C167 - Wallbox Ladekabel bei Auslieferung nicht dabei
Moin zusammen,
Ich habe mein C167 in Dezember 2021 abgeholt und seitdem nur zu Hause an der Wallbox geladen.
Letzte Woche wollte ich mal eine öffentliche Ladesäule zum 1. Mal probieren und habe festgestellt, dass der Ladekabel nicht mitgeliefert wurde, obwohl das Charging Paket bestellt wurde.
Ja, selber schuld, habe ich nicht bei Abholung kontrolliert, das ist mir bewusst...
Habt ihr vielleicht ein Tipp bei der Reklamation? Kundenzentrum Bremen was leider nicht sehr hilfsbereit.
Danke euch!
35 Antworten
Wir haben jetzt Oktober, 10 Monate nach Auslieferung und immer noch kein Kabel...
Anruf beim Kundenzentrum Bremen, wir sind dafür nicht zuständig, bitte wenden Sie sich an Verkäufer... leider ist der Verkäufer wenig kooperativ...
Aber da muss ich als aussenstehender sagen dass das Kundencenter recht hat. Da sehe ich den Händler in der Pflicht.
Bei mir lagen damals die falschen Kabel (spiralisiert) im Kofferraum, bestellt waren lange, glatte. Der Händler hat mir erklärt, dass Sie das selber bezahlen (müssen), da sie nicht direkt in der Wareneingangsprüfung reklamiert haben. Das muss der Händler dann eben bestellen und selber bezahlen.
Genau, das muss der Händler regeln. Bei mir fehlte das bestellte Original 8m Kabel für die Haushaltssteckdose. Mein :-) hat mir immerhin 300 Euro Nachlass und ein 6m Fremdfabrikat gegeben. Damit bin ich zufrieden.
Allen eine gute Fahrt