ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. C167 - Wallbox Ladekabel bei Auslieferung nicht dabei

C167 - Wallbox Ladekabel bei Auslieferung nicht dabei

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 7:07

Moin zusammen,

Ich habe mein C167 in Dezember 2021 abgeholt und seitdem nur zu Hause an der Wallbox geladen.

Letzte Woche wollte ich mal eine öffentliche Ladesäule zum 1. Mal probieren und habe festgestellt, dass der Ladekabel nicht mitgeliefert wurde, obwohl das Charging Paket bestellt wurde.

Ja, selber schuld, habe ich nicht bei Abholung kontrolliert, das ist mir bewusst...

Habt ihr vielleicht ein Tipp bei der Reklamation? Kundenzentrum Bremen was leider nicht sehr hilfsbereit.

Danke euch!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 7:11

Nachtrag: nach Erstellung des Threads ruf mich der netter Herr aus Bremen zurück und meinte in dem Fall war der Kabel tatsächlich nicht dabei und ich soll mich beim Händler melden und dort wird kostenlos nachgeliefert.

Thread kann geschlossen werden :) Danke euch!

Zitat:

@stevenhw8 schrieb am 17. Mai 2022 um 09:11:46 Uhr:

Nachtrag: nach Erstellung des Threads ruf mich der netter Herr aus Bremen zurück und meinte in dem Fall war der Kabel tatsächlich nicht dabei und ich soll mich beim Händler melden und dort wird kostenlos nachgeliefert.

Thread kann geschlossen werden :) Danke euch!

:D ach…. lesen die Damen und Herren hier aufmerksam mit?? :cool::D

... und das gute 4 Minuten, nachdem der Thread aufgemacht wurde. Sehr schön.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 8:53

Händler hat sich gemeldet, leider Lieferengpass momentan bei den Ladekabeln... da ich 99% zu Hause lade, ist das nicht so schlimm...

Interessant.

Habe heute meinen GLE 350 de bekommen.

Tolles Auto, leider waren weder das Ladekabel für die Haushaltssteckdose noch das Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen im Auto zu finden. Beide gehören ja zur Serienausstattung.

Bezüglich der Haushaltssteckdose lag ein Schreiben im Auto, dass dieses Kabel aktuell nicht lieferbar wäre.

Zum anderen Kabel fand sich nichts.

Zufall oder auch Lieferengpaß?

Wäre schon sehr ärgerlich einen Hybrid nicht nutzen zu können, weil es keine Kabel mehr gibt.

Gruß

Hajo

Zitat:

@hajo63 schrieb am 24. Mai 2022 um 18:34:57 Uhr:

Interessant.

Habe heute meinen GLE 350 de bekommen.

Tolles Auto, leider waren weder das Ladekabel für die Haushaltssteckdose noch das Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen im Auto zu finden. Beide gehören ja zur Serienausstattung.

Bezüglich der Haushaltssteckdose lag ein Schreiben im Auto, dass dieses Kabel aktuell nicht lieferbar wäre.

Zum anderen Kabel fand sich nichts.

Zufall oder auch Lieferengpaß?

Wäre schon sehr ärgerlich einen Hybrid nicht nutzen zu können, weil es keine Kabel mehr gibt.

Gruß

Hajo

Ja, sieht nach einem Lieferengpass aus im Moment. Hole nächste Woche ab und der Händler hatte mir schon mitgeteilt dass keine Kabel um Auto lagen bei Anlieferung. Aber er hatte zum Glück noch welche vorrätig.

Na toll, Hybrid ohne Ladekabel.

Hatte gestern schon bei der Niederlassung Frankfurt angerufen und mich beschwert. Die haben aber scheinbar nichts irgendwo rumfliegen.

Denken sich vielleicht auch, ist ja ein Hybrid, der fährt auch ohne Strom.

Gruß

Hajo

Mein Händler hatte damals welche im Zubehör nachbestellt, als die falschen im Auto lagen (spiralisiert), das seine Eingangskontrolle aber nicht bemerkt hatte. Danach ist es Problem des Händlers. Kabel gibt es ja bei verschiedenen Lieferanten wie "Sand am Meer".

Zitat:

@hajo63 schrieb am 25. Mai 2022 um 14:56:51 Uhr:

Na toll, Hybrid ohne Ladekabel.

Hatte gestern schon bei der Niederlassung Frankfurt angerufen und mich beschwert. Die haben aber scheinbar nichts irgendwo rumfliegen.

Denken sich vielleicht auch, ist ja ein Hybrid, der fährt auch ohne Strom.

Gruß

Hajo

Ja leider, die Situation wird echt nicht besser. Erst wegfallende Sonderausstattung und jetzt fehlende Kabel. Da muss man schon fast froh sein überhaupt ein neues Fahrzeug zu bekommen das zumindest die grundlegende Funktionalität bietet: Fahren ;)

Sehr geehrter Kunde,

im Rahmen unseres Zukunftsprogrammes "Core Luxury" haben wir die Ausstattung Ihres neuen Mercedes-Fahrzeuges für Sie persönlich optimiert. Genießen Sie den Luxus der Konzentration auf das Wesentliche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr O.K.

P.S. Entdecken Sie den Luxus Ihr Fahrzeug persönlich von Hand starten zu dürfen. Die Kurbel dazu befindet sich im Kunst-belederten Handschuhfach.

Zitat:

@holle9 schrieb am 25. Mai 2022 um 16:35:57 Uhr:

Sehr geehrter Kunde,

im Rahmen unseres Zukunftsprogrammes "Core Luxury" haben wir die Ausstattung Ihres neuen Mercedes-Fahrzeuges für Sie persönlich optimiert. Genießen Sie den Luxus der Konzentration auf das Wesentliche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr O.K.

P.S. Entdecken Sie den Luxus Ihr Fahrzeug persönlich von Hand starten zu dürfen. Die Kurbel dazu befindet sich im Kunst-belederten Handschuhfach.

:D:D:D

ist auf Bestellung einzeln ausgewiesen:

Serie:

B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose 5m glatt

Das Kabel für die öffentlichen Ladesäulen ist optional im

DAP Public Charging Paket

B33 Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen, 5m glatt

Zitat:

@Sethos2020 schrieb am 25. Mai 2022 um 17:48:02 Uhr:

ist auf Bestellung einzeln ausgewiesen:

Serie:

B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose 5m glatt

Das Kabel für die öffentlichen Ladesäulen ist optional im

DAP Public Charging Paket

B33 Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen, 5m glatt

Das Public Charging Paket ist Serie beim GLE, nicht optional. Es kann im Konfigurator nicht abgewählt werden (zumindest in Deutschland).

Das Public Charging Paket ist / war aber aufpreispflichtig (+330 EUR)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. C167 - Wallbox Ladekabel bei Auslieferung nicht dabei