1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C12nz>C16nz

C12nz>C16nz

Opel Combo B

Hi

Also auf C12nz > C16nz soll ja alles Plug und play sein........aber was ist wenn man ne andere zündung hat? eine Verteiler zündung mit zündspule und einer Verteilerlose zündung?

Beim C12nz ist ja das mit dem Verteiler und zündspule.....und werden bei beiden Kabelm angeschlossen........nur bei der SID zündung wird nur ein kabel angeschlossen?!?!?!?

Wat mach ich nu........Kann mir einer mal nen rat geben....

Ich wollte auch erst denn kompletten kabelbaum vom Astra nehmen......aber da hängt ja alles dranne

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ha ich muss mal denn futzi mal besuchen fahren.......ich glaube das die nockenwellen gehäuse ggf. der ganze block nen x16szr........Jetzt weiss ich auch was mein kollege meinte ......der sagte auch ob ich wieder zuviel gesoffen hätte .....weil ne c16nz keine Verteilerlose zündung besitzt hihi

also uffm Rumpf steht Deawoo 1,6

aber es gibbet keinen 1,8er von Daewoo sondern nur nen 1,7er soweit ich es weiss

also der Motor Kommt aus einen 1,6 Astra F Cabrio bertone serie?

hä wat copperdichtung????

ham deine kumpelz mürbeteig im kopp????

meine fresse, wie kann man nur son schiss labern....
unbegreiflich.....

stinknormale dichtung, neue ventilschaftdichtungen und simmeringe reichen  völlig aus.

WENN du deinen kopf planen lassen möchtest, lasse ihn vorher mit nem Haarlineal abziehen, OB er überhaupt geplant werden muss, wenn er gut is, lass das.

dichte den motor komplett neu, schleif die ventile ein und mach neue kerzen rein (vom weihnachtsmarkt, die aus annaberg) und gut.

benutz doch bitte die editier funktion um was in den alten thread rein zu schreiben...,sonst gibt das kein Ende

@house, meinst mich???
hab grad ne komische PN bekommen, ich solle mich gewählter ausdrücken damit der fred net unübersüchtlich wird.... 

gruss, patrick....

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

@house, meinst mich???
hab grad ne komische PN bekommen, ich solle mich gewählter ausdrücken damit der fred net unübersüchtlich wird....

gruss, patrick....

sorry, hätte es dazu schreiben sollen, ich meinte pipolos letzten vier threads...., hätte auch einer sein können, wegen der besseren lesbarkeit...egal....

@ pipolp
klär das glaub ich erstmal was du da bekommen hast, sonst kommst du nicht weiter.

Grüße

Kupfer-Zylinderkopfd
Kupfer-Zylinderkopfdichtung für den Rennsporteinsatz

Zitat:

Original geschrieben von pipolo

Kupfer-Zylinderkopfd
Kupfer-Zylinderkopfdichtung für den Rennsporteinsatz

naja ich hol mir morgen die drecks Papiere von denn karrn

http://www.armeefahrzeugversteigerung.ch/PDF/Opel%20Ersatzteile.pdf

Mach da ne normale Dichtung rein, alles andere wär Quatsch mit Soße.

ja bist aufm guten weg, nur statt "Zitieren" nimm den Stift......

Mach ich auch ............... finde totaler schwachsinn kupfer-dichtung zu verbauen was auch A. arsch teuer ist und B. irgend wann eh wieder ausseinander genommen werden muss wegen denn inneren verschleissteile

Ja das hab ich auch vorhin gemerkt

höhö, mir schwant es werden noch einige C16NZ bezogene freds von dir kommen.... 😁 

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

höhö, mir schwant es werden noch einige C16NZ bezogene freds von dir kommen.... 😁 

Wie meinste das jetzt?

Deine Antwort