Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

;-);-) haben die einen Liefervertrag für Halogen Leuchten bis 2025 abgeschlossen?

Zitat:

@thowa schrieb am 28. Januar 2018 um 23:48:18 Uhr:

;-);-) haben die einen Liefervertrag für Halogen Leuchten bis 2025 abgeschlossen?

Scheint so... oder über 1,2 Mio Stück.

Frage, kommt Sowas wie ein 350e?

Werden die Assistenzsysteme viel besser/zuverlässiger beim Mopf?
Und werden die neue C300 Motoren deutlich besser, gibt es einen Vergleich - Kraft/Verbrauch/Sound?
(mein preFl C300 wird Anfang März gebaut, sollte ich es eher stornieren und neu bestellen (und wieder 6 Monaten warten?)

Zitat:

@lordzed schrieb am 31. Januar 2018 um 14:52:07 Uhr:

Bei deinem Händler eine Probefahrt einer W213 E-Klasse inklusive dem FA Paket machen, dann kannst Du selbst entscheiden ob Dir das so ausreicht. Leider werden die 30 Sekunden ohne Hände am Lenkrad wieder auf 15 Sekunden reduziert, da sich die entsprechenden Behörden (scheinbar) nach einem Tesla Unfall ins' Höschen machen. Der Mensch kann das natürlich viel besser..

Ähnliche Themen

Zitat:

Und werden die neue C300 Motoren deutlich besser, gibt es einen Vergleich - Kraft/Verbrauch/Sound?
(mein preFl C300 wird Anfang März gebaut, sollte ich es eher stornieren und neu bestellen (und wieder 6 Monaten warten?)

Also die Assistenzsysteme sind sich schon sehr ähnlich, sieht man ja auch wenn man sich die Beschreibungen im Detail durchliest. Klar gerade für Gefahrensituationen kann die E Klasse schon etwas mehr, aber so beim täglichen fahren merkt man vielleicht am ehesten was davon das die E-Klasse im Stau nach Stillstand auch wieder alleine anfahren kann und dann die Distronic auch auf Geschwindigkeitsbegrenzungen reagiert und sich damit sozusagen an der erlaubten Geschwindigkeit orientiert.

Zitat:

@DonGallus schrieb am 31. Januar 2018 um 16:37:18 Uhr:

Zitat:

Bei deinem Händler eine Probefahrt einer W213 E-Klasse inklusive dem FA Paket machen, dann kannst Du selbst entscheiden ob Dir das so ausreicht. Leider werden die 30 Sekunden ohne Hände am Lenkrad wieder auf 15 Sekunden reduziert, da sich die entsprechenden Behörden (scheinbar) nach einem Tesla Unfall ins' Höschen machen. Der Mensch kann das natürlich viel besser..

Das wäre mich recht egal. Nerviger finde ich, dass es anfängt Alarm zu geben, selbst wenn die Hände am Lenkrad hat. Einfach ohne groß zu lenken die Hände am Lenker lassen und der Wagen denkt, dass keine Hände dran sind. Man muss dann kurz fester drücken oder kurz bewegen damit der Alarm wieder aus ist.

Zitat:

@DonGallus schrieb am 31. Januar 2018 um 16:37:18 Uhr:

Zitat:

Die W205 als Testwagen existiert seit November in München praktisch nicht mehr und ich konnte die alten Systeme leider selbst nicht testen... Ich frage es nochmal nach...

Linkes oder rechtes Bein anwinkeln und den Unterarm darauf abstützen. Dann zwei Finger auf die Speiche legen. Dann hält der Wagen dauerhaft die Spur ohne Alarm zu geben. Man sitzt dabei recht entspannt hinter dem Lenkrad.

Werd ich mal testen 😛

Zitat:

@Protectar schrieb am 27. Januar 2018 um 15:07:27 Uhr:

Zitat:

@pk2011 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:47:56 Uhr:

Ist denn schon bekannt, ob das NTG in der MoPf auch Android Auto und CarPlay in Verbindung mit Comand bietet? Oder alternativ das Audio 20 einen größeren Bildschirm erhält?

Ja, ist beides dank neuem NTG5*5 möglich, war jedenfalls bei dem Mopf, den ich im letzten Sommer mit dem digitalen Cockpit gesehen habe. CarPlay u. Android Auto lässt sich dann zusätzlich auch über das neue, rechte BB Touchpad am Lenkrad bedienen, sowie über Sprachsteuerung. Und wie ebenfalls bereits bekannt, gibt es gegen Aufpreis ein größeres 10,25“ Media Display.

Bedeutet das, dass es das 10,25 Media Display auch in Verbindung mit der Smartphone Integration gibt, also ohne COMAND Online?

Ja.

Ist schon Bilder von das neue Facelift?

Nein es gibt immernoch keine offiziellen Bilder der C Facelift 🙄 nur welche von Erlkönigen die du hier im Thread findest.

Wann kommt offiziell draus?

guckst du genfer autosalon bruda

Deine Antwort