C14SE Steuer Euro 1?

Opel Astra F

Hallo,

habe interesse an einem Opel Astra F Kombi Bj. 03/1994, also vor Facelift.
Das Auto hat einen 1,4l Motor mit 60kw, also dürfte das der C14SE sein, oder?
Wird dieser tatsächlich mit Euro 1 besteuert? Der Verkäufer behauptet es sei Euro 2.

Gruß

47 Antworten

Ja gut, mein Problem ist in unmittelbarer Umgebung (also 50km) gibt es egtl. nur noch schrottreife Astra F. Leider. Ich möchte aber unbedingt wieder so einen, habe einfach gute Erfahrungen mit meinem alten gemacht.

Kann ich nur bestätigen, der Bestand an Astra F würde dank Abwrackprämie fast halbiert... Schade!
Demnach wird man auch keine besonders tollen Astra F mehr finden.

Hab auf dem Schrott letztens nen Astra F "Season" mit grade mal 30.000 km auf der Uhr, sah aus wie frisch vom Band das Ding 🙁

Wenn du misstrauisch bist, lass dir Bilder schicken, inbesondere von den rostgefährdeten Stellen!

Ansonsten finde ich das etwas teuer, für nen 17 Jahre alten Wagen soviel Geld zu verlangen. Vorteil sind die geringe Laufleistung & das Scheckheft. Da kannste eigentlich nicht viel falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Vorteil sind die geringe Laufleistung & das Scheckheft. Da kannste eigentlich nicht viel falsch machen.

Bei den Inspektionen die ca. alle 7000-10000km gemacht wurden dürften doch die rostanfälligen Stellen immer behandelt worden sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Wenn du misstrauisch bist, lass dir Bilder schicken, inbesondere von den rostgefährdeten Stellen!

Von was soll ich mir noch Fotos machen lassen außer den Radläufen, den Seitenschwellern und dem Tankstutzen?

Deine Antwort