ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. soviel zum Thema C-tek

soviel zum Thema C-tek

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 24. August 2019 um 10:54

gleiche Zeit, selbes Bike

C-tek
Banner
Beste Antwort im Thema

Wer im Sommer seine Motorradbatterie laden muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wer im Sommer seine Motorradbatterie laden muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ohne Worte

Was will uns der Luftfurz mit diesen Bildern sagen?

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 24. August 2019 um 13:03:16 Uhr:

Wer im Sommer seine Motorradbatterie laden muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Dann habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren. :-(

 

Das Mopped steht aber auch in Dortmund und ich lebe in Nordengland. ;-)

 

Das CTEK nehme ich nur fürs Auto, für die Harley habe ich ein anderes Gerät.

 

Was Airforce sagen will weiß ich auch nicht...

Ich muss nicht noch extra seine Ergüsse lesen, um zu nicht zu wissen was er will. Es gibt so eine Funktion, die hat MT eingebaut.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 24. August 2019 um 19:00:25 Uhr:

Es gibt so eine Funktion, die hat MT eingebaut.

ECHT?

Man kann ihn/sie sperren lassen?

:eek:

Themenstarteram 25. August 2019 um 7:06

Was will uns Airforce damit sagen? Man kann auch schreiben: Airforce was willst Du damit sagen?

Sorry, dass ich etwas mitdenken erwartet habe!

Das Banner zeigt 100% voll,

wogegen sich beim sagenumwobenen, super, als high end, high tec beworbenen C-tek, stundenlang nichts tut.

Und woher weißt du, dass das Problem beim CTEK und nicht beim Banner liegt?

Vielleicht ist die Batterie ja nicht voll oder kurz davor und die Geräte haben andere Schwellenwerte für die Anzeige...

Du bist beim CTEK auch im Recond Modus, ich glaube das ist falsch wenn du lediglich laden möchtest.

@ Airforce1: wie lange hängt das ctek schon an der batterie?

Ich selbst besitze und benutze das identische Modell und bin super zufrieden.

 

d.h. wenn das ctek gerade erst angeschlossen wurde, oder vor wenigen Stunden, kann die Anzeige korrekt sein. Denn, das ctek zeigt nicht den Zustand der Batterie, sondern zeigt an, in welchem Lademodus es sich befindet.

 

ich denke, Toni.Stark hat recht und daher ist die Anzeige auch erst bei der Phase und nicht weiter. Du bist im Recond-Modus.

Hast du auch tatsächlich eine AGM Batterie?

drück mal den Modus-Taster, bis das Recond ausgeht (und ggf. AGM auch auf aus bei normalen Batterien).

Danke für die Erklärung, @tomron11

@ Toni.Stark, ne du hast recht mit dem Modus, habe meinen Post korrigiert. Danke dir!

Danke dir, @tomron11 ;-)

Themenstarteram 25. August 2019 um 15:24

Das ist leider immer so. Erst über Nacht geht das auf Anzeige voll. Egal ob AGM, oder Recond Modus. Auf Stellung, ohne Recond und ohne AGM passiert ebenfalls nichts. Daher der Banner Test. Es startete mit 67%, nach guten 2.5 Std voll. Danach mal wieder zum testen das "High Tec" angeschlossen und nach weiteren 1.5 Std, siehe Eröffnungspost.

Hab das gleiche CTek.

Wieso leuchten 3 gelbe Lampen bei deinem Modus ?

Bei mir geht immer nur eine gelbe Lampe an

und zeigt mir den Modus.

Zum Beispiel nur Auto oder nur Motorrad.

Treffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen