C-Max Lieferzeit

Ford Focus

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier; Mein Mann und ich haben am 15.04.2005 einen neuen C-Max - Futura 1,8 Liter in Jeans Blau - Ausstattung: Mittelarmkonsole, Parksensor h/v, Sitzheizung ... bestellt. Nun hätten wir gerne gewußt, wie lange Ihr auf euren Wagen gewartet habt. Damit wir endlich wissen, wann wir mit unserem neuen Wagen rechnen können. Der Verkäufer hat uns beim Kauf nur einen wagen Liefertermin gegeben (4 - 14 Wochen). Diese Woche haben wir zwar mal nachgefragt, doch leider stand noch kein Bautermin fest. Können wir selber auch bei den Fordwerken anrufen? Wenn ja, wo müssen wir anrufen und was müssen wir wissen?

20 Antworten

also unser Mäxle wurde am 23.04.2005 bestellt und ist schon fertig zur Auslieferung. Leider ist unser Verkäufer bis zum 14.06.2005 im Urlaub, somit können wir unseren erst am 17.06.2005 holen. Ging eigentlich sehr flott bei uns. Haben schon viel längere Wartezeiten gelesen.

LG
Lambretta

Hi!

Also: Wir haben unseren am 12.4. bestellt und am 31.5. war er hier, gestern wurde er zugelassen und bisher bin ich super zufrieden mit ihm..

Mal sehen, was die Zukunft mit ihm bringt...

Unser wurde am 10.02.2005 bestellt, und am 01. April war er da.

Lieferzeit

ich habe meinen am 30.04.05 bestellt, als Lieferzeit wurde 6-8 Wochen genannt. Gestern habe ich die tel. Auskunft erhalten, Zielauslieferung wäre Ende Juni, 26. KLW. Wären also 9 Wochen, wenn ich mal verdränge, das sich Zielauslieferung irgendwie nicht so 100%ig zuverlässig anhört :-) .
Irgendwo habe ich mal gelesen, das nach Zusammenbau ca. 4 Wochen zu rechnen sind, bis er beim Händler ist. Käme mit der Zielauslieferung hin, dann müßte mein C-Max ja schon in Lack und Reifen stehen.
Na ja, schau' mer mal

Ähnliche Themen

Unseren haben wir am 21.03.05 bestellt und am 02.06.2005 abgeholt!

Gruß
Michael

Hallo,
haben unseren C-Max am 18.03.05 bestellt (Futura 2.0L 145 PS Benziner) Unser Händler gab jetz an, dass wir ihn in KW 25/05 bekommen werden. Die Lieferzeit ist aber laut unserem Händler davon abhängig, welchen Motor und welche Ausstattung man bestellt. Würde man z. B. einen 1.6 TDCI mit 7-Gang Automatik bestellen, so würde man dieses Fahrzeug wohl kaum mehr in 2005 bekommen.
Gruß
Norbert

Ich verstehe das alles nicht. Wir haben kein Diesel bestellt, auch keinen mit Anhängerkuppelung (bei den es auch Lieferschwierigkeiten gibt). Wir haben doch nur einen Benziner bestellt. Nun ja muß wohl an der Farbe liegen, denn der Anruf heute bei unserem Verkäufer, hat uns wieder kein Bautermin beschert. Was sollst davon kommt er auch nicht schneller.

Sorry,
habe mich beim Bestelldatum verschrieben. Wir haben unser Auto am 18.04.05 bestellt und nicht am 18.03. Bin schon ganz von der Rolle. Freue mich aber auf die KW 25/05 wo er kommen soll. Wird unser Familienauto. Somit sind es dann 10 Wochen.
Gruß
Norbert

Hurra, als wir heute Abend nach Hause kamen, hatten wir einen Anruf auf unseren Anrufbeantworter. Es war unser Autoverkäufer der uns mitgeteilt hat, dass der Zielliefertermin der 09.07.2005 seinen soll. Zwar ist das ein Samstag und bis der 2x angemeldet ist (Tageszulassung), verstreichen auch noch ein paar Tage. Aber es sieht so aus, als hätten wir unseren C-Max nach 13 bzw. 14 Wochen. Na mal sehen, wann er kommt. Ich melde mich dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Knubbi78

Hurra, als wir heute Abend nach Hause kamen, hatten wir einen Anruf auf unseren Anrufbeantworter. Es war unser Autoverkäufer der uns mitgeteilt hat, dass der Zielliefertermin der 09.07.2005 seinen soll. Zwar ist das ein Samstag und bis der 2x angemeldet ist (Tageszulassung), verstreichen auch noch ein paar Tage. Aber es sieht so aus, als hätten wir unseren C-Max nach 13 bzw. 14 Wochen. Na mal sehen, wann er kommt. Ich melde mich dann wieder.

Na, da wünsche ich euch, dass alles klappt!

übringens eine tolle Farbe (jeans blau)!!

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/robos29/album?.dir=/7e1e&.src=ph

Robos29 - Fotos

Anwort: auf Robus29 - Fotos

Danke für die schönen Fotos. Doch leider verfälscht des schlechte Wetter (bewölkt) die Farbe von deinem Auto auf den Fotos.
Ich freue mich schon sehr auf dem Wagen und hoffe das alles gut geht. Denn was alles passieren kann, habe ich ja zu genüge hier im Forum gelesen.

Lieferzeit

habe noch mal mit meinem Händler gesprochen. Das Mäxle wäre jetzt vom Band und würde am 09.07.05 (also Samstag) zum Händler gebracht. Mitte nächster Woche (28. KLW) könnte ich ihn haben. Das wären dann 10 1/2 Wochen (bestellt 30.04.05). Okay, mann könnte sagen, andere mussten länger warten. Trotzdem leuchtet mir nicht so ganz ein, warum es ca. 2 Monate dauert, bis das Auto überhaupt gebaut wird.
Na ja, mal abwarten, ob er auch wirklich nächste Woche unter meinem Hintern ist... :-)

Unser Mäxchen ist da!

Bestellt: 15.04.2005
Prodution: 22.06.2005 (in Saalouis)
Zielliefertermin: 09.07.2005 (nach Köln)

Beim Aufbereiter war er schon am 01.07.2005 und am 06.07.2005 war er schliesslich dann beim Händler.

Gestern nach 11 1/2 Wochen am 07.07.2005 haben wir Ihn dann abgeholt.

Wir sind voll zufrieden.

Wünschen allen noch eine schöne Fahrt!!!

:-) Gruß Knubbi :-)

Hallo

Moin ;-)

Wir haben unsern C-Max 1,6 Futura 115PS Benzin, P.P. V+H, Anhängerkupplung, Bluet. Freisprech., Kristallblaumet., Tempomat, H. Front, Sportsitze, Sichtpacket, Solarreflektscheibe, 17 zoll am 15 06 bestellt.
re soll am 11,07 gebaut werden und am 23,07 beim Händler sein so meine info.
Da es unser zweiter c-max ist ( der Erste ist uns leider nach 10 Monaten geschrottet worden ;-(( ).
Freuen wir uns wieder auf das Auto.
Da wir uns sonst noch umgesehen haben sind wir bein Preis - leistungsverhältnis wieder beim Mäxle gelandet .
Ich gebe ja zu wir freuen uns auf den wagen wie unser 7 Jährige Sohn auf Weihnachten.

mfg

Deine Antwort