob es eine Unwucht gibt. Beim Auto meiner Frau zittert es minimal in gewissen Situationen. Sie hat bislang nichts gemerkt, aber wenn ich fahre (tue ich ja eher selten), mich stört es einfach, weil ich es immer wieder merke, weil ich es weiß 😉

Deine Antwort