1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. C-tek angeschlossen ruck zuck VOLL

C-tek angeschlossen ruck zuck VOLL

Harley-Davidson

nun bin ich glücklich.

Obwohl ein selbst ernannter "Blockwart" abends u. nach nochmaligem einstecken am morgen, den Stecker der Kabeltrommel im Garagenhof 2x gezogen hat.

Beste Antwort im Thema

Es wird immer schwieriger hier mal etwas so richtig Dummes zu posten, weil die Konkurrenz sehr groß ist.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@airforce1 [

Bin halt doch der richtig, große MT-Influenzer 🙂 🙂

Hab ich doch tatsächlich Flatulenz-er gelesen🙂😁😕

wenn wir gerade bei C-tek sind, kann das teil auch eine tiefentladene Batterie retten 😕
Kein Fake, echtes Problem 😠

Das wird wirklich der Jahrhundert-Thread schlechthin!😁

Wenn das Teil so ultrasupergeil ist steht sowas bestimmt in der Bedienungsanleitung...

Mit der "REKONDiTiONiERUNGS-OPTiON" könnte es funktionieren. Wenn dein C-Tek das hat....

nein nie, bei Gel etc. Nur bei Säure Batterien recond......

Isch habe gar kein C-tek, aber ne tiefentladene Batterie.
wenn das Teil das aber kann, dann hol ich mir das.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:50:53 Uhr:

Isch habe gar kein C-tek, aber ne tiefentladene Batterie.
wenn das Teil das aber kann, dann hol ich mir das.

Denk aber daran, dass Rekonditionierung nur die Vitalität wiederherstellen, aber nicht Tote wiedererwecken kann.

wenn ich lese was Ihr so schreibt, werde ich wohl an ner Neuen nicht vorbeikommen.
Ich bau dann eine Lithium Ionen Batterie ein. Habe gerade nebenan gelesen, dass die zwar teuer aber gut sein sollen.
Danke, Pepe

man kann sie jedoch auch über Tage an einen Eisenbahntrafo auf der kleinsten Stufe hängen.

@HDPepe

Eine tiefentladene Batterie wieder aufzuladen, ist überhaupt kein Problem. Bei modernen Ladegeräten muss man einen zusätzlichen Verbraucher dranhängen, damit das Ladegerät anfangs überhaupt aktiv wird. Wichtig ist, dass die tiefentladene Batterie möglichst bald wieder geladen wird. Liegt sie ein paar Tage leer herum, setzt die Sulfatierung ein und die Batterie verliert an Kapazität.

Ich fahre selbst seit zwei Jahren mit einer bereits tiefentladenen Batterie (0,04V hat sie noch angezeigt) herum, und die Batterie hält eine konstante Spannung von 12,75V über mehrere Wochen. Batterie ist eine ca. 5 Jahre alte Motobat (made in Italy) für ca. 50€.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:50:35 Uhr:

nein nie, bei Gel etc. Nur bei Säure Batterien recond......

Was glaubst Du, was ein Gel- o. AGM-Akku ist?
Etwa kein "Säure"-Akku?
Das sind alles Blei-Säure Akkus, mit dem Unterschied, daß die Säure im normalen Akku alten Typs frei rumschwappt, im AGM (Absorbent Glass Mat) in Glasvlies gebunden ist, und im Gel-Akku durch Zusatz von Kieselsäure eingedickt. Und alle drei Typen lassen sich rekonditionieren, falls das überhaupt funktioniert.
Wenn schon "klugscheißen", dann richtig 😉.

Grüße
Uli

Etwas Vorsicht ist bei elektrischem Strom natürlich immer angebracht.

Beispiel einer unvermuteten Rekonditionierung KLICK

Deine Antwort