C126 Poltern beim langsamen links Lenken
Hallo Freunde
Ich habe gleich zwei probleme bei meinem mercedes c126 420 sec , das erste währe das wenn ich im stand und beim langsamen fahren nach links lenke ich ein komisches Geräusch vorne links höre leichtes poltern, und dann hab ich noch ein problem mit dem klima, also flüssigkeit ist neu drin und das klima geht auch an und funktioniert auch, nur wenn ich sozusagen lamgsam fahre und ich das klima an habe fällt die drehzahl extrm runter auf 500 und geht dann aus, also hällt wohl wenn das klima an ist nicht den leerlauf, ich weis nicht könnt ihr bitte bei diesen beiden problem mit dem poltern vorne links und dem klima das die drezahl runter geht und das auto aus geht wenn das klima an ist, ich vergaß wenn ich gas gebe und fahre geht das auto nicht aus halt nur beim leerlauf wenn ih langsam fahre oder stehn bleibe, wäre echt nett wenn ihr mir bei den zwei problemen helfen könntet
Vielen Dank
Ivan
33 Antworten
An der gesamten Spureinstellung machst Du ohne entsprechende Messgeräte mehr falsch als richtig. Wenn Du Problemen hast mir der Spureinstellung, und das gilt auch für den Nachlauf, dann wird dir der Weg in eine entsprechende Werkstatt nicht erspart bleiben.
Viele Grüße
Hallo
Nein ich habe mich vielleicht faltsch erklärt ich habe jetzt die spur richtig eingestellt jetzt ist alles gut ich hab alles in der werkstatt machen lassen also die bremsabstützung alles gewechselt und dann beim reifen mann 4 neue reifen und spur und nachlauf auch einstellen lassen jetzt ist alles richtig eingestellt worden und der benz fährt auch wie ne eins. Das einzigste was mir der reifen chef gesagt hat ist das ich erstmal jetzt ein bisschen mit den neuen reifen fahren soll damit die sich einfahren und dann nochmal hin gehn und gucken ob man noch was einstellen muss , meine frage war jetzt das einsigste was der noch ein bisschen einstellen muss ist der nachlauf der war in den roten nummern weil wurden ja alles neu gewechselt mit dem bremsabstützungen war also nicht so richtig eingestellt also mit dem nachlauf kann man da am gewinde reichlich drehn bis die zahlen grün werden oder wie funktioniert das richtig mit dem nachlauf will ja nicht das die da was faltsches dann machen mit den nachlauf...? Und noch eine frage wie funktioniert das mit dem sturz wo stellt man den richtig ein?
Viele Grüße
Ivan
Hallo Ivan,
Der Nachlauf wird am Gewinde zwischen der Stange und dem Bremsabstützungsgelenk eingestellt. dazu die Klemmschraube an der Stange lösen und mit einem Schlüssel auf dem Sechskant des Gelenkes verdrehen.
Der Sturz wird an der Exzenterschraube des unteren Querlenkers innen eingestellt. Muss aber alles die Werkstatt machen.
Gruß
Frank