Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 2. Februar 2018 um 23:46:18 Uhr:

guckst du genfer autosalon bruda

+1

https://youtu.be/C25ELKGl-rE

Nabend,

einige Leute machen anscheinend aus jedem Müll ein Video...Hauptsache Youtube !!

ANDY

Es ist der C-Klasse Mopf zu wünschen, daß LED HP Licht zur Serie wird. Das sei gerade deshalb nochmals erwähnt, da Mercedes bei der nagelneuen A-Klasse diesbezüglich geizig bleibt u. dort auch noch im Jahre 2018, weiterhin nur Halogen Scheinwerfer in der Serie anbietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Protectar schrieb am 4. Februar 2018 um 16:59:15 Uhr:

Es ist der C-Klasse Mopf zu wünschen, daß LED HP Licht zur Serie wird. Das sei gerade deshalb nochmals erwähnt, da Mercedes bei der nagelneuen A-Klasse diesbezüglich geizig bleibt u. dort auch noch im Jahre 2018, weiterhin nur Halogen Scheinwerfer in der Serie anbietet.

finde diese leute sowieso am besten mercedes fahren mit amg line aber halogen scheinwerfer

Wieviele fahren denn so rum?! - Manche SA-Zwangskopplungen machen in der Tat Sinn...

Zitat:

@marko9955 schrieb am 4. Februar 2018 um 17:17:17 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 4. Februar 2018 um 16:59:15 Uhr:

finde diese leute sowieso am besten mercedes fahren mit amg line aber halogen scheinwerfer

Etwas Arrogant?
Fühlst du dich gekränkt, wenn jemand AUCH eine C-Klasse fährt, er aber mit Halogenscheinwerfer ausgestattet ist?
Meinst du, dass dann deiner weniger Wert ist? oder sogar du?

Wenn jemand einen 160 inkl AMG Paket kauft, ohne sonstige SA und er ist Glücklich damit, dann finde ich das nicht "lustig, "erbärmlich" oder, oder...

Meinem Vater z.B. wäre das scheißegal welche Lichter da vorne drin sind... Abends fährt er eh nicht und die 2, 3 mal die er das Licht doch mal braucht sind das strecken <10km. Und diese schafft man auch mti Halogenbeleuchtung 🙂

Zitat:

@Bad Al schrieb am 4. Februar 2018 um 17:42:59 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 4. Februar 2018 um 17:17:17 Uhr:

Etwas Arrogant?
Fühlst du dich gekränkt, wenn jemand AUCH eine C-Klasse fährt, er aber mit Halogenscheinwerfer ausgestattet ist?
Meinst du, dass dann deiner weniger Wert ist? oder sogar du?

Wenn jemand einen 160 inkl AMG Paket kauft, ohne sonstige SA und er ist Glücklich damit, dann finde ich das nicht "lustig, "erbärmlich" oder, oder...

Meinem Vater z.B. wäre das scheißegal welche Lichter da vorne drin sind... Abends fährt er eh nicht und die 2, 3 mal die er das Licht doch mal braucht sind das strecken <10km. Und diese schafft man auch mti Halogenbeleuchtung 🙂

was sollte daran bitte arrogant sein???? ich finde nur das die optik mit led um welten besser aussieht ?!

Zitat:

Ich wünsch Deinem immer älter werdenden Vater, dass er noch lange mobil bleiben kann. Und dass er trotz der ganz natürlichen immer stärkeren Sehschwäche immer unfallfrei bleibt.

Leider ist genau das die Gruppe an Menschen, die ein gutes helles Licht bei ihren wenigen Nachtfahrten ganz gut gebrauchen könnte!

Für mich ein ganz klares Versäumnis, diese bessere Lichtqualitäten gestzl. ins Auto vorzuschreiben.

So meine Meinung (und ich habe auch ältere Menschen im engen Familienkreis... zum Glück wollen Mutter und Vater nie mehr auf ILS verzichten)

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 4. Februar 2018 um 17:53:51 Uhr:

Ich wünsch Deinem immer älter werdenden Vater, dass er noch lange mobil bleiben kann. Und dass er trotz der ganz natürlichen immer stärkeren Sehschwäche immer unfallfrei bleibt.

Leider ist genau das die Gruppe an Menschen, die ein gutes helles Licht bei ihren wenigen Nachtfahrten ganz gut gebrauchen könnte!

Für mich ein ganz klares Versäumnis, diese bessere Lichtqualitäten gestzl. ins Auto vorzuschreiben.

So meine Meinung (und ich habe auch ältere Menschen im engen Familienkreis... zum Glück wollen Mutter und Vater nie mehr auf ILS verzichten)

Die Sache ist nur die, dass man das was man nie gekannt hat auch nicht vermisst. Dann fällt es auch schwer den doch merklichen Mehrpreis zu berappen.
Mir ging das früher auch so wie seinem Vater, wollte aber den FA unbedingt und habe nur deswegen das LED ILS genommen.
Berufsbedingt fahre ich auch oft mit Halogen bestückten Autos und JA nunmehr wäre (ist) bei einer Neubestellung das Kreuzchen beim Licht Pflicht.

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 4. Februar 2018 um 17:53:51 Uhr:

Zitat:

Das hat absolut nichts mit Sehschwäche oder dergleichen zu tun.
Rente und Erledigungen die in der Stadt erledigt werden können 🙂

Und in der Stadt braucht man sicher kein LED Licht.
Die anderen Fälle sind das in der Regel Familienbesuche in der näheren Umgebung.

Ich finde es dumm, wenn man meint, man muss auf jemanden zeigen, nur weil er Halogenbeleuchtung statt das aufpreispflichtige LED im Auto hat.
Es gibt mehr als genug, die das einfach nicht brauchen!

Meinetwegen könnten die auch noch Karbidlampen anbieten. Solange es Abnehmer für Halogenlampen gibt, wird Daimler sie anbieten. Und am anderen Ende ist LED der Technologieträger. Also für jeden was dabei. Könnten wir wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren und Informationen zur Mopf diskutieren? Danke!

Da melde ich mich mal in Sachen Licht, Sehschwäche im Alter usw. auch zu Wort.
Habe auch LED, Fernlichtassi, sogar das blaue Begrüßungslicht.
Alles eine tolle und feine Sache. Hier wird das so hypermäßig diskutiert, das normale Licht so schlecht geredet.

Ich sag nur eines.
Früher sind wir Nachts mit dem VW Käfer und Golf 1 auch nach Hause gekommen.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 4. Februar 2018 um 18:50:36 Uhr:

Früher sind wir Nachts mit dem VW Käfer und Golf 1 auch nach Hause gekommen.

Gerade das Beispiel passt gar nicht, denn gerade "früher" sind viel weniger mit VW Käfer u. Golf I sicher nach Hause gekommen als mit den heutigen Autos. Eine so gute Ausleuchtung, Beleuchtung u. gute Sicht, wie heute, um auch im Dunkeln sicher nach Hause zu kommen, gab es noch nie zuvor. Selbst das heutige Halogenlicht ist sichtbar besser als das von VW Käfer u. Golf I.

Daß trotzdem bei einigen die Erinnerungen an ein Halogenlicht in einem Käfer vor 50 Jahren so positiv sind, dass sie ernsthaft gegen ein LED HP Licht als Serienausstattung beim C-Klasse Facelift sprechen, ist wirklich "erleuchtend" ...

... ich glaub ich bin im falschen Tweet...!!!
Was für eine „Grundsatzdiskussion“ *Kopfschütteln* ...!

Deine Antwort