1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Emblem am Heck des GLE C167 wechseln

Mercedes Emblem am Heck des GLE C167 wechseln

Mercedes GLE C167 Coupé

Hallo,

ich möchte de silbernen Mercedes-Stern an meiner Heckklappe gegen einen schwarzen tauschen.

Habe mir einen schwarzen Stern im Internet bestellt. Dieser kam jetzt und umfasst neben dem Stern

auch noch eine schwarze runde Platte.

Da der Original Stern auf dem Griff bezw. der Rückfahrkammer der Heckklappe installiert ist, weiss

ich nicht wie dieser abgeht.

Kann mir jemand helfen.

LG Herbert

GLE Heck
3 Antworten

Nimm Zahnseide und säge damit den Kleber durch.

Dann die Reste mit Kleberentferner entfernen. Aber vorher testen, das dieser dem Lack nicht beschädigt.

Gruss Stefan

Das Emblem ist aber nicht nur geklebt, sondern auch gesteckt.

Auch ist das lösen mit Zahnseide schwierig, da der Rand unter der übrigen Fläche liegt (Stern ist wie gesagt auf der Kameraklappe. Diese muss wohl zuerst ausgebaut werden .

LG herbert

Hatte auch schon mal überlegt mir den Stern zu holen, allerdings nach herumsuchen nach Details zum Ausbau habe ich aufgegeben. Habe mir im Netz viele Bilder von der ganzen Kameraeinheit angesehen und die Platte mit Stern ist wohl von hinten geklippst oder gar noch verschraubt, da muss wohl die ganze Einheit raus. Und selbst dann wirds mühsam und war mir dann ganzen Aufwand nicht wert. Hast du sie von Kunzmann? Die sollen dir eine Anleitung rausrücken ;-)

ach ja,.. warum eigentlich schwarz, gibts ja in Wagenfarbe

Deine Antwort