1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C140 420CL - zu verkaufen

C140 420CL - zu verkaufen

Mercedes CL C140

Aus meinem Bekanntenkreis verkauft jemand seinen CL 420.

Fahrzeug ist rostfrei, Motor und Getriebe sind überholt, aus sehr seriösem Familienbesitz.
Ca. 180000km gelaufen.

Fahrzeug ist silber, sehr gute Ausstattung - Preisvorstellung 9000€, ist verhandelbar.

Bei Interesse bitte PN - ich leite das dann weiter!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trainerfux schrieb am 16. März 2020 um 09:37:26 Uhr:

Ich gebe die Tipps mal weiter!

Wenn jemand Interesse hat, einfach bei Ihm anrufen - der Wagen soll bis Ostern weg.

Wenn er unter solchen Druck steht, sollte er doch seine Frau verkaufen!

Frauen die einen 140:er nicht schätzen, sind ja geisteskrank....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Er überlegt auch, den Verkauf zu canceln - es melden sich nur unverschämte Ausländer, die den Preis am Telefon drücken wollen. Da legt er dann direkt auf.
Ist echt frustrierend - es muss doch einen vernünftigen Markt für solch einen Wagen geben?

Und bei dem Preis gibts wirklich nichts zu drücken. Er hatte halt gehofft, dass ein Liebhaber sich findet, der den Zustand zu schätzen weiß.

Wie gesagt zertifiziertes Wertgutachten NOTE 2

Wer Interesse hat, dem kann ich wirklich nur raten, sich den Wagen vor Ort anzusehen.
Standort ist eine Halle in Unterpleichfeld zwischen Schweinfurt und Würzburg.

Solche Autos verkauft man selten von heute auf morgen. Inserat online lassen und auf den Anrufer warten, der weiß, worum es da geht.

Schau mal wie lange die zum verkauf stehen.

Wen das nicht so weit weg wäre, würde in ansehen fahren.

Aber derzeit will ja keiner mehr raus zu Corona.

da wird er sich gedulden müssen.

aber das Geld bekommt er schon

Cl420

Zitat:

@Trainerfux schrieb am 15. März 2020 um 21:25:44 Uhr:

...
Und bei dem Preis gibts wirklich nichts zu drücken. Er hatte halt gehofft, dass ein Liebhaber sich findet, der den Zustand zu schätzen weiß.

Wie gesagt zertifiziertes Wertgutachten NOTE 2

NOTE 2 könnte man hier (fast) glauben. Wenn er wirklich keine Mängel hat... s. u. Zitat

Zitat:

@Bert80 schrieb am 15. März 2020 um 21:05:00 Uhr:

Wenn er wirklich keine Mängel hat wie z.B. undichtes Lenkgetriebe, defekter Klimaverdampfer, verschlissenes Fahrwerk, etc. ist er fast zu günstig.

Fast zu günstig bzw. Preis

möglicherweise

verdächtig stimmt.

Liebhaber stimmt ebenfalls. So einen Wagen - im wirklich guten Zustand - kauft nur ein absoluter Liebhaber! Die sind selten. Das Kroppzeug was anruft und Teppiche in Zahlung geben will...

Unterstellt die Zustandsnote 2 stimmt... Dann verdeutlicht es extrem anschaulich wie exponentiell der Preisanstieg der Instandsetzungskosten ist zur Note 2+ (oder gar auf eine 1 zu kommen).

Umgekehrt könnte man sogar sagen: Ein echter Liebhaber zahlt (fast) jeden Preis, wenn der Zustand stimmt und der Wagen wirklich komplett in Ordnung ist.
Problem(e): Wirklich fast gar kein W 140 ist komplett in Ordnung.
Der absolute Liebhaber ist extrem selten.

[Ich habe schon von einem Typen gehört, der, über einige Jahre verteilt, ca. TEUR 70 nur an Reparaturen / Werkstatt und Teilen in den Wagen versenkt hat - bei sehr wenig selber gefahrenen Kilometern. Hoffentlich kennt den hier keiner. 😉 😁 (Der soll zudem immer mit einem blauen Plüschbären durch die Gegend fahren.)
Und einer Liebhaberin, die auch ca. / gut TEUR 60, bei allerdings ordentlich Fahrleistung, in den Wagen an Reparaturen und Teilen versenkt hat.]

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Ähnliche Themen

@Trainerfux
Evtl. wäre es hilfreich, die Fotos zu ändern und die Historie ggf. mit der Instandhaltung detaillierter darzustellen. An der Tankstelle fotografiert finde ich persönlich eher unglücklich. Die Präsentation macht sicherlich auch einiges aus.

Wenn er noch ca. 3 Wochen warten kann...

Wenn jemand Interesse hat, einfach bei Ihm anrufen - der Wagen soll bis Ostern weg.

Ich warte drauf was endlich mit meiner Klage gegen VW rauskommt..

Zitat:

Zitat:

Wagen soll bis Ostern weg.

Wen er dringend Geld braucht, bekommt er keins.

So ist das Leben schon immer gewesen.

Zitat:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 16. März 2020 um 11:20:54 Uhr:

Zitat:

eben, aber wer nimmt die dann?

Vielleicht als Zugabe zu einem Dacia Loddgy... 😁

Zitat:

@Marie_L schrieb am 16. März 2020 um 11:20:54 Uhr:

Zitat:

@ Marie

Herrlich! Das ist 'mal ein Statement! Ich hätte mich (fast) nicht getraut, das zu schreiben. 😁

Das hat früher schon einmal einer in einem Forum geschrieben: "Frau verkaufen; Problem gelöst!"

Wer den 140er nicht ehrt, ist die Partnerschaft nicht wert. 😁 😁 😁

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Ich würde auch von einen schnellen Verkauf abraten.
Kann er den nicht irgendwo anders parken? Es ist einfach schade so ein gut erhaltene C140 abzugeben.
Und jetzt mit Corona passiert eh fast nichts in die kommende Woche, Monate...

Ums schnelle Geld gehts nicht primär.
Schnell deshalb, weil: Platzproblem + Frau nörgelt + neues Projekt in den Startlöchern (das Frau auch nicht toll findet).

Und dazu kommt dann noch, dass er total genervt ist, weil er mit dem Wagen eh Verlust macht und nur Deppen anrufen. Jetzt soll der Wagen vom Hof.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meinem Nachbarn - der wollte seinen E220 (W124) verkaufen - auch ein toll gepflegtes Auto. Am Ende hat er die Sache abgeblasen und den Wagen behalten. Nur Nörgler, Basarhändler und Wichtigtuer - es ist traurig, wie in unserer heutigen Gesellschaft miteinander umgegangen wird: Absagen per Whattsapp, fünf Minuten vor Besichtigung - einfach nicht kommen - plötzlich Dinge kritisieren, die vorher klar waren ("die Innenfarbe geht ja gar nicht"😉, o.ä. - UND DAFÜR IST ER DANN MEHRFACH VON DER ARBEIT FRÜHER HEIM!

Echt nervig. Gut, dass ich meine Autos für die nächsten 30 Jahre gefunden hab und die einfach nur fahren und warten darf :-)

Derartige "Anfragen" und "Interessenten" sind schon vorher auszumisten...
Den "Korb" so hoch hängen, dass sich jegliches Grobzeugs gleich "abgeschreckt" sieht...
Was die suchen, ist "hier" nicht zu bekommen, lautet die Botschaft!
Hier und da kann dann natürlich immer noch eine taube Nuss dabeisein, aber bei weitem nicht so viele...

PS: Steht der Daimler denn im Bügelzimmer, dass er deine Frau stört? 😛

Deine Antwort