C1 Preis ok ?!
Hallo Zusammen,
ich bin im moment mal wieder auf der suche nach nem Neuen für meine Freundin, wir sind jetzt an den 3 Geschwister hängen geblieben (C1,107,Aygo).
So und nun bin ich heute mal beim Händler gewesen,
C1 1.0 Advance 3 - Türer
Servolenkung, elektrisch und höhenverstellbares Lenkrad
Hauspreis: 8340,00 €
Wie findet ihr den Preis ? Und sie möchte gerne weiß haben, wie anfällig ist die Farbe ?
Gruß
Bommel
P.S. Zulassung und Überführung alles Inklusive.
50 Antworten
Naja..Radio,Zv,elektr. Fensterheber,usw...spricht für den Style...
Welche Farbe hast du denn genommen ?
Heute anruf beim Autohaus, was sagte mir der nette Herr am Telefon: "Herr XXXX schön das Sie sich für die C1 entschieden haben, aber leider können wir das Fahrzeug nicht mehr für den Preis anbieten"
Wie jetzt ? "Naja, zu dem PReis lohnt sich der Verkauf nicht mehr, tut mir leid!"
Wie teuer wird er denn jetzt ? "Na mit Ihrer Ausstattung, 8200 €"
Ok vielen Dank, tschüss!
War im ersten Moment ech sauer, bin jetzt nur noch verärgert das wir uns nicht gleich letzte Woche den Vertrag zu kommen lassen haben.
Gruß
Bommel
Das ist leider bei Simonis so, der Preis kann sich von heute auf morgen ändern. Ich hab mich auch geärgert: Kurz nachdem ich meinen C1 bestellt hatte, gab es den C2 zum "Sonderpreis" für 7.500 EUR.
So ein Angebot hätte ich jetzt auch gerne.....ärger mich grad ein wenig....😠
Ähnliche Themen
Wieso keinen C2 von Simonis?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=46079655&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1
Hi Bommel1986...
Warst du bei diesem Händler denn vor Ort? Wie und was hast du dann verhandelt. GGF. mit Handschlag bei Ende des Gespräches mit dem Verkäufer? Vielleicht ist dieses Verkaufsgebahren dann ein Fall für den Verbraucherschutz?
Verträge kommen vielmehr durch Willenserklärungen zustande und diese können schriftlich, mündlich oder durch bloßes Handeln abgegeben werden.
Aber lies es dir selbst durch, wenn es dich interessiert.
C1:
- weniger Verbrauch
- mehr Temperament (Benziner)
- weniger Steuern
- Motor hat Steuerkette
- billiger bei Vollkasko
- auch als 4-Türer erhältlich
C2:
- deutlich besser gefedert
- als Diesel nicht künstlich gedrosselt
- besser gedämmt
- billiger bei Haftpflichtversicherung
- kein Dreizylindersound (Geschmackssache)
- mehr Wahlmöglichkeiten (Ausstattung, Sitze etc.)
Schwierig zu sagen. Manches ist auch reine Geschmackssache (Design, Sitze, Armaturen).
Gruß
Markus
Danke !
Sie ist Fahranfängerin ( 1. eigenes Auto ) , hat aber 5 Jahre
Fahrpraxis bei der Mutter.
Als Studentin muß es leider so preiswert wie möglich werden .....
Als Leasing Renault Twingo ( 111 Euro ohne Anzahlung )
oder Citroen C 1 ( lt. Citroen Homepage 109 Euro ohne Anzahlung
und 4 türig 119 Euro ohne Anzahlung )
Bei den Simonis Preisen ist das Nullleasing möglich ....
daher sollte die Rate dort noch nierdiger sein ?
Der Renault hat aber Extras, die der C1 dann nicht hat .... Hifi und Klima
z.B
Schwierig ....
Würde den Twingo nehmen. Klima, und besonders ein Radio sind schon nicht schlecht. Auch ist der Kofferraum im Twingo größer und besser nutzbar.
Ich gebe ehrlich zu, ich bin zwar zufrieden mit dem C1, hätte es den neuen Twingo schon gegeben als ich bestellt hätte - besonders zu diesen Preisen (Bei Mobile.de ab 7.500 EUR Neu!) - es wäre wohl ein Twingo bei mir geworden.
bei dem Preis ab 109/119€ ist keine Klima, Keine Servolenkung, Kein radio, etc. dabei..
Wir haben jetzt auch den C1 Exklusive bekommen, muss aber sagen das der ganz schön flott ist mit seinen 68ps.. und sich gut fährt...
Hatte vorher auch einen Renault gehabt. Twingo.. und muss sagen´... bei Renault zumindest beim Twingo hatte ich sehr viele Probleme.. und hohe Verschleißteile
zb. beide Radlager vorne kaputt abei 40tk... etc...
daher würde ich mir keinen Renault mehr kaufen...
Ja das ist der nackte C1 .....
Motorisch geht der gut ab, habe auch Videos bei youtube gesehen ....
der dreht sehr leichtfüßig hoch.
Leider gefällt ihr weder der twingo, noch der C1 ....
nun wird es wohl ein weißer Corsa 3-Türer zu 138 Euro ohne Anzahlung,
Frauen halt :-) , es zählt nur die Optik