C-Max Lieferzeit

Ford Focus

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier; Mein Mann und ich haben am 15.04.2005 einen neuen C-Max - Futura 1,8 Liter in Jeans Blau - Ausstattung: Mittelarmkonsole, Parksensor h/v, Sitzheizung ... bestellt. Nun hätten wir gerne gewußt, wie lange Ihr auf euren Wagen gewartet habt. Damit wir endlich wissen, wann wir mit unserem neuen Wagen rechnen können. Der Verkäufer hat uns beim Kauf nur einen wagen Liefertermin gegeben (4 - 14 Wochen). Diese Woche haben wir zwar mal nachgefragt, doch leider stand noch kein Bautermin fest. Können wir selber auch bei den Fordwerken anrufen? Wenn ja, wo müssen wir anrufen und was müssen wir wissen?

20 Antworten

nun kommt er ....

die Zusage stimmte, der C-Max ist am Samstag beim Händler eingetroffen. Morgen bringe den Papierkram hin, am Mittwoch, den 13.07.05 hole ich ihn dann ab.
Der Rest findet sich.... :-)

Hallo zusammen,
ich habe meinen C-Max am 17.5. bestellt, gebaut wurde er am 30.6. und morgen hole ich ihn ab. Also knapp 8 Wochen trotz Lieferzeitverzögerern wie Klimaautomatik und abnehmbarer AHK.

Lieferzeit

Hallo miteinander!

Zur Lieferzeit von unserem C-Max kann ich nur sagen: "Schneller als die Polizei erlaubt!" Bestellt haben wir ihn am 31.05.2005 und am Freitag den 08.07.2005 stand er bereits beim Händler - unglaubliche 5 Wochen und 3 Tage!
Am Montag den 11.07.2005 haben wir ihn dann abgeholt. Sind bis dato mehr als zufrieden. Es war das Wunschauto meiner Frau - und wird immer mehr zu meinem Traumwagen!

Habe gerade 600km auf dem Tacho und stetig wird es mehr. Der Verbrauch bewegt sich (trotz Einfahrphase und "sportlichem" Fahrstil auf Landstraßen) bei moderaten 7.7L. Das sind für einen Benziner mit 100 PS und 1.4t ganz ansehnliche Werte. Hoffe natürlich, dass er noch etwas weniger Durst bekommt...
Noch ein Wort zur Fahrleistung: bei einer Probefahrt mit einem 1.8l und 125PS ist mir negativ aufgefallen, dass der Motor nicht gut am "Gas hängt", d.h. er war insbesondere in den unteren Drehzahlen sehr anzugsschwach. Ab 4000U/min fing er erst an zu ziehen - und zu schlucken (~11l)!
Der 1.6l mit 100 PS schien (und scheint) mir das Gas besser anzunehmen und auch im unteren Drehzahlbereich einen besseren Abzug zu haben. Bin auf jeden Fall begeistert und werde dieses Auto nie mehr hergeben.

Wünschen allen noch eine schöne Fahrt!!!
bk1000

Re: Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von bk1000

Hallo miteinander!

......
Habe gerade 600km auf dem Tacho und stetig wird es mehr. Der Verbrauch bewegt sich (trotz Einfahrphase und "sportlichem" Fahrstil auf Landstraßen) bei moderaten 7.7L. Das sind für einen Benziner mit 100 PS und 1.4t ganz ansehnliche Werte. Hoffe natürlich, dass er noch etwas weniger Durst bekommt...
Noch ein Wort zur Fahrleistung: bei einer Probefahrt mit einem 1.8l und 125PS ist mir negativ aufgefallen, dass der Motor nicht gut am "Gas hängt", d.h. er war insbesondere in den unteren Drehzahlen sehr anzugsschwach. Ab 4000U/min fing er erst an zu ziehen - und zu schlucken (~11l)!
Der 1.6l mit 100 PS schien (und scheint) mir das Gas besser anzunehmen und auch im unteren Drehzahlbereich einen besseren Abzug zu haben. Bin auf jeden Fall begeistert und werde dieses Auto nie mehr hergeben.

Wünschen allen noch eine schöne Fahrt!!!
bk1000

was Deinen Verbrauch angeht,lässt das ja noch hoffen, unserer hat momentan einen Durchschnitt laut BC von 11,5l in der City. Will aber mal die ersten beiden Vollbetankungen abwarten, der Junge muß ja mal was zu rechnen bekommen.

Was die von Dir angesprochenen Motorisierunegn betrifft, kann ich Dir zustimmen. Auch wir hatten den 1,8 zur Probefahrt und den 1,6 mit 100PS bestellt. Finde auch das die 1,6 Maschine für die Lesitung hervorragend ruhig und weich läuft. So riesig erscheint mir der Unterschied zur 1,8er gar nicht. Die Probefahrt ist aber auch 3 Monate her. Egal, uns reicht der Motor völlig, auch wir sind von dem Auto begeistert.